Beiträge von mobe


    Sorry, dass ich das gerade ausgerabe, aber kannst Du die Rückmeldung noch geben? Das ganze interessiert mich nämlich aus aktuellem Anlass.


    Tja, bestanden habe ich. Aber ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was gefordert wurde. Bin mittlerweile trommelnder Landwirt statt trommelnder Sonderpädagoge.

    Liebe Kollegen,


    habe die Chance an das unten beschriebene Set zu kommen. Leider sagt mir die Serie überhaupt nichts und das Internet weiß auch nichts. Mit welcher Sonor Serie ist das Set vergleichbar?


    Aber hier erstmal die Details:


    Sonor SSE Special Edition 12 Stage 3
    22"x18" Bassdrum
    10"x08" Tom
    12"x09" Tom
    16"x16" Floortom
    14"x5,5" Snaredrum (Buche)
    9 Schichten Buche bei Toms und Snare Drums = 8,75 mm
    7 Schichten Buche bei Bass Drums = 6,35 mm


    Hardware alles aus der 400er Serie.


    Außerdem bei dem Set dabei:
    TAMA Snare Drum 10" x 5,5" Metalworks MT1055M
    Zildjian ZBT Beckenset, Hihat, Crash, Ride


    Wäre dankbar über eine Einschätzung des Preises als Gesamtpaket. Das Set ist in ordentlichem Zustand und etwas über 3 Jahre alt. Neupreis aller beschriebener Teile war wohl etwas über 2000,-.

    Hallöchen liebe Gemeinde,
    bei mir ist ausmisten angesagt und deshalb habe ich beschlossen, mich von einigem Kram zu trennen. Was schätzt ihr, was das Zeug noch wert ist und ob ich es einzelnd anbieten, oder kleine Pakete zusammenstellen sollte?


    Da wären erstmal die Notenhefte (alle in gutem bis sehr gutem Zustand):


    Siegfried Fink: Studien für Drum Set Heft 1-3
    Siegfried Fink: Studien für kleine Trommel Heft 1
    Richard Hochrainer: Übungen für kleine Trommel ("tramm" klingt der Rucker!)
    Tom Börner: Rudiments am Schlagzeug inkl. CD (NP 21,90€)
    Bodo Schopf: Rehearsal Book Band 1 inkl. CD (NP 19,80€)
    Manni von Bohr: Master Odd Meters! inkl. CD (NP 19,90€)
    Dave Weigert: JAZZ Workshop für Bass und Schlagzeug inkl. CD (NP 29,95€)


    Die Becken (Auch alle guter bis sehr guter Zustand):


    Zildjian A-Custom Ping Ride 22"
    Zildjian Avedis Mastersound HiHat 14" brilliant finnish
    Zildjian K-Custom Dark Crash 16"
    Istanbul Medium Crash 16"


    Sabian Hardcase für Becken


    Und dann wär da noch die Iron Cobra HP900 inkl. Hardcase in guten Zustand.


    Falls jemand außerhalb von eBay Interesse hat kann er sich ja per PM melden.
    Gruß,
    mobe



    edit:
    Bin gerade mal ein bisschen durch die Bucht gesurft... Kann es sein, dass vor 1-2 Jahren da schlagzeugtechnisch noch viieeeeel mehr los war? Das kommt mir sehr rückläufig vor.

    google verarschen läuft nicht mehr so leicht wie vor ein paar jahren.


    aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass deine seite einfach qualitativ sein muss, relevante texte beinhalten sollte und praktisch ist es auch, wenn die dateinamen der html/php-seiten themerelevant vergeben werden. ebenso die bild-dateinamen (am besten inklusive alt-tag).


    dann bittest du gut-besuchte seiten einen link zu deiner zu setzen und wartest einen monat.


    die ganze meta-tags-kagge kannste dir imho sparen. genauso wie versteckte suchwörter oder eingefärbte, nicht sichtbare texte, die nix mit der homepage zu tun haben. dadurch kann es nämlich leicht passieren, dass deine seite ruck zuck von den großen suchmaschinen verbannt wird :P


    qualität bringt also langfristig ein besseres ranking als trickserei.

