Beiträge von EyE][oRe

omfg, ich hab gestern bei ballz.de (!) ein lied entdeckt dass mir nicht mehr aus dem kopf geht!

der mussolini von daf, bzw. von atrocity. das is sooo ein ohrwurm, das is echt genial das teil.

"tanz den adolf hitler.... und jetzt den mussolini.... und jetzt den jesus christus..."

schon den ganzen tag summ ich das vor mich hin. schrecklich.

gute gründe. mal schaun ;)

@ seelanne: is das auch deine schwester?

würde ich nie machen. nachher spielt der basser ein lied nur auf der hohen saite ;)

nee, also oft stimm ich die bassdrum schläge auf den bass ab, also dass sie zum gleichen zeitpunkt kommen, aber mehr können die melodiespieler dann wirklich nicht erwarten ;)

Zitat

Original von brownie
    ICH HAB'S JA FAST GEAHNT :D - wenn du nach dem tonhöhenunterschied fragst, was für eine erklärung erwartest du, wenn nicht die angabe des tonhöhenunterschiedes :D ? dass die kleine "irgendwie" höher als die große muss, konntest du dir sicher auch allein denken.

du hast ja recht... ich hab gedacht ich könnte noch was vom musikunterricht der 9. klasse! (wenigstens weiß ich wanns dran war)

mit doppel hihat mein ich:

mit beiden händen 8tel auf der hihat (also insgesamt 16tel) und dann snare schläge. kennst ja bestimmt. also 16tel durchlaufen lassen und dann schläge akzentuiren. gibts bestimmt, wollte mich nur vergewissern.
    eigentlich wollte ich ja diesen freitag bei meinem lehrer ne stunde percussion nehmen (macht der auch), aber der kann die woche dummerweise nicht... tja, also muss der pc herhalten.

Zitat

Original von commus
    Ne gute Gelegenheit ein bischen was abzukucken wäre da am Samstag in München.

Soweit ich richtig informiert bin wird Tony Liotta da auch percussiv was zeigen.

Also, nix wie hin zu DF 6.0

leider keine zeit, kein geld und keine fahrgelegenheit. sonst wäre ich da :D

PS: und keine elterliche erlaubnis...

edit: so, stress vorbei, jetzt kann ich meine antwort mal noch etwas ausführlicher gestalten.

erstmal danke für die hilfe. ich hab mir schon gedacht dass es sowas wie rudiments nicht gibt, aber das was brownie da geschrieben hat hilft mir schon ungemein. ok, das mit dem quintsprung beim stimmen bis jetzt nicht. ich bin schlagzeuger, was erwartest du? ;) werde mal meinen melodiebegabten vater fragen.
    ich hätte noch ne kurze frage:
    werden auf bongos sowas wie doppel hihat gemacht, also leise spielen und dann akzente setzen, und spielt man gerade oder angeshuffelt?
    ok, das warn jetzt schon 2 fragen... eine hab ich noch:
    man kann ja durch anschlagen an verschiedenen stellen den ton verändern, z.B. am rand hat er sustain, innen isser ganz ohne. was soll ich mehr einsetzen?

Hi, und hier mal wieder ein tolles fredchen von und mit mir.

also: ich hab mir vor ein paar tagen bongos gekauft, da ich heute in ner woche für 3 tage mit der schule auf "besinnungstage" fahre und da mit 2 gitarristenkumpels n bisschen jammen wollte. jetzt wollte ich mal fragen ob mir jemand n paar grundlegende sachen sagen kann. ich will hier keinen crash kurs, sondern wäre sehr erfreut wenn mir jemand tipps für verschiedene schläge oder nen grundlegenden rhytmus geben könnte.
    ich weiß, bongos darf man nicht spielen wie ein schlagzeug, sondern muss viel mit akzenten machen.
    PS: wäre auch sehr froh wenn mir jemand tipps geben könnte wie man die dinger etwa stimmt (also vom tonhöhenunterschied), habe ne 6 1/2" 7 1/2" bongo.

Zitat

Original von metalfusion
    Fakt ist einfach, dass viele schnelle Doublebass Metaller ihre BD Klöppel extrem nah am Fell haben, um so schnell spielen zu können.

viele aber auch nicht. das schenkt sich beim speed kaum was bis nichts. (so is zumindest meine erfahrung) wenn man schnell spielt haben (zumindest bei mir) die beater gar keine chance weit vom fell wegzukommen, da ich zu schnell wieder gegendruck gebe. und glaube mir, ich habe alles probiert was man an meiner fuma einstellen konnte.