Beiträge von MangueBeat

    Hast du bei deinem Kit auch ne DoFuma angeschlossen? Wenn ja, schafft es das Pad auch einzelne Anschläge von Geschwindigkeiten über 180bpm genau wiederzugeben oder verschwimmt da der Sound?


    Grüße

    Ja, ich hab ein Doppelpedal angeschlossen, funktioniert gut. Wie das mit (16tel?) bei 180 BPM ausschaut kann ich dir leider nicht sagen, ich hab das mit dem Doppelpedal nicht wirklich durchgezogen :P allerdings erkennt das Modul schnelle Wirbel (auch wenn sie sich recht mechanisch anhören) problemlos, sollte bei der Bassdrum nicht anders sein.

    Hi!


    Ich hab mir das 530k (damals noch 550k) vor knapp zwei Jahren gekauft, um auch mal später am Abend zu üben und Lieder nachzuspielen. Für mich war das grösste Kriterium eigentlich die Hi hat, die ein einigermassen realistisches Spielgefühl bietet. Das Silikon-Snarepad finde ich persönlich um einiges angenehmer als Meshheads, und für die Toms reichen mir die Gummipads völlig aus. Die Sounds sind zum daheim spielen völlig ok, gibt auch vieles, was zum experimentieren einlädt.


    Aber am besten vergleichst du es wirklich mit dem Roland Äquivalent, falls du die Möglichkeit hast. Achja, und falls du noch etwas sparen willst, würde ich mir gleich das 2Box kaufen (ca. 2000Euro...)!