Beiträge von EyE][oRe

Zitat

Original von Philippe
    Ich weiß nicht, "Word Up" ist das beste, was ich je von dieser schrecklichen Kombo gehört habe, das finde ich richtig gut, fast besser als das Cameo-Original. :)

word up is echt sehr geil gecovert. das gefällt mir richtig (besonders weil da das schlagzeug irgendwie das ganze lied "treibt")
    aber dass korn schrecklich ist will ich mal nicht gehört haben! hör dir mal sachen wie "freak on a leash" an. die sind sehr gut gemacht.

nun aber zum thema:
    ich würde nie covern:
    - hatebreed, weil der, öhm, sänger nach einer minute heiser wäre
    - die beatles, weil irgendwie finde ich die lieder kriegt man nicht besser hin, nur "anders"
    - metallica, weil ich mit meiner ersten band die erfahrungen hatte, dass NUR metallica gespielt wurde (ok, noch 1 2 mal GnR, aber das mag ich genauso wenig)
    - alles was ich aufm drum nicht kann. ich wills ja nicht verschandeln in dem ich den 280 BpM DB Part auf der hälfte spiel ;) das würde MIR ganz und behagen.

ich liebe diese foren battles.

PS: ende dieses wochenende geht nach neuerlichen preisvergleichen meinerseits (habe noch ein paar billigere angebote gefunden) die bestellung raus. werde nochmal 30 euro sparen. damit schonmal 1/10 eines neuen hihats ;)

ja, dafür mit den worten

"komm schon steff, beim thomann zahl ich nur 190"
    => 180 ;)

bzw. wenns immer noch zu teuer is wie gesagt zum schweizer.

PS: ich bin anti besteller. wenn ich was kauf will ichs gleich haben. nur auf die axis muss ich leider warten. :(

das sind halt so aktionen, hats beim soundland auch sehr oft. (hab mal 100 statt 200 für ne mini snare bezahlt. ausserdem kriegt meine familie schon den stammkunden rabbatt ;) )

komme zufällig ( ;) ) auch aus stuttgart und kann empfehlen:

Soundland / Fellbach
    (kleineres Angebot an Drums, dafür sehr übersichtlich und normale Preise, da sie sich an den Preisen von Thomann, Musik Produktiv und Musicstore orientieren)

Sound of Music, besser bekannt als "I gang mol ebe zom Schweizer" oder "Hallo *Name*. Ich geb dir 10% Preisnachlass. Ach, was solls, 15!"
    Olgastrasse 82

edit: der Schweizer bzw. 15% hat auch alles was man in den letzten 30 Jahren kaufen konnte irgendwo im Lager. ;)

1. wieso entdeckt meine suche die nicht?
    2. die wird noch teuer, das sag ich dir. da wird meine usa bestellung wahrscheinlich billiger

PS: habe mir grade ein Heeltoe video runtergeladen. das mach ich mit dem rechten fuß schon lange, wenn auch nicht soooo gut. hab gedacht das wär die sache von jojo mayer wo er mit hacke und spitze an einer maschine "doublebass" spielt.

edit: mist, am endtermin bin ich nicht da. und wisst ihr was die ironie dabei ist? ich hab da schlagzeugunterricht!

naja, ich übe grade beständig um auf hohes singlestroke fußtempo zu kommen. und die yamaha hab ich bei meinem lehrer getestet. ist zwar gut, aber seit ich die shortboard axis getestet hab (die übrigens nur teurer zu beziehen ist, da abemusic nur longboards verkauft und weit unter den preisen der anderen liegt) will ich einfach axis. ausserdem, was mit heeltoe nicht ist kann ja noch werden. (das ist doch die "spitze-hacke-technik", gehe ich in dem gedanken richtig?)
    das mit der mail musst du nicht raussuchen, ich glaubs dir auch so ;)

da ich wie gesagt mit viel druck auf der ferse spiele bewirkt es bei mir eine elichtere umsetzung meines spiels. sonst bringt es kaum as anderes.

Zitat

Ja,das lohnt,ich werde bei entsprechendem bugdet denselben Transfer machen,nur dass ich auf eine bei ebay warte,die mir ein kumpane dann ersteigert.

das wirst du bei ebay usa kaum finden (nehme mal an gebraucht, neu gibts viele, kann ja mal den billigsten link posten wenn du willst). und zoll bleibt auch bei dem gleichen %satz wenn du sie ersteigerst.

der vruk is bei meiner db spielweise ganz nützlich und gemütlich ;)

ich spiel in etwas so, was schon durch longboards begünstigt wird:

.
    * .
    (die punkte sind die pedal endpunkte, der stern in der mitte die spitze meines fußes. der vruk käme dann unter meinen fuss um den zu stabilisieren. aber dass schau ich mir alles nochmal genau an.)
    was war heeltoe nochmal?

ich spiel mit nem ziemlich flachen fuss, so dass die ferse bei schnellem spiel fast schon den boden berührt. so werd ich nochmal beschleunigen.

edith: meine illustration will nicht ganz wie ich will. auf ins paint.
    edith2: ich bin heute sehr edit freudig.
    also:
    das schwarze is das pedal. das tolle hautfarbene häuflein "ist" mein fuss, und das rote wäre der vruk. verstanden?

weil die in amiland produziert werden sind sie wie geschrieben etwa 200 euro billiger. ich bau mir vllt noch nen vruk hintendran. dann soll das richtig hart abgehen.

mister ed(ith), der ändernde knopf sagt:
    klar sind tamas und dws auch gut. aber ich fand die axis eben einen tick besser, und hab nur die nicht longboard versíon angetestet

mister ediths freundin, edith2 sagt:
    ich denke schon dass die ware gut ankommt. das isn großes musikhaus in florida ("20000 squarefeet") und hat bei ebay com 98% gute rezessionen. und die schicken wohl öfters nach D.

Also: ich will mir ja über die USA ne axis Dofuma in longboard bestellen.

nun eine kleine rechnung:

neupreis im lokalen laden: 716 Euro
    neupreis usa: 330 euro + ~55 Euro Versand
    Zoll: 2,7% ~ 10 Euro
    Einfuhrumsatzsteuer: 16% ~64 Euro

das mach dann zusammen etwa 460 Euro. sind gegenüber thomann immerhin 200 Euro Ersparnis und gegenüber dem lokalen stolze 250.
    Jetzt meine frage an die Axis Spieler:
    is das teil richtig robust und hält was aus? weil ich will das nicht alle paar monate nochmal für 50 euro zur reperatur nach amiland schicken müssen.

dazu dann noch: lohnt sich das die axis zu kaufen? (spiele jetzt noch mit ner alten yamaha, anfänger modell)

edit: hmm, vllt ein etwas blöder titel. *änder*
    edit2: ICH KANN DEN TITEL NICHT ÄNDERN!
    wenn hier mal sowas wie ein Mod vorbeischleicht, bitte ändere ihn in was passendes. ;)