Beiträge von mobe


    Sorry, dass ich das gerade ausgerabe, aber kannst Du die Rückmeldung noch geben? Das ganze interessiert mich nämlich aus aktuellem Anlass.


    Tja, bestanden habe ich. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was gefordert wurde. Bin mittlerweile trommelnder Landwirt statt trommelnder Sonderpädagoge.

    Liebe Kollegen,


    habe die Chance an das unten beschriebene Set zu kommen. Leider sagt mir die Serie überhaupt nichts und das Internet weiß auch nichts. Mit welcher Sonor Serie ist das Set vergleichbar?


    Aber hier erstmal die Details:


    Sonor SSE Special Edition 12 Stage 3
    22"x18" Bassdrum
    10"x08" Tom
    12"x09" Tom
    16"x16" Floortom
    14"x5,5" Snaredrum (Buche)
    9 Schichten Buche bei Toms und Snare Drums = 8,75 mm
    7 Schichten Buche bei Bass Drums = 6,35 mm


    Hardware alles aus der 400er Serie.


    Außerdem bei dem Set dabei:
    TAMA Snare Drum 10" x 5,5" Metalworks MT1055M
    Zildjian ZBT Beckenset, Hihat, Crash, Ride


    Wäre dankbar über eine Einschätzung des Preises als Gesamtpaket. Das Set ist in ordentlichem Zustand und etwas über 3 Jahre alt. Neupreis aller beschriebener Teile war wohl etwas über 2000,-.

    Hallöchen liebe Gemeinde,
    bei mir ist ausmisten angesagt und deshalb habe ich beschlossen, mich von einigem Kram zu trennen. Was schätzt ihr, was das Zeug noch wert ist und ob ich es einzelnd anbieten, oder kleine Pakete zusammenstellen sollte?


    Da wären erstmal die Notenhefte (alle in gutem bis sehr gutem Zustand):


    Siegfried Fink: Studien für Drum Set Heft 1-3
    Siegfried Fink: Studien für kleine Trommel Heft 1
    Richard Hochrainer: Übungen für kleine Trommel ("tramm" klingt der Rucker!)
    Tom Börner: Rudiments am Schlagzeug inkl. CD (NP 21,90€)
    Bodo Schopf: Rehearsal Book Band 1 inkl. CD (NP 19,80€)
    Manni von Bohr: Master Odd Meters! inkl. CD (NP 19,90€)
    Dave Weigert: JAZZ Workshop für Bass und Schlagzeug inkl. CD (NP 29,95€)