Beiträge von The Duke

    Servus zusammen :)


    Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem abspielen von mp3 Audiodateien per USB stick auf einem td 25 Kv, wonach sich manche Files nicht abspielen lassen?
    Im Display steht "unsupportet" obwohl die Datei in dem von roland gewünschten Format (mp3, 44.100 kHz, bis 320 kbit) ist....
    Habe auch den aktuellen Treiber am Set installiert.
    Hat jemand eventuell ne Lösung parat ?


    Schöne Feiertage und LG
    The Duke

    Hallo zusammen :)
    Ich bin auf der Suche nach ner anderen Schießbude und hab da mal zwei Favoriten rausgesucht.
    Ich spiel aktuell in einer Stadtkapelle und daheim geht's mehr in Richtung Pop/Rock und 70er, 80er Jahre Oldies.
    Könntet ihr mir unabhängig von meinem persönlichen Antesten der Sets, vorab bisschen was zum Klang allgemein und zur Verarbeitung dieser beiden Sets sagen?


    Danke euch schon mal im Voraus ;) :thumbup:
    Gruß
    The Duke


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Hallo trommla,
    Danke für die ehrlichen Worte.
    Ich spiel seit ca 1 Jahr in nem städtischen Orchester, hab aber ehrlich gesagt in der Vergangenheit nicht immer mit Metro geübt. Das sollt ich vielleicht verstärken...
    Trotzdem Danke

    Hallo zusammen.
    Ich würde gerne ein Musikvideo und zwei drumcover hier hochladen um mal von euch "beurteilt" zu werden. Allerdings ist das Video 66mb und die Cover ca 6mb groß....


    Habt ihr nen Tipp, wie ich sie so klein bekomm, dass ich sie hier hochladen kann?


    Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    The Duke

    Hallo zusammen! :)


    Bin gerade mit meiner Band an der "Namensfindung" für uns. Nach stundenlangem "durchwälzen" im Netz über Namensrechte, "Markenschutz", Verwechslungsfähigkeit und dgl.,
    muss ich jetzt dennoch hier mal eine Frage stellen.


    Es sind ja sehr viele Schriftarten für den "privaten Gebrauch" freigegeben. Wie verhält sich dies aber mit Schriftarten,
    die bsp. am heimischen pc standardmäßig drauf sind? Darf man diese für den eigenen Bandnamen als Schriftzug nutzen und ggf. damit Werbung machen? (Regionalzeitung etc.)


    Ich hab auch schon in anderen Foren etwas über Gimp gelesen, dass dieses Programm auch gerne dafür genutzt wird.
    Wie verhält es sich denn damit in bezug auf Urheberrechte?


    Bzw. wie seid ihr bei euren Bands vorgegangen?


    Ist ja net ganz ohne in unserem Paragraphendschungel.... ?(


    Ich frag jetzt rein nach der Benutzung von Schriftarten....


    Schonmal Vielen Dank im Voraus! :thumbup:



    Grüße
    The Duke

    Hallo zusammen!
    Habe vor mir jetzt auch mal meine eigene "Dauben"-Snare zu bauen, allerdings bin ich mir unsicher, ob die Basis dafür taugt....


    Habe ein altes Holzfass geschenkt bekommen, welches typischerweise nen "Bauch" hat und daraufhin auf der entsprechenden Höhe vom Fass, wo die Dauben einigermaßen gerade verlaufen, diese entsprechend ausgesägt bzw. auf die künftige Kesseltiefe gekürzt.
    und profisorisch mal mit Klebeband zu nem Kessel fixiert.


    Allerdings bin ich jetzt überfragt, wie ich nun am besten weiter vorgehe, da die Dauben immer noch recht "konisch" verlaufen, siehe Bilder!



    Würde erstmal versuchen, aus allen einzelnen Dauben, gerade Stücke rauszusägen oder meint ihr, es wäre vom Aufwand her einfacher, gleich nach anderen geraden Hölzern zu schauen und daraus dann die Dauben herzustellen?


