Beiträge von drummerNOOB88

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Drumset. Ich habe kürzlich ein 10" Tom, über eine Klemme, an einem Beckenständer, an dem ein 16" Crash hängt, befestigt. Jetzt habe ich das Problem, dass der Ständer beim Spielen immer nach hinten wegrutscht.
    Der Ständer steht auf Parkett, hatte jedoch bisher noch kein Probleme gemacht. Ich habe auch schon erfolglos versucht, den Ständer mit Gaffa-Tape zu fixieren. Ich denke, dass das Tom für den Ständer einfach zu schwer ist.
    Was kann ich tun?
    An dem Parkett will ich mich lieber nicht vergreifen (etwa Leisten anschrauben o.Ä.). soll ich mir einen Tomständer oder gleich ein günstiges Drum-Rack Millennium/Fame zulegen. Oder gibt es andere Möglichkeiten den Ständer zu fixieren?


    Danke im Voraus.

    Hallo,


    ich weiß der letzte Eintrag ist schon einige Monate her. Ich wollte jedoch, nur für den Interessierten, noch einmal meine Odyssee noch einem passendem Hi-Hat zum Abschluss bringen.
    Ich habe also am 16.5. mein „Masterwork“ Hi-Hat zum Umtausch eingeschickt.
    Nach 3 Wochen! X( Wartezeit, habe ich ein neues Paar bekommen, was, wie erwartet, noch schlimmer aussah als vorher :cursing: . Was tun? Meine 30 Tage Geldzurückgarantie war abgelaufen. An Thomann geschrieben und mich auf die die Garantie bei Herstellungsfehlern berufe. Warum auch immer, gewährte man mir, noch immer im Zuge der Money-back-Garantie, noch einmal die Möglichkeit des Umtauschs oder der Rücksendung, Erstattung des Kaufpreises, des kompletten Sets. Da ein erneuter Umtausch wohl wieder 3 Wochen gedauert hätte, habe ich das komplette Set, bis auf das 18“ Crash, ausgetauscht.
    Anschließend bestellte ich mir Ende Juni ein „Zultan Rock Beat“-Set. Auch wenn hier ebenfalls das Hi-Hat nicht ganz eben ist, ist doch das beste Paar was ich bis jetzt hatte. Ich habe es in verschiedene Einstellungen getestet. So hört man stellenweise zwar einen anderen Sound an den betreffenden Stellen, jedoch ist dies, da die Hi-Hat eh eher scharf klingt, nicht weiter tragisch. Ich bin mit dem Set zufrieden.


    mfg

    Hallo,


    ich habe das H-H mal auf das Ceran-Feld gelegt. Das Top ist eben, aber die Glocke des Bottoms ist sehr schräg und auch die „Auflagefläche“ hat an 2 Stellen gut 1-2 mm Luft.
    Thomann hat mir bestätigt, dass ich nur das Hi-Hat einschicken und umtauschen kann. Werden sie also demnächst versenden und hoffentlich einen adäquaten Ersatz bekommen.

    Hallo,


    ich habe mich mit Thomann in Verbindung gesetzt und hoffe, dass ich das Hi-Hat umtauschen kann. Ich bin aber skeptisch, da ich es einem Beckenset gekauft habe. Mal abwarten.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass man dieses Problem lange überhören kann. Denn meine Masterwork klingen, im Gegensatz zu den PST 5, nicht wirklich scheppernd sondernd eher schärfer aber dennoch nicht störend. Aber man weiß halt, dass sie anders klingen sollten.

    Hallo,


    danke für die Antworten. Da ich dieses Problem, warum auch immer, bereits bei meinem DRITTEN gekauften Hi-Hat ?( . Ich habe mich auch schon mit einem Mitarbeiter von Thomann auseinandergesetzt. Seiner Meinung nach ist ein Spalt auch bei handgehämmerten Becken „unumgänglich“. Er empfahl die besagte Neuausrichtung mittels Stellschraube. Ob dies eine langfristige Lösung ist, konnte er mir leider auch nicht beantworten.
    Ich habe zudem die Hi-Hat ganze 6 Tage! und auch das Top ist mMn nicht sehr fest geschraubt. Ich denke an mit liegt es nicht.
    Ich werde die jetzigen Einstellungen erst einmal beibehalten und ein paar Tage testen. Falls sie sich bewährt und die Becken in Position bleiben, werde ich mir die Retour sparen.