    404


    wenn du die datei nochmal hochlädst, kann dir sicher geholfen werden.


    jetzt ohne zu hören würde ich tippen, dass es sich um das theme von a-team handelt.

    hatte neulich auch so ein problem.
    nach langem hin und her habe ich auf anraten eines freundes einfach mal den laptop vom netz genommen und auf akkubetrieb laufen lassen. das rauschen war weg.
    manchmal gehen da dinge vor sich, die sich eine physiknull einfach nicht erklären kann :) ein versuch isses allemal wert.
    ansonsten würd ich auf das übliche tippen: scheiss kabel und ein(aus)gänge und so :)

    Zitat

    Original von Gast
    Also wenn ihr empfehlenswerte Titel nennen könnt wär das sehr hilfreich --> spielen jetzt mit der alten, bzw jez neuen band n paar jazz stuecke, klingt zwar schlimm aber dafuer müss wenigstens die drums optimal sein. Deswegen brauch ich was zum ueben ...


    versuch es doch mal mit ein paar standards. ich nenn dir mal ein paar, die man meines erachtens (wenn man jazz spielen will) draufhaben oder zumindest kennen sollte:
    maiden voyage
    sunny
    a foggy day
    here's that rainy day
    autumn leaves
    take five
    take the a-train
    equinox
    someday my prince will come
    all blues


    versuch dir doch davon mal ein paar aufnahmen zu besorgen und hör dich rein. is' vielleicht ne gute grundlage ;)
    viel spass!

    meine absoluten favoriten:


    Wenn, dank eines unglaublichen Paradoxons, Chuck Norris in der Lage wäre gegen sich selbst zu kämpfen, würde er gewinnen. Punkt!


    Einige Leute tragen Superman-Schlafanzüge. Superman trägt Chuck-Norris-Schlafanüge.


    und klasse ist auch, wie chuck norris damals hitler mit einem roundhousekick besiegt hat.

    Schönen Guten Tag,


    heute habe ich endlich mal mein kleines Mini-Set im Zimmer aufgebaut. Es stand jetzt ne längere Zeit unbenutzt im Keller und da dachte ich mir "jetzt packste es mal wieder aus" . (Mehr dazu gibt's hier)



    Da meine kleine Schwester gerade in der nähe war und ich sowieso immer will, dass sie Drummerin werden soll, haben wir spontan was aufgenommen.
    Ich zu ihr: "4x4 Takte, überleg dir was :)"


    HIER das Ergebnis (is' der zweite Take)

    Wenn du so dicht warst, dass das Alles ist, was du dir merken konntest, dann wirst du bestimmt bitter enttäuscht sein wenn du den Song nüchtern hörst.
    Is wie mit den Frauen :)
    Viel Glück weiterhin!

    schönen guten tag!


    habe nun endlich die möglichkeit kleine filmchen zu drehen ;) deshalb gibt's jetzt auch mal was auf die ohren bzw. augen.


    keine ahnung, was ich da eigentlich gespielt habe und ob man das breakbeat nennen kann. sound und bild sind unterste schublade, musste aber als isdn-user abstriche machen.


    so, ich freue mich auf kommentare jeglicher art!


    [URL=http://[/URL] (~1,5MB)


    p.s.: achtung, höllisch laut! vorher boxen leise drehen!

    Zitat

    Original von catastrophy
    ja, falls ich verstanden haben sollte was du meinst bedeutet das, dass du zu betrunken bist... ?(
    du meinst den absolut ersten ton? schau mal auf seine linke hand...die schlägt auf die snare 8o


    *vornkoppschlag* jetzt seh ich es auch ;)