ZitatOriginal von rapid
Ach ja, von den Reflektoren ist nicht mehr so viel übrig
muss ich das nun verstehen?
aber wenn du meinst 17/18 -.-
dann wirds aber teurer
ZitatOriginal von rapid
Ach ja, von den Reflektoren ist nicht mehr so viel übrig
muss ich das nun verstehen?
aber wenn du meinst 17/18 -.-
dann wirds aber teurer
@ hilite: ok, das kann sein, ich hab nur noch nie welche in kleinen läden gesehen.
zu den becken: er wollte sabian...
@ rapid: ich hab jetzt auch ohne musikalischen zusammenhang mal beckengrößen genannt die ich auch nutzen würde. die normalen 2" sind mir inzwischen einfach zu weit auseinander.
aktionen wirst du nur bei großen geschäften finden, da die es sich leisten können mehr becken abzunehmen und so bessere preise raushauen.
wenn du paar prozente willst dann geh zu deinem stammladen und sag "ich kauf bei euch, wenn alles nur 700 kostet". manche machens, manche nicht.
edit: mir wird auch schlecht wenn ich diese zahlen sehe, aber wir haben ein teures hobby. damit muss man leben.
hmm, mach am besten
16" Crash + 17" Crash => Hihat Top
Ride + 16" China => Bottom
und zwar beim drumsonly, wenn du mit dem schon den deal ausgemacht hast.
ich glaub da sollten 650 Euronen fast reichen.
edit: uups, meine rechnung geht nicht gaaaanz auf. müsstest noch 150 euronen drauflegen.
PS: Hihats ham mit die HHX Evolution und die Power gut gefallen.
un d was bitte nützt mir ne tolle erweiterungsstange wenn da dieses schwarze ding in der mitte is das nen teil blockiert?
ok, dann lass ich jetzt die anderen ran.
ZitatOriginal von Psycho
Falls einer von ddrum mitliest, ich brauchte zwar noch nie Ersatztrigger, va. weil ich die nicht rauche, aber warum nicht. Nein würde ich dazu auch nicht unbedingt sagen, wenns die umsonst gibt. Das aktuellste ddrum-Modul dazu wär übrigens auch nicht schlecht als Ergänzung zu meinem Roland
GEBS DOCH ZU! DAS HABEN DIR DIE HERREN VON DDRUM DOCH SCHON VOR 5 JAHREN ALS PROTOTYPEN GESCHICKT!
ich mag den halboffen sound der hihat. das ride und das crash kannst wegschmeißen.
genauere erläuterung:
die hihat hat einen sehr rauschigen (mit sehr meine ich sehr sehr) dauergrundsound und akzente kommen sehr gut raus. ich find die klingt irgendwie schneidend, fast schon sägend auf jeden fall mag ich sie irgendwie.
das ride schaukelt sich für meinen geschmack zu arg auf, schon beim 2ten oder dritten schlag rauscht es sehr nach und man hat fast kein ping mehr.
das 16" crash klingt einfach nur nach topfdeckel, ich bin froh das loszusein, auch wenn ich n neues kaufen musste.
ZitatOriginal von dideldudelkopf
@ slowbeat: Ich habe den Eindruck, daß Du heute morgen evtl.
schlechten Stuhlgang hattest. Du tust ja gerade so als hätte
ich soeben Deine Mutter beleidigt...
Hab mir gerade mal Dein Set angesehen, ist das in Deinem Kinderzimmer?
Irgendwie wirds hier seeehr lächerlich. Wie alt gab der Herr an sei er?
nimm die mischung: private musikschulen
bin auch bei einer. da fällt dann nie unterricht aus (ein andrer drumlehrer übernimmt einfach für ne stunde) und es gibt sowas wie "band unterricht" (ja, ihr habt richtig gehört. in meiner musikschule gibt es band unterricht. d.h.: alle beteiligten lernen n paar wochen vorherdas lied und dann gibts 5 termine wo geprobt wird. 2 mal im jahr gibts dann ein Schulkonzert für Eltern/Freunde/Familie). zumindest sind das in etwa die anforderungen die ich stelle. natürlich muss dir aber auch der lehrer liegen => probestunde/n
bevor hier wieder die alten leute anfangen verweise ich hilfreich auf die suchfunktion. das muss jetzt aber reichen.
edit: du bist so fies. jetzt wollte ich mal gemein sein und ne sufu antwort geben, da musst du ihm helfen. danke.
ich hab das spd s. naja, eher mein vater. nur gesampelt hab ich noch nich.
soweit ich weiß kannst du das spd s nur per memory card in verbindung mit dem pc setzen, also wav sounds auf ner karte abspeichern und die ins spds reinschieben. der rest steht dann glaub ich in der anleitung. achtung: formatiere die karte vorher am spd s!
früher hab ich nur hiphop gehört. aber mehr den hiphop den ich heute noch in ordnung finde: run dmc, fanta 4, beastie boys... das sind sachen die ich gut finde, weil innovativ. und die meisten sachen die ich gehört hab wurden von leuten gemacht, die irgendein instrument spielen. diesen bling bling hiphop hab ich nie gehört, weil mir die beats nicht gefallen haben. soll heißen: das bild stimmt, aber hiphop kann auch gut sein.
Ja, das würde mich mal interessieren. Was für materialien benutzen die hersteller, wie werden die verschiedenen Lagen realisiert?
aus was für Material gibt es überhaupt drums.
Ok, Plexiglasdrums werden wahrscheinlich gegossen, aber wird bei Holzdrums sowas wie furnier benutzt?
naja, is nix schlagzeugmäßiges, sondern eher für die familienväter/mütter hier die was für die kleinen suchen:
Playmobil Felsenturm mit viel zubehör:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4971&item=5936776235&rd=1
Playmobil Ritterburg mit SAU viel zubehör:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…4971&item=5936793000&rd=1
hab mal den keller aufgeräumt. nächste woche folgen alte playmobil westernspielzeuge (westernbahn...) usw...
edith: feste bieten, ihr finanziert mir was neues fürs schlagzeug... und vielleicht den lappen den man zum transportieren des schlagzeugs braucht!
darf man hier auch eigene artikel einstellen, damit es viele leute sehen?
hab da nämlich paar gute weihnachtsgeschenke am start für die kleinen, meine ich.
bei mir in der PMS ham se in die drums n "extra fell" unter die normalen gemacht. dazwischen dann schaumstoff oder so was. das dämmt gewaltig, nur wird der sound bescheiden. is aber zum üben ganz nützlich, da nur noch 20% rebound.
ich möchte mal bemerken:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2584&rd=1&ssPageName=WDVW
da biete ich mit. also versucht nicht mir das wegzuschnappen