    Hallo,


    ich habe diesen Thread „aufgewärmt“, weil ich unter einem ähnlichen Problem leide. Kürzlich habe ich ein „Masterwork Troy“ Hi-Hat erstanden. Das Bottom, mglw. die Glocke, ist jedoch uneben bzw. liegt uneben auf. Ich habe nun mithilfe der Stellschraube beide Becken parallel ausgerichtet. Meine Befürchtung ist jedoch, dass sich die Becken, v.a. bei leicht geöffnetem Spiel, oft verschieben und so, wie schon in dem alten Thread beschrieben, metallische und klirrend klingen.
    Meine Frage ist nun ob jemand eigene Erfahrung mit dieser Methode hat und weiß, ob diese Lösung dauerhaft ist.


    mfg

    Hallo,


    ich habe kürzlich auf die Seite von „Istanbul Mehmet“ gestoßen (Warum nur nicht früher? 8| ), die auch Soundfiles für die „Samatya“-Serie verfügbar macht. Jedoch kann ich diese nicht abspielen, die von Paiste schon. Kann vllt. jemand einen klanglichen Vergleich der „Samatya“ mit einem Paiste-Set ziehen?


    mfg

    Mfg


    Mein Problem ist ja gerade, dass „hören gehen“. Ich habe im I-Net bis jetzt keinen Shop in meiner Nähe gefunden, der diese Sets führt. Deswegen würde mich ja interessieren, ob jemand Läden kennt, wo man die mal antesten kann.

    Hallo,


    Zunächst vielen Dank für den Link, jedoch habe ich mir den auch schon öfters angehört. Leider höre ich da denn Klang nicht so wirklich schön heraus. Andere Tests bzw. Hörbeispiele habe ich jetzt auch nicht gefunden.
    Das führt mich zu der Frage ob jemand Musikhäuser kennt, die die besagten Becken führen, damit ich diese vllt. doch einmal anspielen kann.


    Mfg

    Hallo,


    habe jetzt nochmal 3 große Sets in der Preisklasse bis 400 Euro: Masterwork Troy, Zultan Rockbeat, wobei die Zultan nochmal 30 Euro günstiger sind, und Sabian XS 20 im Vergleich gehört. Da gefallen mir die Troy-Becken immer noch am Besten.
    Es gibt auch noch ein günstiges „Istanbul Samatya“, jedoch habe ich dazu keine guten Klangbeispiele gefunden, kann jemand helfen? ?(


    mfg

    Hallo,


    Danke für das Angebot.


    ich habe mich entscheiden sämtliche PST5 Becken zurückzuschicken, und es mal mit den „Masterwork Troy“ zu probieren.


    chevere: Deine Gelassenheit in allen Ehren. Aber die 100-150 Euro für ein gebrauchtes Hi-Hat muss ich ja auch wieder hereinbekommen, und das „nur“ wenn der Sound nicht gefällt. Wenn das H-H defekt oder fehlerhaft ist, bleibe ich auf den Kosten sitzen, und die sind mMn dann verdammt hoch. Also bleiben ich halt vorerst typisch „deutsch“, wenn ich mich einem solchen Risiko nicht aussetzten will.

    Erst Einmal Danke an „Fl0gging“ für die Antwort.


    Mein Problem ist, dass ich die Becken nicht antesten kann. So schrecke ich vor einem übereilten Gebrauchtkauf erst einmal zurück. Ich würde wohl die H-H über Thomann bestellen, da habe ich schon gute Erfahrungen mit der „Money-back“ Garantie gemacht.


    So bleibt für mich die Frage, was ist ein gute Hi-Hat (warmer, feiner Sound mit Allround-Qualitäten) zu einem vernünftigen NEU-Preis. Ich habe einmal folgende ausgewählt:


    Sabian XS20 14" Regular Medium (= 205 Euro)
    Paiste 14" Alpha Medium Hi-Hat (= 215 Euro)
    Istanbul Mehmet 14" Hi-Hat Samatya (= 209 Euro) Sound ????


    Zudem wollte ich noch einmal wissen, wie gut denn das PST 5 18“ Crash ist? Abstoßen?


    mfg

    Ahoi-Ahoi,


    Ich bin neu im Forum und habe ein ähnliche Frage.
    Ich bin seit ca. einem Jahr Hobby-Drummer und wollte allmählich meine mitgelieferten „Paiste 201“ durch hochwertigere Becken ersetzen, angefangen mit der Hi-Hat. Ich suche, da ich Phil Rudds Sound liebe und v.a. mit leicht geöffneter H-H spiele, eher weiche Becken, die jedoch Allround-Qualitäten besitzen.
    So kaufte ich mir zuerst ein Paar „Paiste PST5 Medium“ H-H. Der Sound gefällt mir ganz gut, jedoch gab es bei der Verarbeitungsqualität Probleme. Somit sehe ich mich gezwungen mein Budget etwas zu erhöhen, auf MAXIMAL 170 Euro. Dabei sind mir folgende Hats ins Auge gefallen:


    Zildjian ZXT 14" Solid Hi-Hat
    Paiste 14" PST8 Reflector Medium
    Zultan 14" Hi-Hat Yin Series
    Zultan 14" Hi-Hat CS Series


    Da ich leider keinen gut sortierten Laden in der Nähe habe, bin ich auf Sound-Files und YT-Videos angewiesen.


    Danke im voraus!