Beiträge von Claus

    ich hab im dezember bestellt.
    die eigentliche lieferung kam nach einiger zeit (ca. 6-8 wochen) an, zwischen bestellung/bezahlung und liefertermin bestand reger mailkontakt und die wartezeit war für mich transparent und nachvollziehbar, sprich völlig in ordnung.
    allerdings hatte noch etwas hardware gefehlt (das set war spielbereit, es handelte sich um hw, die ich durch die nachlieferung ausgetauscht habe) und das hat dann gedauert bis die entsprechenden teile kamen - das lag wohl aber auch am zulieferer, wobei das für den endkunden nicht unbedingt von belang sein muss!?! für meinen geschmack hat es sogar sehr lange gedauert. leider wurde in dieser langen wartezeit nicht immer (zügig) auf meine nachfragen geantwortet, aber dann war auf einmal ein paket da ...
    ich weiß nicht, ob dir das weiterhilft, empfehlen möchte ich dir, einfach mal telefonischen kontakt aufzunehmen (falls möglich) und ansonsten: fleißig mails schreiben ...


    edith ergänzt OT:
    mit dem set und ihrer arbeit bin ich voll zufrieden! das wollte ich noch nachschieben ;)

    und mir gefallen diese felle eben sehr gut, also bevor ich es bei drumsigns machen lasse, nehme ich doch gleich dashier oder ?


    cooles einheitsdesgin für die breite masse. da haben sich die leute von remo ja was ganz feines für die werte zielgruppe ausgedacht ...
    :rolleyes:

    schöne arbeit. mir gefällt die kiste jetzt übrigens besser als vorher.
    zwei dinge interessieren mich noch:
    1. wieviel ml beize hast du verbraucht (so als orientierung ...)
    2. man liest ja zwischendurch von soundunterschieden zwischen folierten kesseln und kesseln, die eine lackierung/beize haben. konntest du da etwas feststellen oder fällt das eher in den bereich marginal? das wäre jetzt mal echt interessant, weil du den sound mit und ohne folie mit den selben kesseln kennst.
    gruß claus

    das einfachste wären wohl fotos um herauszufinden, um welche serie es sich handelt und den zustand in etwa einschätzen zu können. vielleicht liest du ja auch schon etwas auf den badges und kannst dadurch die serie eingrnezen ...
    ansonsten hilft dir vielleicht das sonor museum bei der identifikation.
    viel spaß beim e-drummen.
    gruß claus

    ich hab das teil auch mal gekauft, hab jetzt aber mal eine frage BEVOR ich anfange zu installieren: klappt das alles auch ohne i-net? der rechner steht im proberaum und da gibt´s kein i-net, große lust das teil abzubauen und dann daheim ans netz zu hängen habe ich eigentlich nicht ...
    gruß claus

    sehr cool. vor allem scheinen eure kids ja auch eine menge spaß gehabt zu haben.
    ist schon super, sein eigenes studio zu hause im keller zu haben, mit freunden songs aufzunehmen und die kids sitzen daneben und alle haben eine gute zeit. perfekt!

    ich seh das pragmatisch:
    erster gig mit der band, da ist die aufregung i.d.r. groß ... wenn du sagst, ich bin der absolut gelassene typ und hab in dieser situation auch noch den kopf frei, um mich um den sound zu kümmern, dann ok. ansonsten kennt sich der mensch hinter dem pult meistens aus (mit dem pult und er kennt den raum). gut, er kennt euch nicht, aber die meisten mischer sind dankbar, wenn man ihnen kurz (!) sagt, was man sich so vorstellt. und meist läuft das dann auch ganz ok. das ist meine erfahrung.


    erfahrungen im bereich homerecording sind mit sicherheit eine gute idee, zumal du immer wieder takes aufnehmen wirst. von daher würde ich an deiner stelle diesen kurs belegen.


