Beiträge von EyE][oRe

Zitat

Original von Philippe
    Das qualitative Niveau einiger der früheren Threads ist sehr gut. Alleine, was DF da seitenlang über Becken geschrieben hat; das hat Substanz, viel mehr, als der ganze Schrott im Moment.

Im übrigen ist man in einem Forum nur zu Gast. Und deshalb hat man das geltende Hausrecht zu akzeptieren. Und wenn hier die Uhren nun einmal so ticken, dass die Anzahl ähnlicher Threads überschaubar gehalten werden soll, hat man das hinzunehmen. Wem es nicht passt, kann ja gehen, schließlich wird keiner gezwungen, hier zu sein.

Selbst in einem Hotel akzeptiert man die Hausordnung, obwohl man jede Nacht viel Geld für ein Zimmer bezahlt. Da kann es doch nicht zuviel verlangt sein, sich in einem kostenlosen Webforum den Gepflogenheiten anzupassen!

word... und zwar 100% richtiges.
    aber das problem sind ja (wie aus dem fred hier hervorgegangen ist) nicht die leute die die forenordnung und gepflogenheiten nicht akzeptieren wollen, sondern die die sie nichtmal kennen / die nicht dran denken.

ich denke auch dass viele leute erstmal auf die ersten seiten von irgendwelchen foren schauen. gute und wichtige threads (z.B. der erwähnte DF becken thread, hab ihn zwar noch nicht gelesen, aber wenn philippe es sagt...) sollten vllt in den foren fixiert werden, dass man sie auf anhieb entdeckt. natürlich sollten auch nicht zu viele fixiert werden.

bei drums könnte man zum beispiel einen thread aufmachen in dem kriterien der drums für die verschiedenen musikstile stehen, wie z.B.
    Punk Rock: - große Trommeln
    usw.

versuch auch mal deine sitzposition zu verändern, evtl mehr nach vorne/hinten oder auf andere stellen der arschbacken (...) sitzen. dadurch kann man viel rausholen. ich wechsel fast immer mitten im spiel meine haltung wenn ich mit db anfange.

paragon hab ich auch mal angespielt. die sind echt gut! sind halt wirklich sehr teuer!

edit: sachma, hast du eigentlich noch ne frage oder so? kommt mir so unvollständig vor ~~

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6619&item=3774871864&rd=1
    tama starclassic, wenn auch von den größen her nicht ganz passend. n 16er tom kriegt man dafür immer, und dann kann man z.B. 12 14 16 spielen.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6627&item=3773971288&rd=1
    wenn man abholen kann rockt man damit das haus...
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6617&item=3775152730&rd=1
    vllt schnäppchen, frag mal die herren hier die sich auskennen ~~
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…617&item=3774779508&rd=1+
    ich weiß zwar nicht wie das session drumset ist, aber die größen würden zumindest gehen...

das waren jetzt mal schnell meine 2 pfennige... ich denke du solltest dir die mal anschauen.
    sönör hab ich keine ahnung von, also lass ich die finger von...
    PS: trotzdem, frag mal die andren leute hier noch, ich lasse mich auch gerne berichtigen!

hmm, warum willst du kein stage custom? habe das auch (advantage) und rocken kann man damit allemal. auch sehr geil: das oak custom. aber zu teuer. oder du sparst nochmal, spielst auf dem geliehenen weiter und nimmst ein starclassic performer (~ 1600 Euro, bzw. gebraucht weniger ;) )
    das performer taugt auch ganz schön was! und du bist schonmal ne klasse höher.

edit: 2 sachen die für das pearl elx sprechen: schwarze hardware und preis.

hmm, ich würde es etwa so machen:

braun is der kessel, grau die schrauben, schwarz der gummi, gelb die normalen unterlegscheiben und die muttern, bzw. auf einer seite die gewinde der
    s lugs.

