Beiträge von Headdi

    gizzmo:


    Selbe Erfahrung musste ich vor ein paar Wochen machen, als ich von meiner Sonor (200€) Fuma auf ne DW 5002 umgestiegen bin. Also verarbeitungsmäßig ist die DW sehr gut und 1000 Mal besser als die Sonor. Die bleibt wirklich da, wo sie hingehört und da wackelt auch nichts. Vom Spielgefühl her bin ich aber mehr als enttäuscht, da ich gedacht habe, dass der Unterschied von Master- zu Slavepadal im Hinblick der Trägheit des Slaves nicht mehr so groß ist. Fehlanzeige. Egal mit welcher Einstellung macht dieser Umstand sich ab 170 bpm 16tel immer negativ bemerkbar, da das linke Pedal anfängt hinterher zu hinken. Ich glaube da hilft nur auf 2 einzelne Fumas und damit auch auf 2 einzelne Bassdrums umzutsteigen...

    Ich habe nicht erst seit kurzem eine Doppelfußmaschine und kann auch sagen, dass mein linker Fuß nicht ungeübt ist, da ich bei langsameren Tempi auch viele Sachen mit links gespielt bekomme. Es geht mir hier um den Widerstand der Fuma. Ich habe sogar eine Zeit lang mit 2 Bassdrums gespielt und kam nach ein paar Monaten auf ungeahnte Geschwindigkeiten. Nun zurück zu meiner Frage: Ist das bei jeder DoFuMa so?

    Hallo.


    Da meine Frage mit den Eigenschaften der DW 5002 zu tun hat, wollte ich nicht einen extra Fred aufmachen und poste es einfach mal hier rein.


    Also, ich bin seit ca. einem Monat Besitzer des o. g. Doppelpedals in der AD3 Ausführung. Habe vorher ne Sonor DP 472 gespielt. Die DW Maschine gefällt mir in Sachen Verarbeitung und Beschaffenheit sehr gut. Aber:


    Ich habe mir die DW vorwiegend gekauft, da ich der Meinung war, dass eine Fuma in der Qualitätsklasse nicht die Eigenschaft auweisen würde, dass das linke Pedal deutlich schwerfälliger aufgrund des längerhen Hebelarmes der Verbindungsstange läuft, als das rechte Pedal. Natürlich ist es physikalisch unmöglich, dass die 2 Pedale genau gleich laufen, aber ich habe mit einem nicht mehr ganz so großen Unterschied gerechnet, als bei der Sonor Fußmaschine. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Das linke DW Pedal weisst, egal bei welcher Einstellung (ich habe wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert) immer eine immense Schwerfälligkeit gegenüber dem rechten Pedal auf, welches total weich und kontrolliert läuft und sofort anspricht. Bei langsameren Tempi ist das kein allzu großes Problem, nur bei schnellen 16teln ab Tempo 170 hägt der linke Beater immer hinterher, da der Widerstand einfach zu groß ist, bzw. das linke Pedal einfach zu träge ist, als wäre die Maschine nicht für solche Tempi gemacht.
    Nun meine Frage: Ist das bei jeder Doppelfußmaschie so? Benötigt man wirklich für schnelles Doublebassspiel ab Tempo 170, 180 2 Bassdrums, damit man auch schnelle Sechzehntel kontrolliert hinbekommt?


    Danke schonmal.


    Headdi

    Hej, danke. Das ist ein guter Hinweis (hätte ich auch selbst drauf kommen könnnen... :rolleyes:). Also, es sieht wirklich nach einer AD3 aus. Aber krass, denn ich hätte mir den Unterschied ausgeprägter vorgestellt...

    Ja, das mit den Löchern stört mich schon extrem. Zur Not werde ich morgen in nem Drumladen anrufen und fragen, ob die AD3 in manchen Fällen auch nur 4 Löcher hat. Denn das Blatt sieht für mich doch eher exzentrisch aus. Oh Mann, ich war schon der Meinung, der Typ hätte mir eine TD3 als AD3 verkauft....

    Also erstmal danke für die Antworten.


    Der Unterschied der Kettenblätter ist auf den Bildern von Chop sehr gut zu erkennen. Leider ist der Unterschied bei den DW Maschinen wohl nicht so prägnant. Nach deinen Bildern würde ich eher sagen, dass mei Blatt rund ist. Würde gerne ein Bild posten aber die Datei ist zu groß.


    Zitat

    Original von chop
    Aber wieso kaufst du dir die teure Maschine, wenn dir der Unterschied der Kettenblätter prinzipiell egal ist?!


    Der Unterschied ist mir ja gerade nicht egal, ich möchte nur wissen, ob ich beschissen wurde, oder nicht.


    Zitat

    Wenn ich jetzt du gewesen wäre hätte ich die 79.-- druffgelegt und eine Neue gekauft, ganz ehrlich.


    Die Fuma hat noch Garantie und ist wie neu. Bin Student und brauche im Moment jeden Euro. Ich weiss halt nur nicht genau, ob es jetzt eine TD3 oder eine AD3 ist. Gibt es denn kein genaues Merkmal, an dem ich das erkennen kann? Sagen diese Löcher zum Befestigen der Kette nichts über den Typ aus? Auf der DW Homepage ist das ein ganz klares Erkennungsmerkmal.

