Beiträge von icefox

    8) Hey beeble...
    Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die fresse halten!


    Deine unnötigen Kommentare, nur weil du frustriert bist und irgendjemand jetzt eins reindrücken willst, braucht wirklich niemand!
    Anscheinend konnten es ja einige entziffern...


    Zum Glück IST es bei mir nur "schreibdurchfall" im Gegensatz zu deinem mentalen!


    Also merk dir eins... Ich will keine Gurken auf meinem Cheeseburger!




    Danke gsälzbär und straken für die vernünftigen antworten!
    Ich werde mal mein bestes probieren! :)

    Hey Leute! Nach dem ich erfolgreich meine snare mit dsp getriggert habe, habe ich mich nun entschlossen mein komplettes set über die Software hi triggern!


    Habe dazu einen adat wandler(behringer) und ein multicore, welches die trigger direkt zum behringer führt!
    Das triggern ist gut wir immer, allerdings nehmen dir trigger aus irgendeinem Grund Nebengeräusch auf! Da ich mit echten Becken spiele triggern bei jedem becelndcjlag der rim oder dir Base drum! Wirklich Ultra
    nervig!habe den x Talk schon ganz hochgestellt! Jedoch keine Besserung!
    Sie trigger reagieren sogar auf klatschen oder pfeifen


    Kann mir jemand helfen? ;)

    Genau unter deinem Thema geht es um eine e-drum Anschaffung in deinem preisbudget...


    Naaaaja... Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich immer für das Roland entscheiden!


    Wenn du aufnehmen willst, brauchst du natürlich eine daw (Logic, cubase...) ob du nun mit ner Klinke rausgehst oder mit midi sollte am Spund nichts verändern, allerdings hat das midi eben einige Vorteile wie quantisieren und das benutzen einer drum-Software ala SD 2.0


    Wenn du Akustikdrummer bist solltest du ja wissen welches DB Pedal dir am besten liegt! ;)

    Ja genau das behringer! :)
    Die Tom bzw. Die bass werden ja nur mono angeschlossen, von daher würde mir ein adat wandelt reichen.... In meinem fall! :)
    Habe eben den Vorteil, dass ich mit echten Becken spielen kann und mir somit einige Kanäle frei bleiben! Kann auch nicht beurteilen wie die Dynamik der Becken ist bei dieser Software!


    Aber das stimmt schon, für ein komplettes e-Set ist es schwer zu realisieren. :-/

    Hallo liebe Freunde des elektronischen Schlagwerks, :)


    Nun ist es vollbracht, ich habe meine Snare über die DSP Trigger Software getriggert und bin total "in Love" :P


    Zu meinem Alesis Trigger I/O ist es ein unglaublicher Vortschritt. Alleine das Dual-Zone Spielen (Sprich: Rim, RimShot und Head und Positional Sensing) und die dynamik des pads hauen mich um :)
    Ich weiß zwar nicht wie ein Roland sich da verhält, da ich keins Zuhause stehen habe, ich habe allerdings eine sehr befriedigende Lösung für mich gefunden!


    Werde nun nach und nach das komplette Drumset über meine DAW bzw. DSP Trigger Steuern für 39EUR ist das wirklich ein Geschäft, welches man eingehen kann! :whistling:


    Ich habe euch ein kleines Video gemacht bei dem ihr hören könnt, wie sich die Snare verhält :)


    Ich habe es im schnellmodus eingespielt und aufgenommen, deswegen seht von Rythmusschwankungen und fehlendem Groove bitte hinweg und konzentriert euch auf die Snare! :thumbup:


    https://www.youtube.com/watch?v=o7_9Wn8BB8g&feature=youtu.be


    Bis Bald



    Marcel! :)

    Hallo!
    Es gibt ja genug einträge mit ps jedoch habe ich keine passende Antwort gefunden!
    Ich versuche gerade meine snare mit dsp trigger zu triggern, diese Programm sollte auch Ps unterstützen, jedoch bekomme ich keine unterschiedliche Sounds!


    Muss Man bei SD 2.0 irgendwas extra einstellen? :)

    Dankeschön! :)


    Ja mikrofonierung von a-drums und diese zu recorden, dass sie geil klingen, ist schon ne Sache für sich! Deswegen sind die e-drums für mich zum recorden der einzige weg und bin sehr zufrieden!


    Bin gerade dabei um mehr Dynamik auf der snare zu haben diese über dsp trigger zu triggern! Soll angeblich manchen Roland Modulen das Wasser reichen, Waage ich zwar zu bezweifeln für 29,99€ aber, we will see! :D


    Ich werde berrichten

    Dankeschön! :) Ja hab es auch nach dem ich es ein paar tage nicht gehört habe, dass es ein bißchen lahmt... :D


    Aber ich bin trotzdem positiv überrascht, da es sich nur um die HCS serie handelt wie verhältnismäßig gut die klingen. Sind natürlich keine B20 oder vergleichbare Becken! :)