Beiträge von FOX

    Ich glaub, das ist die KING BEAT von TAMA, das Topmodel so Anfang bis Mitte der 80 er Jahre.
    Mich würd interessieren wie die läuft ?? (Weil nur 1 Säule).
    (Kaufen würd ich sie auch, hab aber schon soviel Zeugs und muß jetzt sparen).


    FOX

    Betr. Konzert in Bielefeld
    Also, der Trompeter heißt Chris Botti und spielte mit seiner Band (ua. der toller Drummer Billy Kilson) im Vorprogramm. Und bei einem Sting-Song als Gast. Auf der letzten Tour war er noch in Stings Band.
    Mir hat das STING Konzert sehr gut gefallen. Die Kritik in der Zeitung hab ich auch gelesen, konnte sie aber absolut nicht nachvollziehen.
    Ich habe auch nicht gemerkt, daß das Publikum wegen der Videos verstimmt war. Sie passten zwar nicht immer in den Kontext der Musik, aber ich bin auch wegen der Musik und nicht wegen der Videos in das Konzert gegangen.
    Mir persönlich hat das Konzert sehr gut gefallen (weitaus besser als mein letztes Sting Konzert, das war ca. 86 oder 87), und Keith Carlock ist auch ein cooler Drummer.


    FOX

    Iron Cobra


    Du kannst Dir die MD aus den USA direkt nach D schicken lassen.
    Bestellkarte zum MD schicken, Zahlung per Kreditkarte und ca. 6-8 Wochen später kommt das erste Heft. Sogar sehr pünktlich.
    Ich weiß nicht mehr genau, wieviel ich für die letzte 3-jahres Verlängerung bezahlt hab, es waren glaub ich so ca. 90 EURO.


    Gruß,


    FOX

    Im Modern Drummer gab's vor einigen Jahren allerdings wirklich mal nen Vergleichstest von Einsteiger-Drums
    und auch mit nem wirklichen Fazit: das Set hat bessere Hardware und dieses die besseren Felle etc.
    War aber auch der einzige Vergleichstest an den ich mich erinnern kann.


    FOX

    Also mir geht es ähnlich: speziell dann wenn irgendwelche Sachen, die ich schon immer mal haben wollte, irgendwo billig angeboten werden. Derzeit läuft ja bei einem Händler ne Pearl-Snare Aktion, und ne Free-Floating wollt ich doch immer schon...... haben.
    Aber halt, hab ich nicht erst letztens, ach ja, die Yamaha Fiber-Glass Snare, stimmt.
    Also dann, nochmal drüber schlafen....


    Schade aber, daß man sich nicht mehr freie Zeit kaufen kann. Immer wenn ich mal richtig Bock zum spielen habe, ist Familie oder Job angesagt, und wenn ich mal Zeit hätte bin ich meistens unmotiviert.
    Bad timing.


    FOX

    Also, nachfolgend noch einige Paiste-602-Drummer, Infos sind aus dem blauen Paiste Buch von 1981.
    Sehrr interessant, wer damals alles Endorser war...


    Mick Avory: 20" MR (medium Ride)
    Terry Bozzio: 8 " B (Bell)
    Phil Collins: 14/16/18 ThCr und 20" Heavy
    Stewart Copeland: 13" Med HH, 12" Paperthin, 16 " THCr,22" Heavy
    Mark Craney: 18"ThCr
    Bobby Elliott: 20" Medium
    Joe English: 19"ThCr
    Mick Fleetwood: 26" Medium
    Bruce Gary: 24" Heavy
    Don henley: 14" Heavy HH, 18" Medium, 20" MR, 19" Medium
    Nick Mason 15" Heavy Hihat Live, 15" Se-HH im Studio
    Nicko McBrain: 8" Bell
    Rod Morgenstein: 18" Flat Ride
    Carl Palmer: 22" heavy
    Cozy Powell: 18" Heavy, 20" MR
    Charlie Watts: 15" SE HH, 20" MR, 18" ThCr


    Alles nach bestem Wissen und Gewissen abgeschrieben, bitte evnetuelle Fehler entschuldigen !


    FOX

    Mir fällt noch jemand ein: Clive Burr der damalige Drummer von Iron Maiden spielte die 602er
    Extra Heavy Hihat (14" ?)


    FOX


    Wenn gewünscht kann ich im o.g. Paiste Buch nachsehen...

    Das ist tatsächlich gar nicht so einfach zu beantworten:
    Chops würde ich als "persönliche Tricks" übersetzen, die ein Drummer draufhat. Dabei ist das Wort Tricks aber nicht ganz passend, denn Tricks gibt es am Schlagzeug nicht, nur "Können".
    Vielleicht könnte man sagen, daß Chops die Sachen sind, die ein Drummer am Schlagzeug besonders gut kann, und mit denen er andere Drummer ins Staunen versetzt.
    Beispiel: die wahnsinnig schnelle Double Stroke Rolls von Virgil Donati an den Bass-Drums.


    FOX

    Da sieht man, daß halt auch Drummer Geschäftsleute sein können/müssen.
    Gerade bei Marco M. müsste doch die Selbstvermarktung eine gewisse Rolle spielen, da er nun nicht in einer absoluten Top-Band spielt (Kohle muß ja trotzdem reinkommen).
    Und ich könnte mir vorstellen, daß Clinic-Tours in USA recht lukrativ sind, und Zildjian ist da vielleicht der bessere Partner.


    Komisch kommt es halt trotzdem, wenn jemand heute noch die eine Marke propagiert und morgen zur Konkurrenz wechselt.
    Besonders aufgefallen ist mir das bei einem anderen deutschen Drummer, der innerhalb kürzerer Zeit für 2 (oder waren es 3) verschiedene Drum-Companys und 3 verschiedene Becken-Companys warb.


    Aber - jedem das Seine.


    FOX