Beiträge von GodForsaken

    Ich habe die Truppe erst jetzt entdeckt und finde sie ziemlich geil. Mir ist aber in dem Wikipedia-Eintrag zu denen was aufgefallen, Zitat..


    Zitat

    Obwohl die Band mit Shane Russel einen professionellen Schlagzeuger besitzt, verwendet sie bei ihren Aufnahmen digitale Schlagzeugprogramme der Firma Toontrack, bei welcher Steve Mackay seit Anfang 2011 unter Vertrag steht. Auf den ersten beiden EPs verwendete die Band den EZ Drummer, indem Shane Russell auf einem elektronischen Schlagzeug spielt, während auf Silent Machine neben dem Superior Drummer 2 echte Becken und Hi-Hats verwendet wurden. Live spielt Russel jedoch auf einem echten Schlagzeug.


    Weiß jemand was genau dahinter steckt oder wie das zu verstehen ist? Ich werde nicht ganz schlau draus.


    Hier ein paar Videos von der Truppe:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Wie sieht es eigentlich mit einem Gehörschutz oder etwas ähnliches für ein Kind beim Trommeln aus? Gibt es da Erfahrungswerte, was einen möglichen Hörschaden angeht, wenn man früh anfängt? Gibt es einen guten Lautstärkeschutz, der die Ohren schont, aber trotzdem "Klang" durch lässt? Andere Eltern oder Drum-Lehrer mit Tipps?

    Leute, ich bin total dankbar für eure Antworten und Denkanstösse. Muss es mir teilweise auch nochmal genau durch lesen. Bin aktuell ein wenig im Stress. Ich bin schon bei Ärzten und Physios in Behandlung. Dadurch, dass ich aber noch andere Sportarten mache, ist für mich - und so auch bei dem was ich beim Doc erzähle - nicht immer ganz klar wo was her kommt. Dadurch das auch bei einigen Wehwehchen die ganze Kette irgendwie betroffen ist, weiß man auch nicht was zuerst da war, das Ei oder die Henne. Sprich am Knöchel beim Basketball verletzt kann schon das Knie beeinflussen und dann die geht's vielleicht sogar weiter bis hoch zur Hüfte und sogar LWS etc.


    ABER... genau auf diese unterschiedlichen Denkanstösse habe ich auch gehofft, weil es eben nicht so leicht zu klären ist, wenn man einmal kurz für 10 Min beim Orthopäden ist, für den man an dem Tag nur Fall 125 ist und man eben nur die 10 Min Zeit bekommt um da mit dem schnell zu schauen woran was liegen könnte.

    Ich bekomme vom Trommeln sehr schnell Schmerzen im rechten Oberschenkel. Dabei muss man wissen, dass ich schon 47 bin und erst ein Jahr trommel. Dazu spiele ich ein E-Drum. Die Schmerzen bekomme ich schon nach sehr kurzer Zeit trommeln, da reichen schon 15 Min. Besonders die Adduktoren scheinen fest zu werden. Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit den Hamstrings, auch verstärkt rechts, diese Probleme sind aber weg. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Schmerzen?

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    https://www.youtube.com/watch?v=4fcZNg5Kw1A


    Kannte ich noch nicht. Finde ich aber musikalisch sehr interessant.


    Das wäre in solchen Fällen sicherlich hilfreich. Andererseits täte sich damit wieder ein Datenschutzproblem auf, über das man reden müsste.


    Die Kiste übermittelt doch so oder so was mit ihr passiert, also sie kommuniziert ja auch irgendeiner Datenbank, das Paket XYZ jetzt eingelegt wurde.


    Das Ding hängt ja auch so oder so am Netz. Jetzt müsste die Datenbank halt nur in Realtime übermittelt bekommen


    DHL-Karte Nummer 123 hat sich angemeldet
    Fach 1234 wurde geöffnet
    etc.


    So wäre der ganze Fall protokolliert. Dann wäre man als Nutzer nicht der gearschte, wenn genau so ein Fall passiert. Und ggf. würden sie auch schneller mitbekommen wenn ihre Packstation spinnt. Ehrlicherweise weiß ich nicht, wie die da als Global-Player agieren. DHL muss sich auch nicht wundern, wenn auf einmal zig andere Unternehmen ihnen den Markt strittig machen und jetzt auch Amazon ein eigenes Versandsystem aufbaut. Würde mich nicht wundern, wenn DHL in 10-20 Jahren deutlich kleinere Marktanteile hat. Heutzutage musst Du Top-Qualität abliefern, sonst verdrängen dich andere Unternehmen, die das machen.


    Worüber ich oben spreche ist jetzt keine Rocket-Science. Sowas würde jedes Nachwuchs-Startup easy aus dem Ärmel schütteln.

    AUFLÖSUNG:


    Hier nun das Ende der Geschichte und warum ich aber dabei bleibe, dass man keine wichtigen oder teuren Waren/Dinge über eine DHL Packstation verschicken sollte.


