Beiträge von WTFdrums

    Eine Meckerecke? Wow! Das ist ja super! Dann versuch ich's auch mal.
    ---
    Hallo Ihr engstirnigen Reichsbedenkenträger-Michels! Tragt eure Jura-Orden mit stozgeschwellter Brust vor euch her und sagt uns, dass ihr nur unser Bestes wollt. Die Anfänger warnt und die alten Hasen auf Lücken hinweist. Und erklärt, dass euer Geseier von den Drummergrößen dieser Welt sehr wohlwollend gelesen wird (klar, wahrscheinlich täglich) und von dort Kritik auch total erwünscht sei. Weil ihr mit den Schlagzeuggöttern quasi fast perdu seid. Dabei ist alles was von euch kommt, das bekannte Muster: Vorher rummeckern, damit man hinterher sagen kann: "Siehste, wusstichs doch." Sogar, wenn etwas geklappt hat und richtig gut geworden ist, habt Ihr immer noch etwas daran auszusetzen. Ekelhaft! Der leichte Weg des pessimistischen Kritikers.


    Zum Glück habt Ihr damit nicht immer recht. Ich freue mich sogar richtig, dass sich neue Dinge, Methoden und Herangehensweisen immer wieder durchsetzen - nicht etwa WEIL ihr so vermeintlich selbstlos in hunderten von Zeilen auf allerlei Stolpersteine und Probleme hingewiesen habt, sondern TROTZ eures widerlichen, von Ego getränktem Unktentums. Geht nach Hause und messt nach, ob der Zaun eures Nachbarn vielleicht doch 3 cm zu weit auf eurem Grundstück steht! Get a life!
    ---
    Das tat gut! Super Sache hier! Warum hab ich die erst jetzt entdeckt? :D

    Die Entscheidende Frage, ist ob man im Live-Einsatz unter "Adrenalin-Einfluss" auch auf diese Vibrationen achtet, wenn sich der gesamte Körper in völliger Euphorie am Set bewegt.



    Der Gedanke kam mir auch direkt. Einerseits. Wenn die Band auf Clicks angewiesen ist, weil etwas eingespielt wird, Keyboard-Sounds auf das Tempo angepasst sind etc., dann könnte eine Vibration vielleicht untergehen. Andererseits, wenn es eine grobe Richtschnur ist, von der sich die Band durch Dynamik auch mal entfernen kann/darf, dann stört es auch nicht so sehr, wie ein akustisches Geräusch im Ohr (bei langsamer werdenden Song-Enden kriege ich da regelmäßig die Pimpernellen.)


    Was mich auch interessiert, ist das Thema Synchronisation zwischen allen Bandmitgliedern. Abgesehen davon, dass alle ein Apple/Android-Gerät haben müssen (ich verstehe das Problem der Programmierung hier, aber es begrenzt die Sache doch sehr), würde mich interessieren, wie lange die Übertragung braucht. Ob da eine Synchronität immer gewährleistet sein kann ...?


    Und: Gibt es eine Art "Lock"-Funktion, die nach ein paar Sekunden einsetzt? Was, wenn der Schlagzeuger wirklich rumhampelt und aus Versehen ans Gerät kommt? Und auf einmal wird ein 220bpm-Hardcore-Kracher zum langsamen Schunkelsong ;)


    Und bevor es zuviel Kritik regnet: Schon alleine für die Metronom-Funktionen an sich wäre mir das Teil die 99 Euro wert. Das ist genau das, was viele suchen: Visueller Click, programmierbare Tempi und bearbeiten der einzelnen Presets. Außer dem akustischen Signal ist eigentlich alles dabei.

    Hab's gestern runtergeladen und die ersten 20 Minuten geschaut. Sehr feine Produktion, und was ich noch wichtiger finde: Absolut motivierend. Ich saß in der Mittagspause bei der Arbeit, wollte am liebsten sofort Urlaub nehmen und meinen Hintern ans Set knallen.

    Das klingt sehr nett. Wann darf man euch in Wacken begrüßen? ;)
    Auch sehr schön getrommelt, finde ich. Akzente da, wo sie hingehören, immer den Song in den Vordergrund gestellt. Alle vorhandenen Daumen hoch. Insgesamt fehlt mir noch die Spur Individualität, um komplett aus der Masse herauszustechen. Ist schwer zu beschreiben und auch schon Kritik an den letzten 2 Prozent von "alles richtig gemacht".

    Der Verkäufer hat offensichtlich etwas offen.


    Exakt, was ich gedacht habe. Jemand der so etwas verkauft und insgeheim hofft, dass der Käufer es nicht sieht, ist ein Riesen<beeeeeeeeep>!!! HIMMEL!!


    Ich würde das auch nicht so lassen. Erstmal ein "ordendliches" Loch zu produzieren, damit weder Holz noch Folie weiter ausreißen, klingt in meinen Ohren vernünftig. Es gibt Metallplatten, die dazu gedacht sind, Löcher von Tomrosetten zu verschließen. Vielleicht ist das eine Lösung?

    Ich war mal in einer Band, die beim Finanzamt entsprechend gemeldet war. Bezüglich der Gewinnerzielung war das absolut Kappes. Woran ich mich aber erinnern kann, war die Mehrarbeit inklusive nachträglichem Abmeldungsprozess. Wie oben schon gesagt wurde: Erst rechnen. Ansonsten vielleicht einfach reihum die Steuernummer angeben, bis jeder mal dran war ;)