Beiträge von Kolja

    Die Gratungen sind schlecht??? Hoppla!
    Das ist natürlich nicht so schön...


    Ich finde ja auch flache Kessel so smart...


    Tja, schade, weil so ganz schleche Qualität wollte ich nicht unbedingt haben...


    Naja, werde mir wohl mal den Typen von Justmusic krallen und ausquetschen...


    LG Kolja

    Hä? Und was hab ich geschrieben???
    Wenn du jetzt glaubst, dass es auseinander geschrieben wird, dann muss ich dich enttäuschen, die Webseite von denen schreibt eindeutig DOUFADE, allerhöchstens groß geschrieben.
    Dass Justmusic das falsch schreibt, dafür kann ich ja nix...


    Aber danke für den Erfahrungsbericht ;)


    Nichts für ungut ;)


    LG Kolja

    Moin Leute,


    Ich surfe ja immer gerne im Internet und schau so, was es so für schöne Schlagzeuge gibt...


    Jetzt ist mir vor Kurzem das ddrum Domination Doufade aufgefallen Guckst du hier ;-).
    Ich finde das Dingen echt sau-sexy!


    Nur habe ich mit ddrum überhaupt keine Erfahrung und mit Pulverbeschichtung auf der Hardware schon gar nicht...


    Hat das zufällig einer oder Ahnung davon???
    Wie ist den ddrum technisch gesehen so?


    Der Preis ist ja nicht so hoch, in sofern vermute ich eher mittlere Qualität...


    Also wie gesagt, alles an Infos hilft mir.


    Lg Kolja

    Moin!


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem guten Playalong für Metal Drums. In einem anderen Thread wurde mir gesagt, dass es wohl mal von Vic Firth einen guten Metalsampler mit vielen bekannten Stücken gab...


    Kurzum, dieser ist auf normalen Wege nicht mehr zu bekommen und ist auch sonst nicht auffindbar...


    Jetzt meine Frage hat den jemand und kann ihn mir verkaufen oder mal "ausleihen"?


    LG Kolja

    Oh man, ich muss noch so viel lernen...
    Ich dachte immer, dass ich einigermaßen Ahnung habe, aber das ist wohl irgendwie nicht der Fall...


    Vielleicht beschäftige ich mich auch nur zu wenig damit mit Musik...


    LG Kolja

    Ups, tatsächlich! Die Mikros habe ich echt nicht gesehen vorhin...


    Wo würdet ihr denn Triggern für legitim halten? Bei der Kickdrum?


    Ich habe ja immer die meisten Probleme mit den tiefen Toms, die klingen immer wie Papptonne ;)
    Bei den kleinen Toms ist das Problem nicht...
    Und natural klingt alles gleich, also vom Klang her...


    LG Kolja

    Also ich schaue mir bei Youtube ja immer gerne mal ein paar Musikvideos an und bin auf folgendes gestoßen, weil ich das Lied "In the Fire" cool finde:


    http://www.youtube.com/watch?v=P0t3MMoSh3w


    Da spielt der Typ bei 3:00 ja das Schlagzeug ein und benutzt wie man sehen kann ja Trigger statt Mics. Das bedeutet ja aber folglich, dass der Sound seines Schlagzeugs überhaupt nichts mit dem Endprodukt zu tun hat (na ja, bis auf die Becken vielleicht...).


    Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob man sich überhaupt die Mühe machen muss ein gut klingenden Schalgzeug zu haben und warum man nicht gleich für alle Recordings Trigger nimmt. Oder nimmt man das?


    Wir haben bisher immer versucht mit Mics aufzunehmen und das ging eigentich immer so einigermaßen...


    Ich bin stark verunsichert...


    Wie wird es denn in richtig professionellen Recordings gemacht? Und erspart einem Triggern nicht jede menge Arbeit? Und so teuer ist das ja heute auch nicht mehr (5er Kit Trigger beim großen T für 219 Euro)...
    Dann noch mal + 150 Euro für ein Alexis I/O Modul, nen Laptop hab ich eh und dann noch mal ein paar Kabel...


    Das bedeutet doch, dass ich für ca. 400 - 450 Euro eine super Aufnahmemöglichkeit fürs Schlagzeug habe, die Einfach ist, gut klingt und mir viel Arbeit erspart!
    Oder sehe ich das alles vollkommen Falsch???


    LG Kolja

    Moin!


