Beiträge von eiswichtl

    Hallo,


    Spare noch ein bischen und schaue dann nach Türkischen Becken.
    Habe dazumal mit Istanbul Samatyas angefangen und spiele heute noch die Crashs aus dieser Serie zusammen mit Paiste 2002 Ride und HiHat.
    Ab und zu gibt es da auch "Schnäppchen" in der Bucht.
    Hatte mein Ride für 80€ verkauft.


    Viel Glück und lass Dir Zeit


    MFG
    eiswichtl

    Hallo Kride,


    Ich habe nun mal bei Wikipedia nachgeschaut und entdeckt, das es in den 70er Jahren auch schon mal eine 101 Serie gab,
    allerdings wird keine Farbe erwähnt.
    Ich spiele seit längerer Zeit einige 2002 würde aber da die 101 dazuhängen (ich hoffe ich bekomme jetzt keine Rüffel).
    Aber das Becken hat mir super gefallen.
    Also wenn jemand eines hat bitte anbieten.


    MFG
    eiswichtl

    Hallo,


    wie gesagt man konnte nur noch Paiste lesen, aber ich glaube es war auch noch eine 3 stellige Zahl zu erahnen.
    Wenn es ein 101 war, dann würde mich der Klang total überraschen.
    Man sagt dieser Serie doch einen gewissen Minderwert zu.
    Wenn ja würde da noch jemand das Herstellungsjahr wissen ??


    MFG
    eiswichtl

    Hallo,


    Habe von meiner Frau 3 Stunden in einem Tonstudio geschenkt bekommen.
    Die hatten dort ein Paistebecken Ridebecken mit 22", die Aufschrift hatte eine mintgrüne Farbe (könnte aber auch eine Art blau gewesen sein), konnte nicht mehr gelesen werden.
    Kennt ihr so ein Becken, es hat mir vom Ton sehr gut gefallen (natürlich live, ohne Technik)


    MFG
    eiswichtl

    Hallo,


    Habe mit einem Satz Istanbul Samatya begonnen zu spielen und nach und nach auf Paiste 2002 Red Label umgestellt.
    Mittlerweile kann ich folgendes mein eigen nennen.


    HH


    Paiste 2002 Red Label Sound Edge 14"


    Crashes


    Paiste 2002 Red Label 16" ( Power Crash)
    Paiste 2002 Red Label 18" ( Power Crash)


    Ride


    Paiste 2002 Red Label 20"


    und zum Krachmachen hab ich noch von MES ein 18" China.
    Das wird vielleicht noch einem 2002 weichen müssen, aber zuerst brauch ich noch die "Kröten".


    MFG
    eiswichtl

    Hallo,


    spielte am Anfang Vic Firth Amerikan Classic 5A Hickory, ist aber des öfteren die Nylonspitze kaputt gegangen.
    Spiele alles mögliche, ausser die "Bockharten" Sachen. :D (Deswegen konnte ich mir die Schäden nicht erklären)
    Wechselte dann einfach mal auf Pro Mark TX5AN Medium Weight und die Probleme tauchten nicht mehr auf. :thumbup:


    MFG
    eiswichtl

    Hallo,


    würde auch auf jeden Fall ein A Set nehmen.
    Stand vor dem gleichen "Problem" wie Du, kaufte mir zum Anfangen ein E Drum Set.
    Wenige Tage später hatte ich die Möglichkeit ein Akustikset zu spielen (bei einem Arbeitskolegen im Proberaum).
    Gottseidank konnte ich das E Set wieder abgeben und in ein Akustikset umtauschen.
    Macht viel mehr Spaß (meine Meinung).


    MFG

    Hallo,


    Ich weiß nicht , ob dies hier angebracht ist, aber ich habe heute in E Bay Kleinanzeigen
    ein 505 14" medium HiHat (top und Bottom) gesehen für 75€ VB.
    Ich selbst spiele unter anderem 2002 Red Label.
    Wer noch was von den 505 ern sucht kann da vieleicht ein Schnäppchen machen !!


    Kurz noch angemerkt "SIND NICHT MEINE HIHAT BECKEN" und der Verkäufer ist mir auch nicht bekannt !!!!!!


    Nicht das ich auf die Finger bekomme !!! :D


    MFG
    eiswichtl

    Hallo !!


    Die Powerstroke 3 Felle sind doch eh Felle die sehr "dick" sind, also kann man da sicherlich einen schönen satten tiefen Ton herausbekommen.
    Kommt darauf an was sie kosten sollen, bei einem guten Preis lohnt sich ein zuschlagen eigentlich immer.


    MFG
    eiswichtl

    Hallo !!


    Wenn du schreibst, daß dein Budget bei 2000€ max. liegt, kannst du dir doch auch gute Neuware anschaffen.
    Ich habe mir in unserem Musikgeschäft ein Tama Superstar gekauft und hatte dort auch ein Angebot für ein Tama Starklassic Bubinga erhalten ,das sehr günstig gewesen wäre.
    Ich weiß nicht, ob ich hier einen Preis nennen darf, aber ich tus einfach mal ( 1690 € ). Bassdrum, Snare, 2 TomTom (auf der Bassdrum), 1 Floortom
    Allerdings entschied ich mich fürs Superstar, weil das Starclassic in Agyptain Nightburst war (schwarz-gelb sparkle).
    Das Set das du anschauen wolltest wäre in München gewesen, oder ?
    Mein Musikhaus wäre in Schongau. Also fast um die Ecke.


    MFG
    eiswichtl

    Hallo !!


    Also ich bin leidenschaftlicher Mountainbiker und wollte nur mal aufzeigen, das bei Carbon MTB`s penibel auf das Drehmoment bei der Montage geachtet werden muß.
    Treten beim stimmen der Toms nicht auch große Kräfte auf die Böckchen und den Kesselkörper auf ??
    Ist beim Auf und Abbau des Set`s (Auftritte) nicht die Gefahr relativ groß, daß die Carbonlagen der Kessel durch Einwirkung von Hardwareteilen oder "Quetschkräften" beschädigt werden ?
    Das ist nämlich so einem Musiker der sein Set nicht selbst zahlen muß egal , der bekommt halt ein neues.
    Ich würde lieber beim alt bewährten bleiben.


    MFG

    HEY , GEIL !!


    12 Minuten nicht still sitzen, hat mich von der ersten Minute mitgenommen.


    SAUSTARK !!


    Frage, bin gerade auf der Suche nach einer neuen Hi-Hat, welche habt ihr da am Start ??


    Wo kann man mehr von euch hören ( Im weltweiten Netz ) ??


    MFG
    eiswichtl