    Hallo. Ich habe mittels Suchfunktion leider kein Ergebnis bezüglich meiner Frage bekommen können. Es geht um folgendes:


    Ich habe gerade meine lang ersehnte DW 5002 Fußmaschine erhalten. Es soll angeblich eine Accelerator Delta 3 sein. Also mit exzentrischem Kettenblatt. Nach kurzem Vergleich des Kettenblattes mit dem auf der DW Homepage ist mir direkt aufgefallen, dass die AD3 6 Löcher zur Kettenbefestigung hat und die TD3 nur 4. Leider hat die ersteigerte Fuma auch nur 4 Löcher. Da die Maschine nicht gerade billig war (gebrauchter Preis höher als der Neupreis der TD3), bin ich etwas skeptisch. Kann leider nicht genau erkennen, ob es jetzt wirklich ein rundes oder ein exzentrisches Kettenblatt ist, denn ich habe keinen wirklichen Vergleich. Habe ich jetzt eine AD3 oder doch nur eine TD3? Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke schonmal im Voraus.

    Also, meine lieblings allround Drummer sind:


    Steve Smith -> wegen allem


    Vinnie Colaiuta
    -> wegen dem Groove
    Steve Gadd


    Lieblings Rockdrummer:


    Alex van Halen
    -> wegen dem geilen sound und dem Groove
    John Bonham


    Nico McBrain -> wegen dem eigenen Style, und dem 85er
    Hammersound


    Danny Carey -> wegen allem

    Dies sind Lieder, die ich als sehr hörbar empfinde (in keiner bestimmten Reihenfolge):


    Van Halen: Poundcake
    Spock´s Beard: Long time suffering
    Freak Kitchen: Dead soul man
    Tool: Reflection
    Peter Tosh: No nuclear war
    Opeth: Deliverance
    Europe: Rock the night
    Frank Zappa: Honey, don´t you want a man like me?
    Led Zeppelin: Dazed and confused
    Soundgarden: Holy water
    Iron Maiden: Powerslave


    usw. ... usw.


    wenn ich mal Zeit habe, schreib ich mal noch n paar meiner Favs rein... ;)

    @nille und die Anderen:


    Es geht wohl dabei hauptsächlich um den Muskelaufbau;
    Habe diese Übung selbst praktiziert und meine, dass es einer der wenigen Übungen ist(wenn man sie jeden Tag anwendet), die auch in relativ kurzer Zeit was bringen.
    An manchen Tagen, nach viel Training, konnte ich 16tel
    bei 160 spielen, ohne zu verkrampfen. Vorher war das, trotz diversen anderen Übungen, nicht möglich!


    zur Suche:
    ja stimmt, ihr habt recht...(bin auch ziemlich neu hier...)

    tachchen,


    Hateblaster:


    wo bekomme ich dieses Video???


    zum Thema Suche: Muss immer wieder feststellen,
    dass auf die Suche verwiesen wird, in selbiger aber
    noch Sachen fehlen bzw. Dinge nicht genug ausdisskutiert wurden.


    Kreator:


    Mein Lehrer hatte mir schnelles Doppelbass spiel folgendermaßen beigebracht:
    Ich sollte den Click auf ein angenehmes Tempo (bei mir am Anfang 120) stellen und dabei 16tel auf der bass,
    8tel auf der hi hat und den Backbeat auf der Snare spielen. Das ca. 10 Minuten lang.
    Dabei wäre es sehr wichtig, dass man so fest und mit so viel power wie möglich spielt( er meinte, der Schweiss müsse nur so an mir runterlaufen).
    Wenn es dann irgendwann nicht mehr so anstrengend ist, oder wenn du meinst es ginge schneller, dann stell den Click 10 bpm höher und wieder 10 Minuten.
    Mach das mal eine Zeit lang und du wirst merken, dass
    jetzt kürzere und schnellere Sachen kein großes Problem mehr sind (bin selbst erst bei 140 mit den 10 Min.). Hoffe ich konnte dir helfen...

    hallo,


    habe das 18" 2002 Medium und muss sagen,
    dass es sehr brutal ist.
    mir schon fast zu brutal bzw. laut und ich spiele
    überwiegend Rockmusik...
    na ja, ich wutz auch ziemlich drauf ;)

    Aha, genau mein geschmack hier.
    Wollte auch schon mal über porcupine tree posten...
    Der Drummer hat so einen genialen Groove drauf...
    unglaublich (von den Fills mal abgesehen).
    Opeth sind auch sau geil.
    Kenne von p t aber nur die In Absentia.
    Hab mal in eine ältere reingehört, gefiel mir aber nicht so richtig...

    also, ich finde, dass mein set mit scheiss Fellen und ohne Tuning schon ziemlich geil klingt.
    Gerade die Toms (es fällt keins aus der Reihe!).
    Brauch in der Bass auch keine Decke, Kissen oder so.
    Mein Phonic musste ich immer vollstopfen (bzw. etwas dämpfen).
    Ich ziehe jetzt mal neue Felle auf, stimm mir einen ab und werde euch dann berichten.

    hallo nochmal,


    ich war das set antesten, und habs mir für 1500 €
    gesichert. klingt wirklich geil und außergewöhnlich.
    nur ich glaube es sind die falschen Felle drauf.
    toms Schlagseite: evans genera g 2 coated
    reso: remo ambassador batter
    bassdrum: aquarian force 1
    reso: remo ebony seres, wheather king bass


    könnt ihr mir ein paar tips geben mit welchen fellen
    die kiste richtig geil klingt??


    danke


    headdi


    ps: Hateblaster:
    was meinst du mit "den Klang der Dinger ,,richtig,, auszunutzen.(Lautstärke nicht vergesen!)"

    cool, danke dass ihr eure Meinung schreibt.


    jay: mmm... das mit den bassdrums... ich glaube manche rock-,oder metaldrummer lassen sich im studio
    extra so einen sound verpassen, weil er zu der musik
    passt, oder??


    00Schneider: bei einem guten Preis nehm ich´s auf jeden fall; man könnte es ja dann immernoch ins ebay setzen.