Beiträge von EyE][oRe

verstehe ich das richtig? du willst deine roland meshheads ewchtun und dafür gummi pads holen? das würd ich auf keinen fall tun. meshheads sind viel mehr real feel als die gummi dinger.
    und ich glaube kaum dass sich n getriggertes a-drum echter anfühlt als ein roland td8. ich würde das an deiner stelle behalten. (das is doch das wo 4 mesh pads bei sind, oder?)

das kommt wieder auf den persöhnlichen geschmack an, rideplayer. mir hat die mit direct drive gerade aufgrund ihrer leichten und direkten kraftübertragung besser gefallen.

geh am besten mal testen, was anderes kann man dir hier nicht raten. es gibt so viele verschiedene pedale dass du da nen nachmittag einplanen kannst, oder gleich (wie ich) auf high end sparen kannst. (ich bestell mir bald über die usa ein nur die hälfte kostendes axis double pedal)

versuche ein bisschen mit der stimmung der meshheads rum und du kommst zu 99% an normale drumheads ran. die festigkeit machts. und dass meshheads zu 100% aussehen wie normale trommeln kann ich nicht behaupten.

ich hab im urlaub in san marino ne axis (nicht longboard) mal angespielt und direkt danach ne dw 5002. die axis war um längen besser. aber die 9002 kenn ich nicht. ich werde mir nächstens auch ne axis zulegen. PS: schau echt besser im laden mal nach. bei der axis gibts nämlich wieder 2 versionen, eine mit geradem schlegel und eine mit schlegel in der form eines umgedrehten Ls. ich fand die gerade besser, vom gefühl. aber die "L" (heißt "axis a") war nur single, dafür longboard. kommt aber wahrscheinlich davon dass ich gerade schlegel gewohnt bin.

mal genau zu axis:

sie war sehr leichtgängig beim spiel. vom punch her kann ich das nicht beurteilen, da die axis an einem pearl was-weiß-ich angeschraubt war und die dw 5002 an einem Tama Starclassic Exotic. dass is natürlich ein völlig unterschiedlicher sound. (wobei die sabian paragon am tama mir gefallen haben ;) )
    die verarbeitung sah auf den ersten und flüchtigen blick auch sehr gut aus. das dw hat mir vom design aber besser gefallen.

hmm, diese krankheit ist mir wohl bekannt. glaube hab kaum 2 monate gedrummt da gings los. meine umwelt ist SEHR genervt, da meine trocken double bass übungen ihnen doch öfters etwas zu laut sind :(
    naja, ich sitze neben nem drummer (school) und immer wenn ich anfange nur mit den fingern zu zucken fängt er auch damit an. entweder ich versetze ihn in den zwang rumzutrommeln oder wir haben eine paranormale verbindung.

PS: heute im reli unterricht (bin auf ner kat schule, gehe aber in prot reli, deshalb sin die prots aus 3 klassen gemischt) saß ich in ner reihe mit 2 anderen drummern. als wir dann alle 3 gleichzeitig rumtrommelten wurde es unserem pfarrer-lehrer (der übrigens zu 80% aussieht wie hitler ;) ) zu viel und er erzählte uns in seiner öko-art was er vom "aufm-tisch-trommeln" hält....

hmm, es kommt natürlich drauf an was du ausgeben willst.

also, alles unter 500 euro (neu) kann man denke ich vergessen.
    dann is das pearl export wohl ein ganz großer renner hier im forum ;) ich glaub das kriegt man schon so ab 799 euro, und in ner etwa 1000 euro version. die is dann lackiert und nicht foliert)
    dann kannst du dir auch um etwa 1000 euro ein Tama Rockstar zulegen, dass meiner Meinung nach einen sehr geilen sound hat.
    und auch um 1000 Euro kriegste n Yamaha Stage Custom Advantage. das Spiel ich und bin natürlich Hellauf begeistert.

das sind so die drei grundschlagzeuge die für mich heute noch in frage kommen würden. (ein preislimit lag damals bei etwa 1200 euro)
    die preise hier sind ohne becken, da kommts natürlich auch wieder auf dein limit an. ich würde mir aber wenn ich wüsste dass ich lange dabei bleiben will gleich was gescheiteres kaufen, wie z.B. Paiste Alpha, Oder Zildjan A oder K (da kenn ich mich nicht aus ;), also kann ich dir hier scheiss empfohlen haben was zildjan betrifft ). Frag dafür mal im cymbal forum nach.

hat wer von euch nen guten webspace anbieter? (umsonst natürlich, muss ja für mein drum sachen kaufen ;) )
    also, ich benötige UNBEDIGT folgendes:
    - freier zugriff auf upgeloadete dateien von aussen
    - 25 mb +
    - guter uploadspeed
    - dateimanager

damit wären meine "forderungen" auch "schon" erfüllt.

hoffe auf hilfe ;)

hmm, wenn die black metal machen braucht der echt keine rimshots => no problem. (double bass und auf jeden schlag der bd hihat/ride + snare gespielt. klingt dann in etwa "tacktacktacktacktacktacktacketc")

edith: ICH HAB NOCH NICHTS GEGESSEN! AAAAAH! *pczertrümmer*