ok, katalog hab ich nich... mal im internet schauen, die hab ich vergessen. alles andere geschaut, aber nicht do...
Beiträge von EyE][oRe
-
-
Zu allererst mal: habe mehrmals die suche benutzt und es kamen immer nur wahan, stdrums oder amerikanische seiten raus.
Also: ich hab jetzt schon bei STdrums und Wahan nachgeschaut, aber bei Stdrums gefallen mir die böckchen nicht und bei wahan find ich nichts dazu.
kann mir noch irgend jemand links geben wo man spannböckchen kaufen kann.
bitte aus deutschland, da ich wegen n paar spannböckchen keinen bock habe den ganzen zollsachen hinterherzurennen.
bei den ganzen großen musikhäusern gibts nichts.
wenn möglich bitte sites mit der möglichkeit die böckchen anzuschauen, will ja was hübsches kaufen! -
das is aber nett! hmm, dann sollte ich aufhören zu fragen
und wie heißt das dann wenn man als rechtshänder statt mit rechts die hh mit links spielt? hab immer gedacht das hätte irgendwas mit freier handsatz oder so zu tun ~~
naja, namen und ich - die ewige feindschaft. -
ich hab keine ahnung, hab bei guiness noch nichts in der richtung gefunden... nur einer hat mal 20 stunden dauergedrummt oder so~~
aber mein schlagzeuglehrer hat gesagt dass der berzerker drummer das mit dieser ich-weiß-immer-noch-nicht-wie-die-heißt-technik macht (diese "über den rand leg und dadurch nen kipppunkt hab" technik, als ich ihm die dvd gezeit hat. und dass er das wirklich spielt.
-
nein, die herren spielen mit drummer, der zwar triggert, aber was sagt das schon?
der spielt echt, und es ist kein sessiondrummer sondern der ist immer dabei.
es gibt auch das gerücht, das sich merkwürdigerweise hält, obwohl es niemand bestätigt hat, dass der drummer den weltrekord bei den singles hat, mit dieser technik von der ich nicht weiß wie sie heißt... -
Zitat
Original von trommelmatze
...genau...schau mal bei http://www.spring-tide.com vorbei! Da gibt ein paar Soli zum Runterladen...
Viel Spass,
Matzeoh, schau das solo nicht an. das hat meinen ganzen übungsillen zerstört
ne, mal im ernst: das solo ist sehr geil. ziehs dir unbedingt rein!
-
Zitat
Original von seppel
ich bin schon völlig geil darauf, der voice chat MUSS einfach her!
10 leute in einem raum, alle plappern gleichzeitig und im hintergrund läuft noch musik.
ich bin dabei!man muss es natürlich zu ordnen wissen. dann klappt das alles.
-
Zitat
Original von RocK
ok thx!
könntest du mir grad noch sagen was du für welche hast?
und was bruach ich jetzt dazu noch? n'ganzes mischpult?was für mics das sind hab ich leider keine ahnung, eines ist ein etwa 10 jahre altes gesangsmikro dass teilweise nur noch mit klebeband zusammen hält. also es sind auf jeden fal keine drum mikros...
mischpult ist unumgänglich, da du ja
1. 3 mikros hast die du auf einen stereo aufnahme kanal zusammenfügen musst
2. vermutlich den sound der BD verändern muss, bei mir musste man mehr bass zugeben
3. vllt auch die overhead mics etwas anders einstellen musst, besonders wenn du ne hoch gestimmte snare hast. bei mir musste ich ein paar höhen rausnehmen damit es nicht ganz so schmerzhaft für die ohren war. -
erinnert mich an das leben des brian...
"menschen genannt römer gehen das haus?"
"es soll heißen römer geht nach haus!"
"romani..."ah, ein i....
-
ne, das seh ich gar net ein!
naja, ok.... 8Dzu deiner presswirbelghostnotefrage:
du hast da ja einen takt. mach nach der zweiten snare sozusagen als auftakt zum nächsten nen 3er presswirbel, bzw. spiel sie aus. das kling dann ganz cool. natürlich nicht in jedem takt machen, sondern variieren.
hier dargestellt durch das s³hh: x - x - x - x - x - x - x - x -
sd: - s s - S - - s - s - - S - - s³
bd: b - - - - - b - - - b - - - - - -
dann sag dem basser doch er soll noch nen ton spielen. ich mein, schläfst du im käfig oder er?
