Beiträge von toastbrot51

    Danke für den Link!
    Die spielen heute in St. Petersburg?
    Da verweilt gerade meine Schwiegermama.
    Die weiß dann wohl nicht, was ihr heute Abend für ein Kulturprogramm entgeht... ^^

    Wenn du das sagst.. :D Ich hab ehrlich gesagt nur des Bild bei der Google-Bildersuche eingegeben und der Link kam raus. Na dann musst du wohl deine Schwiegermutter anrufen und ihr nen Tipp geben was sie heute Abend zu machen hat :P

    Zitat

    Tja, der OP hat ausdrücklich geschrieben 'Am besten mit einem Link wo man das Teil kaufen kann und einem Link zum Thread in dem das Teil besprochen wird, damit hier der Thread nicht mit Kommentaren und Diskussionen zugemüllt wird von daher finde ich hier die beiden Kommentaren zum Preis-Leistung Verhältnis für unpassend. Wenn ihr im Bereich e-drums nur ein eingeklebtes ,50 Cent Piezo sieht dann sorry.... Es geht hier nur um den Preis.


    Ich wollte deine Aussage auch nicht in Frage stellen, ich hab davon nur einfach keine Ahnung ;)

    Zitat


    Anyway, ich habe meins bestellt und freue mich sehr darauf :P

    Na dann viel Spaß damit :thumbup: :)


    Gesendet von meiner Waschmaschine


    Kann ich nur zustimmen ist nicht wirklich ein Schnäppchen denke ich..


    Von der Preis/Leistung her sicher nicht, wenn der normale Verkaufspreis
    allerdings wirklich bei 899€ liegt (kann ich nicht beurteilen) ist es im
    Vergleich zu sonst durchaus ein Schnäppchen. Wird wahrscheinlich nur
    für Leute interessant sein, die gerne das Original-Pad nutzen wollen und
    nicht für Leute die einfach nur ein Bassdrum-Pad wollen.


    Edit hat gezeigt dass ichzu blöd zum zitieren bin n :whistling:

    Mal ganz abgesehen davon,dass der Artikel meiner Meinung nach schlecht geschrieben ist, ist die Reaktion von Motörhead ziemlich übertrieben. Mal ehrlich was interessierts Motörhead was ein irgendein deutscher Redakteur schreibt? Die ham tausende Fans überall auf der Welt und als Fan wärs mir ehrlich gesagt sch**ßegal was irg jmd über meine (angenommene) Lieblingsband schreibt, wenn ich die mag wär mir egal ob Lemmy zweimal von der Bühne geht oder net. Von mir aus könnt der dreißig mal runter gehen.... Von dem her kann ich die Reaktion überhaupt net nachvollziehen, aber so what, wenns ihnen Spaß macht? Das is halt Meinungsfreiheit/Pressefreiheit. Das es Lemmy gesundheitlich nicht mehr so gut geht ist, nach den Alkohol- und Drogenexcessen, nicht sonderlich verwunderlich, aber die Darstellung im Artikel fand ich schon ziemlich übertrieben, zumal er doch ziemlich darauf rumgeritten ist, dass er wohl etwas schwach wirkt. Ob der übliche Bild-Schreibstil auf ihn abgefärbt hat? Man weiß es nicht....

    Ich kauf meine Sticks auch einfach beim großen T online (außer ich bin mal zufällig da). Da ich eh nur die Standart-Sticks 5A und/oder 5B von Vic Firth kauf ist die Wahrscheinlichkeit einen kaputten oder fehlerhaften Stick zu erwischen seeehr gering. Deswegen ists mir ehrlich gesagt auch latte ob ich jetz online kauf oder net.
    just my 2 Sticks
    Tobi

    Ich bin eigentlich recht bescheiden was das angeht :whistling: Hab nur einen Satz (Außer billige Einsteigerbecken aus Messing zählen :D), der dann dementsprechend auch nicht durchgewechselt wird ^^
    Also, da wären...

    • 22" A-Custom Ping Ride
    • 18" A-Custom Medium Crash
    • 19" A-Custom Medium Crash
    • 14" Avedis New Beat Hi Hat

    ok ein Paiste Alpha hab ich (momentan) noch, aber das liegt nur noch in der Ecke rum seit ich die A-Customs hab :D

    bei 7/8 lässte dann einfach ein '+' weg: "1 + 2 + 3 + 4 | 1 + 2 + 3 + 4 | ...",
    bzw. man kann auch "1 2 3 4|1 2 3 4|" zählen und ist nicht gezwungen, jeden schlag mitzuzählen. bei höherem tempo wird das schnell anstrengend.
    andersrum kannste bei einem langsamerem tempo auch noch die sechzehntel 'e' mit hinzunehmen (1 e + e 2 e + e ...).
    und falls man einmal über solche späße wie einen 11/8-Takt stolpert, ist es arg anstrengend, immer bis 11 zu zählen.
    kurz, man ist einfach flexibler beim zählen.