    ot: ich war zwei oder drei mal zu einer session-aufnahme in einem sae-studio, hab mich dabei aber nie richtig wohl gefühlt, weil die aufnahmetypen immer einen recht cleanen sound gefahren haben, der mir nicht so ganz zugesagt hat (die müssen/musste ???) am ende einer lerneinheit immer eine aufnahme fahren, in der sie erlerntes anwenden und hörbar machen sollten ... ich red hier nix schlecht: für uns war das immer super, weil wir studio-situationen einüben konnten und unsere soungs mal in besserer qualität aufnehmen konnten, als das bei uns im proberaum der fall war/ist ... um dem ganzen noch das passende ende aufzudrücken: für mich spielt neben der qualität auch der charakter der aufnahme eine große rolle. damit will ich hier aber beim besten willen keine diskussion über sae oder wichtige bestandteil bei einer aufnahme lostreten ... :rolleyes:

    Hallo Leute,


    hab da ein Sonor Force 3000 Scandinavian Birch Shellset in den Größen 22" BD, 12" TT, 13" TT, 16" ST ergattert und möchte es nun weiter veräußern.
    Was kann man daür verlangen?
    Was ich bezahlt habe wird nicht verraten. :whistling:


    Grüße Igor :)


    ein solches ist mir die tage für 450€ durch die lappen gegangen ... wenn´s also schnell gehen soll :D :D :D

    ich hatte auch einmal ein set mit dc-fix-folie verschlimmbessert. über optik mag man streiten, aber meine erfahrung hat gezeigt, dass dc-fix-folie nicht sonderlich belastbar ist und schnell kaputt geht. schnell im verhältnis zu richtigen schlagzeug-folien.


    off topic:
    blasen lassen sich übrigens beim aufkleben vermeiden indem man z.b. den untergrund mit einem kleinen tropfen spüli behandelt ... ich hatte auf eine folie geklebt, im sommer, da konnte man die klebefolie noch etwas schieben und am nächsten tag war alles bombig fest.


    on topic:
    empfehlen kann ich das aber mit der klebefolie nicht!

    Sehr cool!!!
    Ich stelle bei mir zu Hause gerade auf Mesh-Heads um und bin von den verringerten Nebengeräuschen total begeistert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Pondon im Bereich Becken ... Kannst du etwas zu der Lautstärke deines DIY-Rides sagen? Ist es ähnlich laut wie ein normales Gummi-Pad/-Becken oder vielleicht sogar durch die Lage Moosgummi leiser?
    Gruß Claus

    lunar percussion war zwar nett und kompetent- soll aber angeblich pleite sein...


    hab die tage noch mit ihr gemailt und da nichts von gehört.
    solang das nicht bestätigt ist, halt ich das für ein gerücht!
    aber vielleicht weiß jemand ja genaues???

    22" und 4,5kg ist heftig. hätte auf ein größeres becken getippt, aber gut.


    da du ein rack hast, glaube ich nicht, dass du einen beckenhalter mit gegengewicht brauchst. der macht doch nur sinn, wenn ich einen beckenständer habe, den ich irgendwie ausbalancieren muss. dein rack wird doch stabil und sicher stehen, da werden doch auch die 4,5kg nix dran ändern. ich würde einen möglichst massiven und gut einstellbaren beckenarm wählen, aus dem bauch heraus würde ich möglichst dicke rohrdurchmesser wählen, obwohl die von mir verwendeten beckenausleger auch nicht die allerdicksten sind und das funzt auch problemlos.


    mein 24" ride hängt auf einem alten sonor beckenständer, phonic oder force ... da hab ich dann ein gegengewicht dran, aber halt nur, weil es ein einzelständer ist. manchmal hab ich das becken aber auch an einem recht simplen sonor 400er doppelbeckenständer, da ist auch noch nie etwas passiert. einen recht stabilen eindruck machten auf mich auch die yamaha beckenarme, obwohl sie nicht allzu dick sind ...


    fazit: am rack brauchst du imho kein gegengewicht, dicke rohrdurchmesser favorisier ich.


    gruß claus