-
ich denke man sollte sich mit der DB auseinandersetzen wenn man denkt dass es die richtige zeit dafür ist. ich glaube dass es bei jedem anders ist. ich hätte zu beginn ÜBERHAUPT keine lust auf rudiments wie paradiddle usw. gehabt. das kam erst nach nem jahr, als ich auf die idee kam ich könnte meine technik verfeinern.
-
eigentlich nicht, nur weil mein clan sich nen großen server holt und ich das hier gelesen hab hab ich überlegt ob man das thema zu zeiten der besseren programme wieder aufgreift. da ein "nein" kam kann ich es nur noch als treffpunkt für die leute anbieten die es befürworten.
bzw. nehm ich mein angebot zurück wenn das manche hier schon wieder dazu verführt andere anzumotzen. ich hab keinen bock darauf dass hier schon wieder sone diskussion abgeht die zum ende ausartet.
wer bock hat kriegt von mir IP und pw wenn der server da ist. -
ciryx: den vorschlag wollt ich auch machen, hielt es dann aber für etwas zu hektisch.
-
mal ganz einfach:
hh: x - x - x - x - x - x - x - x -
sd: - s s - S - - s - s - - S - - -
bd: b - - - - - b - - - b - - - - -tabs schreiben is nich so meine stärke, wegen dem format ~~
edit: ich würde dem groove noch bisschen mehr bassdrumschläge verpassen:
hh: x - x - x - x - x - x - x - x -
sd: - s s - S - - s - s - - S - - -
bd: b - - b - - b - - - b - - - - -edit2: fehler berichtigt. ka wie die da rein gekommen sind ~~
-
Zitat
Original von JonJon
variante:wenn man einen neuen thread eröffnen will, wird man gefragt, zu welchem thema. danach sucht es automatisch zuerst (hier hast du schon infos dazu...). dann unbedingt der hinweis, in einen bereits bestehenden thread zu posten, und nur im nötigsten notfall einen neuen zu eröffnen.
das finde ich gut, so nach dem motto "man gibt ein thema ein, klickt auf weiter, und die suchfunktion sucht erstmal schnell obs das schon gab."
und dann kann man unten wieder auf weiter klicken. so sehen erstmal alle obs sowas schon gab. -
Zitat
Original von chesterhead
Sie trifft bisweilen den Ton, ja. Immerhin. Gibt es einen Unterschied zwischen nicht rocken und nicht rocken, oder zwischen Plastikscheiß der übelsten Sorte und Plastisckhscheiß der übelsten Sorte? Wohl nicht.
sie trifft nicht nur bisweilen den ton... sie trifft jeden ton. zumindest die töne die ich live gesehen habe.. (nein, ich war auf keinem konzert falls das hier jemand denkt).
über ihre musik kann man ja sagen was man will, aber eines muss man sagen:
es ist sehr gut produzierter "plastikscheiss der übelsten sorte".
dazu denke ich dass jeder ne andere auffassung von rocken hat...
live rocken is für mich das publikum mitreißen, und das schafft sie. (ok, is bei den leuten die da hingehen meistens auch nicht schwer, aber immerhin)edit: selbst die von vielen gelobte "rockröhre" (ja diesen ausdruck musste ich schon mehrmals hören) avril lavigne rockt weniger als die deutsche mainstream popsängerin JB (nein herr admin, nicht sie). JB (die weibliche version) macht nämlich action auf der bühne, avril steht am mikrophon und bewegt sich nicht.
das gehört FÜR MICH alles zum rocken. -
man kann ja sagen was man will:
singen kann die frau, und sie rockt mehr wie britney spears wenn sie sich auf dem motorrad räckelt und "i love rocknroll" trällert. -
ne gute dofuma kostet etwas mehr als 2 fumas und man kann sie trotzdem in 2 eizelne zerlegen. das is immer noch die beste variante. also lieber ne dofuma kaufen und hinterher ne extra bassdrum.
btw. es entscheidet immer der persönliche geschmack (oh nein, er fängt schon wieder damit an! *g*) und ich mag dofumas einfach lieber. und ja, ich habe schon auf double bass kits gespielt.
-
nur is dann nixmehr mit db und hihat gleichzeitig treten ~~