    Folgendes ist vorgefallen: Ich wollte meine oben erwähnte Snare zum Trigger-Hersteller zurück schicken, weil dort etwas geprüft werden sollte. Deswegen habe ich die Snare gut verpackt und über den Online-Versand für den Versand via DHL vorbereitet (Ausdruck DHL-Paketschein mit Strichcode). Ich hatte kurz überlegt, ob ich zur Post gehe oder zur Packstation bei uns um die Ecke. Weil es kalt und regnerisch war ging ich zu der näher liegenden Packstation. Ich nutze die Packstation seit Jahren! Für Versand und Empfang.


    Ich habe mich mit meiner Kundenkarte eingeloggt und dann den Strichcode via Laser eingescannt. Die Packstation hat das erste Fach geöffnet. War zu klein. Im Terminal angegeben und das nächst größere hat sich geöffnet. Da habe ich das Paket dann eingelegt und das Fach geschlossen. Ich schaue auf den Screen vom Terminal. Der Dialog war geschlossen. Keine Abfrage ob das Paket eingelegt ist, kein Angebot eine Quittung zu drucken oder Mail zu verschicken, wie sonst. Das Terminal sah aus, als wäre ich nicht angemeldet. Ich wusste sofort hier stimmt was nicht.


    Ich weiß aber, dass man sich normalerweise nochmal mit seiner Karte einloggen kann und noch 5 Min Zugriff auf sein Paket hat. Den Fall hatte ich auch schon mal. Das ging nicht.


    Ich bin sofort nach Hause und habe online geguckt was mit dem Status vom Paket war. Das Paket war nicht als eingelegt registiert. Also die Hotline angerufen. Die hatten auch keinen anderen Status. Meinten aber, sie geben Bescheid und dann würde da jemand gucken gehen. Diese Info würde ich im Nachhinein schon mal als nicht unbedingt glaubwürdig einordnen.


    Als am nächsten Tag immer noch keine Veränderung im Status war. Zwischendurch muss ja mindestens ein Fahrer dran gewesen sein, rief ich nochmal an. Keine andere Info. Ich solle eine Mail schreiben. Gemacht.


    Als Antwort kam dann via Mail, ich solle nach einer Woche einen Nachverfolgungsantrag stellen. Das alles ist schon ziemlich krass. Weil man schon die Sorge hat, wenn die Packstation nicht weiß, dass da in dem Fach was liegt, dann kann sie von jemand anderen zum Einlegen geöffnet werden und der findet dann das Paket.


    Es war auf jeden Fall so, dass diese Packstation ja da offensichtlich temporär abgestürzt war und DHL keine Ahnung hatte, dass da das Paket drin war.


    Eine Woche später konnte ich dann den Nachverfolgungsantrag stellen! Das geht vorher nicht. Das geht online erst nach 7(!) Tagen. Da kann man dann auch schon Werte (€) des Inhalts angeben.


    Ein paar Tage später kam dann ein Brief von DHL. Es gibt keine Registrierung des Pakets, es gibt keine Quittung. Somit ist DHL von der Haftung ausgeschlossen.


    Ihr könnt euch vorstellen wie abgegessen ich war. Also sofort mit meiner Rechtsschutzversicherung und zwei Anwälten telefoniert.


    Dann habe ich DHL einen Brief geschrieben, der es in sich hatte. Es war klar, dass ich alle Mittel ausschöpfen würde um mein Recht einzufordern. Das habe ich so auch mitgeteilt. Innerlich habe ich sowohl das Paket wie auch eine finanzielle Entschädigung von DHL aber abgehackt. Wir wissen alle wie es als kleiner Verbraucher und den Global Playern ist. David gegen Goliath.


    Dann, nach insgesamt 3 Wochen bekomme ich auf einmal die Info von dem Empfänger, dass das Paket angekommen wäre. Ich schaute sofort online auf die Paket-Nachverfolgung von DHL. Das war interessant. Einen Arbeitstag (war ein Montag) nach dem DHL meinen Brief bekommen hatte, wurde das Paket um 8 Uhr morgens in die Packstation eingelegt. Um dann um 11 Uhr von einem Fahrer abgeholt zu werden. Darüber kann man jetzt nur spekulieren. Es gibt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten. Entweder hat DHL dann nach meiner Androhung da Anwälte und Polizei einzuschalten doch mal jemanden zur Packstation geschickt und dem gesagt "Schau mal in jedes Fach, der macht hier so einen Wind, da muss vielleicht doch was sein". Oder jemand hat das Fach dann doch geöffnet und das Paket entdeckt und war so nett es nochmal einzuchecken. Was ich eher nicht glaube, aber man weiß ja nie. Der Fahrer selbst war es wohl nicht, sonst hätte er es ja ohne das einchecken direkt mitgenommen.


    Eine Woche später kam dann noch ein Brief von DHL, sie hätten den Fall für mich gelöst und das Paket zugestellt. Aber keine weitere Erklärung. Vorher aber behaupten sie wissen von nichts. Super Performance, DHL.


