Ich brauche Hilfe bei meiner Homepage

  • Hallo Leute!


    Ich suche einen möglichst kompetenten Menschen, der mir Hilft, die Internetpräsenz meiner Band auf ein möglichst professionelles Maß zu schrauben. Ich meine hier wirklich eine möglichst professionelle Umsetzung, die aber schnörkellos und ohne nervende Flash Animationen usw. möglichst quick and dirty dennoch nicht zu langwierig und kompliziert durchzuführen ist.
    Mit anderen Worten: Helft mir, macht mit mir eine richtig saubere und geile Seite, stresst Euch aber nicht und macht euch und mir nicht ZUUUU viel Aufwand ;)


    Vielleicht hat jemand Lust, sich kreativ auszulassen und einigt sich mit mir auf eine foreninterne, freundschaftliche Entschädigung für die geleistete Arbeit.


    Server space ist vorhanden. Ideen und designtechnische Dinge können verhandelt werden und diese überlasse ich der Kreativität des Erstellers.


    Bitte einfach mal per PN an mich wenden.




    Danke! Ich bin gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • N'abend,


    vielleicht hätte ich dir jemand der coden kann, der hat auch unsere Band Page zusammen gebastelt (ist noch im Aufbau).


    Designtechnisch könnte ich dir vielleicht etwas helfen (hab auch unsere Page entworfen).
    Aber bin nicht so besonders gut auf dem Gebiet, gleich vorweg :)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • Hallo Leute


    Ich glaube, das ist mein erster Beitrag seit ca 1 Jahr oder so :)



    Ich benötige wieder/immernoch Hilfe mit der Homepage. Ein ehrenswerter Kollege unter uns hat mir bereits tierisch unter die Arme gegriffen und wirklich klasse Arbeit geleistet. Zum Nulltarif! An dieser Stelle nochmal ganz ganz herzlichen Dank an den Herren ;)


    Nun, allerdings stoßen wir dennoch an das Ende unseres Lateins und folgende Hilfe brauche ich noch:


    Wenn man die Seite besucht, spielt eine Audiodatei ab. Leider immer wieder im Loop.


    1.) Wer kann das ganze so programmieren, dass die Datei nur ein einziges Mal gespielt wird?


    alternativ:


    Wer kann den player (oder einen anderen) so programmieren, dass sich per random Verfahren nacheinander so 5 oder 6 kurze Audiodateien von uns abspielen, während man auf der Seite stöbert? Jedes Stück, ca 10 - 15 Sekunden lang. Am besten ohne gravierende Ladezeiten hintereinander weg.


    Die URL lautet: http://www.moonlightband.de



    Vielen Dank und ich freu mich über Hilfe an info@moonlightband.de


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von vintage ()

  • Zitat

    Ich glaube, das ist mein erster Beitrag seit ca 1 Jahr oder so :)


    Das ist schonmal zu wenig ;)


    So, zum Thema:


    Ich weiß nicht, in wie weit du das selbst bearbeiten und umsetzen kannst und auch die Seite und den dazugehörigen Quelltext habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt.


    Prinzipiell sollte jedoch eine einfache Angabe loop="0" bzw. loop="1" reichen.


    MfG

  • Zitat

    Original von vintage
    Ich suche einen möglichst kompetenten Menschen, der mir Hilft, die Internetpräsenz meiner Band auf ein möglichst professionelles Maß zu schrauben. Ich meine hier wirklich eine möglichst professionelle Umsetzung, die aber schnörkellos und ohne nervende Flash Animationen usw. möglichst quick and dirty dennoch nicht zu langwierig und kompliziert durchzuführen ist.


    Member Breakerfreak hat sich vor kurzem deswegen angeboten, steht glaube ich Offtopic oder ist im Trash gelandet. Frag doch mal den.

  • Off-topic:


    Vintage was treibst Du so?
    Warum ist bei dieser Kapelle kein Foto eines Drummers? Bist Du kein Drummer mehr - oder hast Du außer der Website mit denen nix zu tun?


    Sorry für Off-Topic... aber ich denke auch andere haben das Verschwinden/Abtauchen des oft sehr geschätzten aber manchmal etwas kantigen ;) Kollegen bemerkt... oder genauergesagt Vintage vermißt!!!

  • t0n1


    hmmm, ich finde in dem Quelltext keine Stelle mit dem Wort "loop". Ich schicke Dir ma den Quelltext der Seite. Dann kannst Du mal einen Blick drauf werfen.



    hato



    muss ich das verstehen da auf den seiten? :P





    Moin Drumstudio.


    Danke für Deine Worte. Nun, ich bin mit anderen Dingen beschäftigt. Habe Stress und -sagen wir mal- im Moment wenig mit drums zu tun. Möchte aber den Verkauf von Kesseln bald wieder aufnehmen. Vermist habe ich die gommunity aber trotzdem auch.


    Drummer gibts in der Band nicht, weil unsere Keyboards neuester Generation mehr als alles leisten, was wir bräuchten. Die drum sounds der neuesten Yamaha Tyros Generation sind einfach umwerfend.


    Ich bin übrigens der Freak mit der Gitarre und dem Mikrofon im Mund ;)


    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von vintage ()

  • So, nun habe ich einige Hilfe bekommen...


    Dennoch plagt mich eine Frage: Wie komme ich möglichst hoch in die Liste der google Suchergebnisse?


    Ich weiss, dass es sich nach dem Inhalt der Page richtet und nach der Anzahl der Besucher der Seite.


    Wie kann ich nun praktisch gesehen, den Inhalt meiner page umbauen?
    Ich habe mal testhalber unzählige spam Suchbegriffe eingefügt ( siehe Link auf unsere Page, weiter oben ). Viel gebracht hat es nicht. Ich finde uns z.B unter dem exotischen Suchbegriff "Tanzband Hagenburg" überhauptgarnicht in der Google Ergebnisliste.


    Was tun?

  • google verarschen läuft nicht mehr so leicht wie vor ein paar jahren.


    aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass deine seite einfach qualitativ sein muss, relevante texte beinhalten sollte und praktisch ist es auch, wenn die dateinamen der html/php-seiten themerelevant vergeben werden. ebenso die bild-dateinamen (am besten inklusive alt-tag).


    dann bittest du gut-besuchte seiten einen link zu deiner zu setzen und wartest einen monat.


    die ganze meta-tags-kagge kannste dir imho sparen. genauso wie versteckte suchwörter oder eingefärbte, nicht sichtbare texte, die nix mit der homepage zu tun haben. dadurch kann es nämlich leicht passieren, dass deine seite ruck zuck von den großen suchmaschinen verbannt wird :P


    qualität bringt also langfristig ein besseres ranking als trickserei.

    Hoch die Tassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!