    Leider weiß ich auch nicht, aus welchem Holz der Kessel besteht... :(


    Grüße
    The Duke

    Hallo zusammen! Habe eine Mapex black panther thomann edition snare ;)



    und möchte diese mit einem anderen teppich und neuem Fell ( Original Fell schon abgespielt) bissle aufwerten (sensiblere Ansprache!)
    Habs mit stundenlangem Stimmen schon probiert und auch geschaut, ob der alte teppich sauber anliegt und dgl. Allerdings hat das alles nicht zu dem gewünschten Ergebnis geführt.
    Außer dass die Snare zum Schluß nur noch pfurztrocken geklungen hat. ?(


    Hab derzeit den originalen Teppich noch drauf (Stahl, 20 Spiralen). Habt ihr vll ein paar Empfehlungen für nen besseren Teppich?
    Hab mir schon einige von Puresound angeschaut, bin allerdings schon etwas überfordert mit der ganzen Auswahl die es generell für Teppiche gibt.
    Generell kann man doch sagen, dass Messing oder bronze teppiche mit mehr Spiralen sensibler und "weicher" ansprechen als welche aus Stahl, oder?! :huh:


    Ps.welches Fell würdet ihr für diese snare empfehlen, den Klassiker Rem0 Ambassador coated oder vll doch n anderes?


    Vielen Dank im Voraus!! :thumbup:


    Grüße

    Gut, war zwar wirklich nicht meine Frage, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ;)
    Und es wird sicher seine Gründe haben, weshalb ihr diesen benutzt...muss ich mal probieren.
    Danke euch und guten Rutsch! :thumbup:

    Hallo zusammen :)


    Da ich mich langsam mal mit der Erstellung von Drumcover-Videos beschäftigen will, frag ich einfach mal in die Runde,
    ob von euch jemand das Videobearbeitungsprogramm "Videopad Editor" benutzt?


    Hätte dahingehend mal ne konkrete Frage bzgl dem zusammenlegen von der Audio und Videospur... ;)


    Schonmal Vielen Dank im Voraus :thumbup:


    Groovige Grüße

    @ Doctor Cajon: Sicher wäre es schöner ein Masters sein Eigen nennen zu können.....


    @ Hebbe: Ja gut, vorausgesetzt es ist in einem guten Zustand.


    Aber schonmal vielen Dank für die schnellen hilfreichen Antworten!! :thumbup:

    Hallo DF Gemeinde :)


    Da unsere "Band" und ich so langsam auf den ersten Auftritt hinarbeiten, möcht ich mir über kurz oder lang ein anderes Schlagzeug zulegen.
    Spiele aktuell noch ein ca. 20 Jahre altes Dixon The Duke. Allerdings ist der Sound ( nach mehrmaligem hin und herstimmen, Fellwechsel usw.)
    definitif nicht das, was ich mir für live Gigs vorstelle. Allein der Vergleich zu nem pearl Vision ist enorm!


    Hab mir mal ein Vision bzw ein Pearl Masters BCX angeschaut.
    Soundmäßig ist schon ein Unterschied zu hören, allerdings ist es auch ne andere Preisklasse und ohne Hardware.
    Meine Frage ist, ob es der Preisunterschied wert ist bzgl des Sounds? ( Sprich, hört es der "Zuhörer"?)


    Bzw. sagt ihr aus der Erfahrung heraus, dass es sinnvoller wäre, gleich ein "besseres" Set sich zuzulegen oder meint ihr es würde bsp. ein Pearl Vision reichen?


    Musikstil ist recht vielseitig, Sachen von Udo Lindenberg, Udo Jürgens, Johnny Cash, Midnight Oil...


    Bzw. wie seht ihr im Vergleich zu diesen Sets, das neue Decade Maple und das Session Studio Classic??


    Vielen Dank im Voraus ;)


    Grüße

    Also erstmal vielen Dank für die zahlreichen HHilfestellungen :thumbup: hatte lediglich "angst", dass man generell jedes we eingespannt wird, aber ich merk schon, da mach ich mir wohl zuviel Gedanken diesbezüglich :rolleyes: dann halt ich mal die Augen offen, in der Hoffnung dass sich da was findet 8) ihr seid spitze! Danke nochmal!
    DF rules :thumbup: