Beiträge von olirox

    Ich hab auf Master L BD / auf Master R die beiden SN / Direct out 1 HH und CY / auf Direct out 2 die vier Toms . Mit den Signalen bin ich immer zum Mixer gegangen. Effekte kamen auch vom Pult. Wenn ich am We ans Modul komme, schau ich noch mal ins Menü und knips es mal ab.


    Hab die Ausgänge etwas falsch benannt ! Asche auf mein Haupt !!!!! Hab da schon ewig nicht mehr hinten draufgeschaut !

    Beim TD 17 bekommt man durch Routing sogar 4 Ausgänge hin. ML / MR / DL /DR hab sie auf: BD / SN / HH + CY / TOMS / geroutet. Damit kann der FOH was anfangen. Die Einstellungen HH/ CY liefen dann über den internen Mixer.

    Ich hab mit einem große Kopfkissen ( bei 18´´ sowie bei 22``) sehr gute Ergebnisse erreicht. Das Fell ist dabei sehr locker gespannt. Der Rebound und das spielverhalten ist für mich gut.
    Lediglich nach dem Aufbau muß ich manchmal das Kissen wieder neu positionieren, da es beim Transport verrrutscht.
    Da mein Frontfell eh ein Loch hat ist es kein Problem..

    So wie ich deinen Post verstanden hab gehst du mit Stereo OUT zum FOH ?!
    Ich spiel live ein TD 12. Oft mit externen PA Service incl. FOH Mixer. Ich sende vier Signale zum Pult: DL/DR/MR/ML mit BD/SN/T1T2T3T4/HH Becken. Das einzige was ich manchmal machen muss, ist der Lautstärkeabgleich HH/Becken.
    Hab wenig Effekte drauf. Hat immer funktioniert.

    Nur ein kleiner Tip zum TD 8:


    Ich hatte bei Thomann ein kleines Mischpult mit Effektsektion gekauft. Hab die vier Ausgänge am Modul mit 1x BD, 1x SN, 1xTOM, 1x HH / CR / RD angesteuert. (ML, MR, DL, DR)
    Das hat mir persöhnlich bei dem Modul viel gebracht. Zum einen bei der Klangregelung, zum anderen bei den Effekten.

    Ich benutz einen Wronka Rand Trigger und hab ein Kissen drin. (Tip kam ebenfalls von Drum Tec).
    Bin mit dem Rebound und der der Dynamik sehr zufrieden.
    Sowohl am TD 8 als auch am TD12. Beides im Live-Einsatz.

    Gibt es Firmen die gegen Bezahlung mir das Power Series Pack auf mein TD 12 zurückbringen können. Hab ein neues Board drin, die 30 Sets sind weg...
    Wie es funktioniert steht ja im Forum. Ich trau mir das aber nicht zu.
    Oder: wer kann das für mich tun?