Beiträge von icefox

    Du hast doch eBay und Google! Schau doch einfach nach! Das beantwortet dir deine Frage!


    300-400€ wirst du auch nichts finde was die lange glücklich macht, wenn du auf modulgestützte Sounds baust!


    Allerdings wenn du wirklich nur n bisschen Trommeln magst, schau bei den millenium und Fame Produkten! Da gibt es "brauchbare" Einsteiger Sets!
    Und mit SD 2 und und vielleicht einer meshsnare ist es ausbaufähig!

    Naja, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand! Sind ja sehr kulant beim großen t!


    ein anderes Pad an dem Modul wird dir wohl nicht viel bringen, da es einfach nicht so leistungsstark ist und die Parameter Einstellungen nur schwer auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bringen!


    Das Ride ist da neben der snare auch wohl das problematischste pad!
    Ein teureres Stereopad wird auch nicht das Ergebnis bringen, welches du dir wünschst!


    Hab nach einem Jahr auch dem mps den Kampf angesagt!


    99,999999% brauchst du dein Ride für die Lieder? Mit der hi hat lassen sich auch schöne Akzente setzen!
    Lässt sich das Problem nicht lösen, geh ihm aus dem weg!

    :D es gibt definitiv kreative Leute bei DHL! :D



    Kleine Frage... die Liste für den Alesis Trigger ist im PDF Format... bekomm ich das irgendwie hier hochgeladen?

    Also für jeden den es interessier! Die milleniumpedale sind nicht mit dem alesis trigger kompatibel!
    Ich Werde eine Liste nachreichen von Produkten die (laut alesis) 100%ig mit dem trigger funktionieren! Heißt aber nicht, dass andere teile nicht auch damit funktionieren!


    Hab ml ein Roland Pad gebraucht geschossen, mal schauen ob es damit funktioniert! Muss aber noch etwas drauf warten, dhl sagt, ich wäre unbekannt verzogen! Wusste ich noch gar nicht

    Ja genau da isser drin! Steck ich ihn rein zeigt er mir hh an, aber er reagiert nicht!
    Wenn ich ihn trete zeigt der sustain an!


    Denke mal das es am Controller liegt...

    Ja welcher ist denn der richtige Eingang?
    Stecke ich den hihat Controller in den letzten Eingang auf dem hihat steht zeigt er mir kurz hh an! Aber der Controller reagiert nicht!


    Bin mir mit gar nichts sicher! :D

    Das ist natürlich eine hervorragende Idee, Gerd! :D


    Das werde ich mal tun... aber wenn das Modul noch nicht mal Roland unterstützen würde... wen dann? des würde mich ja vom Hocker hauen! :D


    Ich werde berichten wie die Odyssee ausgegangen ist.

    Hallöchen meine Damen und Herren!


    Habe eine Frage zum Alesis Trigger I/O... habe es angeschlossen und Triggere es über die Lernfunktion von AD! Die Toms sowie die Snare und Becken Triggern traumhaft, allerdings ist die HH ein echtes Problemkind. Ich bekomme es nicht hin, dass das Pedal erkannt wird. Kann also Closed oder Offen spielen... jenachdem was ich ihm bei bringe, dabei lässt er aber das Pedal völlig außer acht!


    Hat jemand einen Rat für mich? :(

    Das kann natürlich gut sein, dass es an den Kabeln liegt!


    Auf die Gummipads kannst du draufhauen wie blöde, obwohl ich nicht begeistert von den 14" bin, wenn du es auf exp2 stehen hast! Aber habe auch jetzt umgerüstet auf Mesh heads! Es ist ein solides e-drum um Spaß zu haben

    Hi! Hab auch das MPs 600! Hmmmm... Das mit dem Ride is komisch! Also bei mir hat es immer nach Ride/bell geklungen! Spiel mal mit den triggereinstellungen z.B. X Talk oder die Sensitivität vom rim der snare!


    Wenn nicht? Wer thomann kennt, weiß, ein Anruf genügt und die lösen das Problem, ob Austausch oder n Tip! :)


    Hast du mesh Felle oder die Gummipads?

    jap. Direkt drauf geklebt... ich muss nochmal schauen... ne möglichkeit wäre, dass der Cushion leicht mitgenommen war vom ständigen kleben, das er nicht mehr 100% prozentig auf dem Piezo aufliegt... werde morgen es mal mit einem Selbstgebauten probieren, welcher Direkt auf dem Piezo aufliegt, sollte es dann funktionieren, werd ich mir einen neuen bei Biervampir bestellen. Vielleicht steht auch der Cushion durch den Filzklebepunkt zu weit oben... werde mal einiges ausprobieren, kann mir nicht vorstellen, dass es an nur an dem Modul liegt, außer es ist, wie Biervampir sagt, nicht auf Mitteltrigger ausgelegt!

    DAnkeschön! :)


    Aber irgenwie bin ich der Meinung, dass das blöde einlagige Mesh Fell das schlechte Triggern verursacht! Bei dem Toms sind die Fame Meshfelle super, aber auf der Snare habe ich durchgehend fehltriggern.... hmmmm...

    Hey! Also ich habe ein firewire Interface der staffire Reihe von focusrite (focusrite staffire pro 40) und ich habe so gut wie gar keine Latenzen zu verzeichnen! Ich kann dies wärmstens weiter empfehlen! Fällst du es nur für midi brauchst oder 1-2 Audio Eingänge Würde ich dir aus Kosten gründen von dem 40ger abraten!

    Danke Biervampir


    Also ich hab es jetzt genauso gemacht wie beschrieben... (Von unten nach oben) Stahlschiene -> Absorberkissen-> Alublättchen -> habe einen kleinen Filzklebepunkt genommen (recht weich und in etwa so groß wie die Piezokeramik, dann den Piezo oben drauf und dann den Cushion! Jetzt erkennt er zwar jeden einzelnen Schlag.. also Rolls oder wenn ich den Stick darauf fallen lasse ist perfekt... aber nun Triggert er manche schläge gar nicht oder manch doppelt! Kann das nun ein Einstellungsproblem bzw. kommt das Modul an die grenzen? (MPS 600)


    Hab mir mal das Alesis I/O Triggerdings günstigst gebraucht geschossen und hoffe mal, dass das Besserung bringt! :(

    Danke Akkue! Hab eben ein Aluminiumblättchen nochmal auf den Piezo gelegt und es Triggert schon DEUTLICH Besser! Bin HAAAAPPY... hab aber trotzdem nochmal Biervampir geschrieben, was R-Drums noch so anzubieten h


    DIY ist manchmal auch experimentieren nach dem Prinzip "try and error".

    Das Stimmt wohl! :) Hab heute meine Snare so oft auf und zu geschraubt, dass ich Angst hatte das Gewinde leiert aus! :D Aber deswegen macht es ja auch Spaß... :)