Beiträge von lenny

    Mich störten auch die beschnittenen frequenzen, hervorgerufen durch den geschlossenen kopfhörer. Eine Möglichkeit das zu mindern, kann es sein, wenn du einfach ein mic als overhead an das mischpult anschließt. So kannst du gut die Lautstärkeverhältnisse zwischen Klick, Musik und deinem Set regeln

    Ich denke dass dies ein Schicksal vieler Berufsmusiker war/ist, da sie einfach ihr Leben sehr intensiv gelebt haben (unter anderem mit Drogen, ob man die nun brauch, um intensiv zu leben ist wohl eine andere Frage).
    Vielleicht braucht man auch einen gewissen Hang seinem Körper das letzte abzuverlangen um erfolgreich zu sein. Zumindest ist das sicherlich bei einigen Musikern so gewesen.

    Bei mir war immer ein Faszination für Rythmen da, einen Auslöser kann ich aber nicht nennen. Ich habe meinen Eltern das dann erzählt und sie schenkten mir zu Weihnachten Bongos, ich hatte sogar ein paar mal Unterricht bei einem Schlagzeugleherer, der mir ein paar Rythmen auf den Bongos zeigte, aber der Funke sprang nicht wirklich über. Dann kam ein Jahr später eine Djembe dazu, die mir sehr gut gefiel. Auf ihr habe ich auch oft zu Rockmusik getrommelt und dabei die Rythmen imitiert. Als mich dann ein Freund fragte ob ich nicht Keyboard in einer Band spielen will (ich hatte einige Jahre Klavierunterricht), sagte ich ja und kam so in Kontakt mit dem Schlagzeug dort. Ich ließ mir die Grundzüge beibringen und spielte schon bald bei den Liedern bei denen der Schlagzeuger sang selbst Schlagzeug. Dann kam auch schon der Kauf des Sets und die Einrichtung eines Proberaums bei mir im Keller. Die Band zog dahin um, und mitlerweile bin ich der Hauptschlagzeuger und der ehemalige spielt nur ab und zu, wenn ich wieder was am Keyboard mache.


    Nicht so spektakulär, aber immerhin der richtige Weg. :D
    Was ich bereue ist, dass ich den Klavierunterricht mit ca 12 aufgab. Heute würde ich gerne beide Instrumente einigermaßen bedienen können.

    Ich besitze ein Acer Extensa Notebook und habe ähnliche Probleme mit Störgeräuschen, wenn das Netzteil angeschlossen ist. Zwar ist beim Anhören von Aufnahmen, die gemacht wurden als das NT drin war, das Geräusch deutlich leiser, als man es direkt hört wenn das NT drin ist, aber stören tut es allemal.

    Das geht glaub ich vielen so. Ich hab mich da schon mit mehreren Musikern unterhalten und das scheint ein allgemein verbreitetes Phänomen zu sein. Ich finde es zwar auch schade dass man nicht mehr ganz so unvoreingenommen ein Lied genießen kann wenn man automatisch auf die Instrumente und deren Ausführungen achtet, aber auf der anderen Seite kann man dadurch Musik vielleicht noch mehr schätzen als Nichtmusiker, da man bestimmte Aspekte mehr zu schätzen weiß?

    Kleine Anregung:
    Wenn eine Frage gestellt wird und diese jemand beantworten kann, wäre es von Vorteil wenn die Antwort auch in dem Thread geschrieben wird (zuminedst wenn damit nicht ein themenfremder thread zugespamt wird). Damit vermeidet man doch dann auch, dass jemand wieder einen Thread zu dem Thema veröffentlicht, da er in der Suche keine Antwort finden konnte.


    Schönen Sonntag noch wünscht
    Lenny

    Am besten du machst ein möglichst detailreiches Foto auf der man die Stelle gut erkennt, und erwähnst dies auch in der Beschreibung. Du musst es ja nicht Keyhole nennen. Der Käufer kann dann selbst entscheiden ob er es für zu gravierend befindet.

    wo hier grad ein thread mit dem thema auf ist:


    Ich habe mir die Free Floating gerade bei ebay ersteigert, mit Stahlkessel.
    Meine Frage:
    Ist es schwer bzw umständlich den Kessel zu wechseln. Also den Stahlkessel mit einem Maple auszutauschen?


    Übrigens hab ich 128 € bezahlt, ist der Preis angemessen?

    Wo wir grad beim Thema sind:


    Ich habe als Schlagfelle Ambassador Clear, würde aber gerne mal etwas anderes ausprobieren, als Resos sind die Werksfelle von Stagg drauf ( ;( ).
    Nun meine Frage: Wenn ich mir nun neue Schlagfelle kaufe, lohnt es sich die bereits gespielten aber noch recht gut erhaltenen Ambassadors als Resos zu nehmen, oder wäre das ein Klangqualitätsverlust, da die momentanen Resos ja noch keine Schläge abbekommen haben?

    ich war beim hurricane, fantomas waren schon lustig


    da war auch ein drummer, ich weiß nicht mehr von welcher band, der hat ein tambourin als "stick" benutzt, also damit auf den toms rumgehaun und aufm ride auch. Ist das üblich? ich kenn mich da nicht so aus :)

    während ich in foren lese oder allgemein nur im internet surfe ohne schreiben zu müssen, trainiere ich die linke hand mit singlestrokes (mit stick :) )

    Auf dem Hurricane Festival wird dies so geregelt, dass man nur Kameras mitnehmen darf die kein Wechselobjektiv haben, d.h. die kleinen Handdigitalkamera mit 6 MP und videofunktion darf man mitreinnehmen, aber wer da mit profi-equipement ankommt wird halt abgewiesen. Sowas find ich eigentlich auch völlig in ordnung

    ebenfalls im dafür hergerichteten Keller, der zugleich unser Proberaum ist.
    Leider ist er ein wenig feucht, ich hoffe nicht zu feucht, da eine alternative nicht in sicht ist

    da ich keinen neuen thread aufmachen will schreib ich es einfach hier herein:


    ich habe eine stagg snare, welche beim stagg tim set dabei war


    Das problem ist, dass sie zum einen massiv nachschwingt, obwohl ich bereits mit taschentüchern etwas abgeklebt hab. Als Schlagfell hab ich ein Ambassador, reso is das werksfell. Ausserdem ist der Hebel , welcher die Teppichabhebung bedient, verbogen, als ich den teppich stärker spannen wollte (ich habe keine brachiale Gewalt angewandt, später hab ich gemerkt ,dass durch einen defekt erst an der schraube gezogen werden muss damit der hebel reibungslos umzulegen ist)


    meine frage ist nun folgende:
    Lohnt es sich in die Snare zu investieren (anderer teppich, anderes reso etc) , oder sollte ich mich lieber nach einer mittelklasse snare umsehen. Ich bin recht amitioniert, und will mein schlagzeug stück für stück aufrüsten.
    Welche empfehlungen könntet ihr mir bezüglich neuer snare machen. Gebraucht ist so eine sache, da hier in der gegend wenig sachen angeboten werden müsste ich auf ebay zurückgreifen, aber ich weiß nicht ob mir das nicht zu unsicher ist, da eine bekannte schlechte erfahrungen gemacht haben, gerade weil da ja nun immer steht "ohne gewähr und rücknahme"


    wäre für ratschläge sehr dankbar
    lenny