Mein Akustik zu E-Drum

  • Aber irgenwie bin ich der Meinung, dass das blöde einlagige Mesh Fell das schlechte Triggern verursacht!


    Das glaube ich nicht. In der Regel hast du mit Einlagigen nur ein grottiges Spielgefühl. Hier liegt es wohl eher an der Abstimmung des gesamten Systems. Von der Fellspannung über die Einstellung/Aufbau des Triggers bis hin zu den Parametern des Moduls.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi icefox,


    ja, das ist möglich ! Und zwar könnte die piezo-keramik gerissen sein (haarriss), oder die lötstellen halten nicht was sie versprechen, oder ein drahtbruch vor den lötstellen könnte entstanden sein (durch rumgezerre).
    Also überprüfe mal alles genauestens.
    Besonders die lötstellen auf der keramik sind sehr fragil.


    Natürlich, wie bei fast allen bauteilen der e-technik, gibt es bei massenware qualitätsunterschiede (die besseren typen werden (r)ausgemessen für industrielle anwendungen und der rest verramscht), das gilt auch für piezoelemente.


    Gruß - paoso

  • jap. Direkt drauf geklebt... ich muss nochmal schauen... ne möglichkeit wäre, dass der Cushion leicht mitgenommen war vom ständigen kleben, das er nicht mehr 100% prozentig auf dem Piezo aufliegt... werde morgen es mal mit einem Selbstgebauten probieren, welcher Direkt auf dem Piezo aufliegt, sollte es dann funktionieren, werd ich mir einen neuen bei Biervampir bestellen. Vielleicht steht auch der Cushion durch den Filzklebepunkt zu weit oben... werde mal einiges ausprobieren, kann mir nicht vorstellen, dass es an nur an dem Modul liegt, außer es ist, wie Biervampir sagt, nicht auf Mitteltrigger ausgelegt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!