    Gut, heißt aber: Ende gut, alles gut. Snare ist wieder da. ABER... Mein Statement und auch meine Einstellung bleibt natürlich. Wenn man Gefahr laufen KANN, dass so etwas passiert, dann ist das Einlegen von Paketen in Packstationen natürlich in Frage zu stellen und aus meiner Sicht auch nicht ohne. Das hätte ja offensichtlich anders laufen können. EIGENTLICH müsste die Packstation sowas wie ein Live-Protokoll in ihren IT-Systemen führen, die dokumentiert wann ein User sich anmeldet, wann er Fächer öffnet etc. Zu behaupten ich wäre da nie an der Station gewesen, ist natürlich krass. Ich hatte ja schon alles eingescannt, mich mit Karte angemeldet und zwei Fächer geöffnet. Das alles war laut DHL nicht passiert. Klar, ist im Fall der Fälle in ihrem Interesse. Aber halt nur in ihrem und als Verbraucher ist man gearscht. Ich versende wertvolles dann doch lieber via Mensch am Postschalter.


    Danke für eure Unterstützung nochmal.

    Die meisten DAWs haben eine Transientenerkennung und damit ist das ersetzen der Sounds ein Kinderspiel.


    Sorry, raff ich nicht. Hast Du da mal noch ein paar "Stichpunkte", die mir auf die Sprünge helfen?


    Nick74, Danke schon mal für die Tipps.


    Noch eine Frage, okay, das wandeln der analogen Signale ala Drumagog raff ich schon mal, aber kriegt man da auch irgendwie eine Midi-Spur raus? Das man die Daten ggf. noch editieren kann? Sprich hier eine Snare vom Timing her gerade rücken, da mal eine Bassdrum etc.?


    Danke schon mal.

    Hi Nick, von nicht glaube kann nicht die Rede sein. :) Ich denke ich bin, was Software angeht etc. nicht ganz unbedarf, aber ich bin jetzt mit der kurzen Erfahrung in dem Bereich einfach noch zu unerfahren, bzw. habe ich viele "Puzzlestücke" noch nicht. Du sprichst da so ein wenig von böhmischen Dörfern. Ich raff nur ca. 30% von dem. Somit finde ich aktuell noch keinen Weg, der mir zu einer Lösung des Problems hilft. Wundere mich, dass es allgemein im Netz kaum thematisiert wird. Ist die Zahl der Nutzer von ESDr2 und Roland Modulen so gering?

    Wenn ich mit meinem Roland TD-11 über Reaper EZ Drummer ansteuere hat das ganze Null Dynamik. Als würde ich nur mit halber Kraft spielen. Kennt jemand das Problem.


    Hier ein Sound-Beispiel http://vocaroo.com/i/s1wSmiMkZxbp (Achtung: Mein Getrommel ist Dreck, einfach sinnlos drauf rum gekloppt)


    Am Ende bei dem "Fill" hört man es am besten. Einmal hört man EZ Drummer 2, das andere (exakt die gleichen Midi-Daten) hört man AD2.


    Hat jemand einen Tipp, wie man das fixen kann?

    Danke für eure moralische Unterstützung und für's Augen aufhalten. Im Moment würde ich das ganze mal noch als "schwebendes Verfahren" bezeichnen und ich äußere mich aktuell mal noch nicht. Ist sehr wahrscheinlich, dass es auch wirklich noch zum Anwalt geht und die Polizei da auch noch eingeschaltet wird. Ich schätze ich 1-2 Wochen weiß ich mehr und dann gibt's Details und Infos zu der Packstation-Geschichte.

    Edit: *Folgende Infos haben sich jetzt verändert, siehe neuen Eintrag weiter unten, in dem ich alles erkläre.


    Aus einer Packstation von DHL wurde mir ein Paket mit einer umgebauten Mapex Snare gestohlen. Hier ein Bild:



    Beschreibung der einzelnen Komponenten:


    Mapex MPX Snare MXMPML45BMB, 14"x5,5", Midnight Black
    R-Drums RTB Triggersystem, 14" inkl. Luftloch-Anschlussadapter (Version 2)
    drum-tec real feel mesh head 14"
    Drum-Tec RimNoise Eliminator Pro 14" und drum-tec Basic mesh head black 14"


    Sollte jemanden diese Snare angeboten werden oder irgendwo auffallen, wäre ich für Hinweise extrem dankbar.


    Zu den Umständen mit der Packstation schreibe ich bei Zeiten nochmal einen extra Thread. Soviel vor weg, versendet NIEMALS ein Paket mit etwas wertvollem als Inhalt über eine Packstation. Zum Empfangen sicherlich okay, aber zum Versenden kann es euch richtig kosten, siehe oben.

    Also bei mir liegen die nun auf den Plätzen 1 - 30. (Hab 30 neue Sets)
    Ab Platz 31 fangen die Roland eigenen Sets an, sie sind quasi nach hinten geschoben.


    Bin auch sehr zufrieden damit, die Investition lohnt sich! :thumbup:


    Danke für die Info schon mal. Man hat doch aber eigentlich nur 50 Speicherplätze, oder? Dann müssten dir ja 5 Roland-Sets fehlen und Du hättest keine Plätze mehr für eigene, oder?