    Beim 7/8 Takt zähl ich wenns schneller wird ehrlich gesagt nur noch 1 2 3 und je nachdem wo die dreier Gruppierung bei der Melodie ist, wird halt die entsprechende Zählzeit n bisschen länger :D Und schnellere 12/8, 6/8, 9/8, .... zähl ich wie Takte in Vierteln nur halt mit Triolen statt Achteln zwischen den Zählzeiten ( z.B. 12/8: 1 e te 2 e te 3 e te 4 e te bzw. 1 und und 2 und und ...).


    nunja, soll jeder zählen, wie er will; ich komm prima so zurecht, wie ich es gelernt habe. :P

    Genau meine Meinung :) Ich habs eben so gelernt, dass man jeder Achtel eine Zahl gibt. Allerdings hast du Recht, dass das bei höheren Geschwindigkeiten durchaus zu Problemen führt. :thumbdown: :D


    hier musst du zwischen rhythmus und takt unterscheiden. das, was du als 8/8 bezeichnet, ist für mich ein synkopischer 4/4 takt (EINS und zwei UND drei und VIER und).
    man hat also einen takt, der eigentlich ganz symmetrisch aus vier schlägen besteht. der wird aber mit einem unregelmäßigen, synkopischen rhythmus gefüllt (2x punktierte viertel, 1x normale viertel). gerade durch diese reibung zwischen eigentlicher taktart und rhythmus entsteht bei so etwas ein gefühl von groove.


    btw., wenn man in einen normalen backbeat-rhythmus mal kurz eine solche synkope reinhaut, wird ja auch kaum jemand von einem taktartwechsel sprechen. ^^

    das stimmt schon wenn du wie du gesagt hast nur einen Takt so spielst. Sobald ich dann aber ein ganzes Stück in dem Feeling hab, ist es für MICH einfacher so zu zählen wie ich oben beschrieben hab. Und spätestens wenn du einen 7/8 oder 7/16 Takt hast wird es schwierig so synkopisch zu zählen wie du beschrieben hast :D

    Der Unterschied besteht meiner Meinung nach darin, dass Takte die in Vierteln (also z.B. 4/4) gezählt werden in zweier Gruppierungen unterteilt werden und Takte die in Achteln (z.B. 6/8) gezählt werden in Dreier-Gruppierungen unterteilt werden. Heißt in einem 4/4 zähl ich so ( Betonungen groß): "1 und 2 und 3 und 4 und " und in einem 8/8 Takt: "1 2 3 4 5 6 7 8". Rein rechnerisch besteht natürlich kein Unterschied und wenn du nur für dich übst kannst auch zähln wie du willst :) Unser Orchesterleiter z.B. zähl 12/8 auch grundsätzlich in Vierteln und die Achtel fühlen sich dann eher wie Triolen an (Ich hoffe ich verwirr dich nich zuu sehr :D). Es besteht also zwischen Viertel-Takten und Achtel-Takten hauptächlich ein Unterschied im Puls. Hört man meiner Meinung sehr gut in "Nothing else matters".
    just my 2 cents
    Tobi

    das der themenstarter nicht umbauen will, ist seine entscheidung. gut heißen kann ich die nicht. dann können auch wieder alle mit rechts schreiben, weil es "für alle" ja "einfacher" ist. es hat schon gründe, warum man sowas heutzutage nicht mehr macht.
    effektives lernen braucht gute rahmenbedingungen. das umbauen geht vom lerner aus. das stehen lassen vom lehrer. der hat dafür ja auch einen guten und nachvollziehbaren grund. aber um wen oder was geht es jetzt?

    Man könnte ja auch den Schüler das Schlagzeug selbst umbauen lassen (natürlich mit Hilfestellung), quasi als Übung zum Thema: "Wie funktioniert ein Set? Wie baue ich es am ergonomischsten auf?" Falls die Idee total dämlich ist, nich gleich steinigen ich hab davon nicht soo viel Ahnung 8) Was ich aber weiß, ist dass es mir durchaus was gebracht hätte :thumbup:

    Ich kenne viele Rechtshänder, die beim ersten Mal, wenn sie eine Gitarre in die Hand nehmen, diese tatsächlich auch wie ein Linkshänder halten. Es könnte vielleicht daran liegen, dass man als Rechtshänder mit der linken Hand die Akkorde greift, und ein unwissender Rechtshänder evtl. meinen könnte, dies eben mit der rechten Hand tun zu müssen. Demnach war es bei Dir wohl schon "richtig", dass Du die Gitarre erst einmal "falschherum" gehalten hast. ^^


    P.S.: Ich bin durch und durch Rechtshänder, kann die Bassdrum mit rechts viel besser spielen als mit links (habs ausprobiert!), mein Sprungbein ist aber das linke... :)

    Jein :D Mir war (auch) am Anfang durchaus bewusst wie man eine Gitarre hält, auch als Linkshänder :) Das Problem war nur, dass der Kumpel die Saiten normal aufgezogen hatten. Dementsprechend sche**e klangs auch :D Außerdem ist mir aufgefallen, dass es mir leichter fällt mit links Akkorde zu greifen. Und mit rechts zu spielen hat nach ein bisschen Übung mindestens genauso gut funktioniert wie mit links :P