    Wir, Faint Horizon, hatten am 20.04.2007 einen Auftritt im Sounds in Hamburg Wandsbek...


    Ich bin da von jemand aus dem Forum angesprochen worden. Wir wollten auch noch Adressen tauschen, aber irgendwie haben wir uns da aus den Augen verloren, bzw. ich hatte meinen Kopf woanders...


    Könnte sich der Betreffende noch mal bei mir melden bitte?


    MfG Kolja

    Moin Leute!


    Wollte mal fragen, ob jemand eine Druckerei kennt, die Bassdrum Felle bedruckt und wollte mal wissen, ob es da Erfahrungswerte gibt...


    Kann mir jemand da mal was sagen...


    MFG Kolja

    So, nabend Leute!


    Nach einer gewissen Forumsabstinenz (war ja nie so wirklich aktiv...) gibts jetzt was auf die Ohren. Ich möchte voller Stolz vorstellen:


    FAINT HORIZON


    Endlich habe ich mal wirklich gute Musiker gefunden! Super-Sängerin, Mega-Lead-Gitarrist, Spitzen-Bassist und Wahnsinns-Solo-Geiger! Nur der Drummer ist Mittelklasse ;)


    Nein ehrlich, ich fühle mich fast ein wenig zu schlecht für die Anderen.


    Aber nun zum Wesentlichen:


    Sehnsucht


    Bin mal auf Eure Meinung gespannt. Wem es gefällt, der kann uns am 20. April im Woodys & Sounds in Wandsbek (Hamburg) Live erleben.


    MfG Kolja

    So, habe heute ein Test-AKG von Thomann bekommen und werde mich jetzt mal selber von den Eigenschaften des Mikros überzeugen.


    Der erste Eindruck ist ja nicht so toll:


    Alles Voll-Plastik bei AKG.


    Gerade bei Toms wo man im Eifer des Gefechts auch mal draufhauen kann (also auf's Mikro nicht auf die Toms ;) finde ich die Belastbarkeit des Materials nicht gerade unwichtig...


    Aber das ist bei den SM57 auch so...
    Beim ersten Schlag auf den Frontbereich war er auch schon ausgebrochen...


    Naja, ich werd's mal ausgiebig unter die Lupe nehmen und noch mal ein Abschlußstatement posten...


    MfG Kolja

    Moin Leude!


    Ich bin gerade dabei meine Aufnahmemöglichkeiten etwas näher unter die Lupe zu nehmen und frage mich nun:


    Soll ich die preislich günstigen AKG D440 nehmen, oder sind die Shure SM57LC dann doch besser für die Abnahme von Toms geeignet?


    Soweit ich mich bisher eingelesen habe, sollten die SM57 etwas mehr Bass bringen (40Hz-20kHz) als die D440 (60Hz-20kHz) oder ist diese Frequenz für Toms unerheblich?


    Auch die ganzen anderen Features sagen mir nicht wirklich was...
    Was zum Teufel ist z.B. das hier:


    Leerlauf-Übertragungsfaktor 2,5 mV/Pa bei 1.000 Hz
    Grenzschalldruckpegel 147 dB SPL für 1% THD
    Äquivalentschalldruckpegel 18 dB (A) nach DIN 45412


    Ich steig da nicht so ganz durch...
    Um ehrlich zu sein habe ich nicht den geringsten schimmer, was die meinen könnten...


    Hat jemand beide Mikros und könnte mal eine Vergleichsaufnahme machen?
    Interessieren würde mich auch die Richtcharaktaristik, also wie stark die Toms nebenan mit aufgenommen werden...


    Falls da jemand was zur Hand hat, ich bin für jeden Tipp dankbar!


    MfG Kolja

    Letenz = Schlechtes Drumming ;-)))


    Finde ich gut! Werd mal mit dem Begriff weitersuchen...


    Ich kenne zwar Latenzen, hätte das aber nie damit in Verbindung gebracht...


    Danke...

    Moin Leude!


    Ich hab leider nicht den geringsten Schimmer, wonach ich eigentlich suche, aber evtl. könnt ihr mir weiterhelfen...


    Ich suche für Cubase ein Plugin mit wechem ich kleine Tempoabweichungen der Drums ausgleichen kann und das möglichst automatisch.


    Wie nennt man sowas? Und gibt es da was für Cubase?


    Thx schon mal...


    MfG Kolja