edit: wow, 2 dls... das is mir jetzt peinlich... ich war in bk schon immer so schlecht. hätte es per mail verschicken sollen :D

du musst nicht andre lugs nehmen, sondern einfach gummi unterlegscheiben einbauen. also an den schrauben.
    wo man sonen "riemen" (ist eigentlich nur n breites flaches plastikband) herkriegt weiß ich auch nicht.

snarebed ist unter dem teppich ne einkerbung in den kessel.

gummiringe sind dafür da dass der kessel besser schwingen kann, weil die lugs sonst schwingungen nehmen.

den teppich werde ich wohl nicht per "schnur" sondern mit nem "riemen" spannen, soweit ich bisher mitgekriegt hab ist das leichter und gleichmäßiger.

ich hab auch mal schnell n paar fragen an die experten:

1. welchen teppich (13") sollte man nehmen. ich will eigentlich nicht viel schnarr, da es ne sehr knackige snare werden soll. da muss es ja nicht gleich son 42 spiralen über teppich werden, oder?
    2. wie tief soll man das snarebed machen? bzw. wie soll es überhaupt angelegt werden
    3. luftlöcher in mein design einzubauen wird wahrscheinlich schwer (jaja, ich hab was spezielles vor...). wie wichtig sind die für den sound?

ich weiß nicht warum, aber bei mir kommt deine liste auch nach minutenlangem laden nicht zum vorschein... schreibs doch mal aus...
    PS: ich will auch ne snare bauen... wir können uns ja gegenseitig helfen ;)

edit: jaa, da is die liste!

edit2: weißt du wie lang die lugs sind? sehen ziemlich kurz aus. weil 5" = 12, blabla cm. und die stimmtschrauben je 4,2 cm bleiben noch etwa 4 cm übrig. vllt slltest du längere schrauben nehmen.

Zitat

Original von Lego
    Ich wuerde es in meinem imaginaeren Schlagzeuggeschaeft, das ich aufmache wenn ich mein Chemie Studium endlich schmeisse, wohl so handhaben, dass in einigen Raeumen probiert werden kann, in denen man die Tuer zumachen kann. Und wenn ein Kunde etwas konkretes probieren will, was nur zur Ausstellung dasteht wuerde ich da fix die Felle runternehmen und welche zum testen draufmachen (damit die Werksfelle schoen bleiben) - dann kann er da auch wie er will rumstimmen und ballern.

Bei Becken kann ich es etwas besser verstehen. Wenn da irgendnen Punk Anfaenger mit seinen Alu/Carbo Sticks wie bloede auf die Thin Crashes und Constantinoples losgeht weil sie so schoen glaenzen, - das muss nicht sein.
    Aber da koennte man dann wenigstens freundlich bleiben und nicht mit solchen Spruechen kommen wie "Hey, hoer sofort auf, den Kram wollten wir nochmal verkaufen!". Was ist denn aus dem ganzen "der kunde ist koenig" gelaber geworden?!?

am besten von nem großen raum teile abtrennen, die dämmen und einzelne sets reinstellen. natürlich mit wenigen becken und trommeln, damits klein bleibt.
    andere trommeln kann man dann im hauptraum antesten oder schnell mit rein nehmen.
    und die felle sollen se benutzen, beim kauf einfach der kundenfreundlichkeit halber neue felle aufziehen. z.B. auswahl aus pinstripe, amba, emperor...

becken versteh ich aber auch nicht wirklich. wenn jemand mit ahead sticks nicht grade prügelt sollten die becken nicht kaputtgehen...

war beim drums only genauso. mein kumpel hatte vor sich ne db zu kaufen (wir haben vorher nur ahead sticks geholt, die wussten es also nicht) und hat sich an n set gesetzt an dem ne tama IC dran war und hat bisschen rumprobiert. (wir haben vorher gefragt)
    irgendwann, nach ca. 2 minuten kommt die verkäuferin und schreit ihn fast an "jetzt ist aber genug probiert"... er hat die double bass dann beim soundland gekauft, wo wir noch probieren durften wenn jemand im raum war (!)