Ich finde es ja interessant daß so viele eher die großen Becken bevorzugen..Ist bei mir eher andersrum..
Erster Beckensatz zum Sonor Action war glaub von Zymbor? Effektivster Einsatzzweck: Verschrotten zur Metallwiederverwertung 
Hatte relativ von Anfang an einen Drummer als Kumpel der auch mit großen Sets experimentierte und immer wieder mal Becken loswerden wollte..
So kam erst ein 2002 20" Medium zu mir welches ich überwiegend als Ride nutzte. Etwas später dann das Formula 602 Heavy was seitdem mein Hauptride war..Da gefällt mir der präzise nur leicht rauschende Ping als Ride und die Klare Glocke..Und es klingt schnell ab..,Als Crash nicht geeignet. (Muss wohl bei den aktuellen Heavys anders sein, bzw. lt Soundbeispielen ist es anders) .
Die ersten neuen Becken die ich mir kaufte waren dann die 14" 2002 SoundEdge Hi-Hat. Spiele ich heute auch noch als Primär Hi-Hat, die passt überall, wenns ganz laut sein soll hab ich dann noch die 14" Rude. Für ganz leise Ridepattern ist dann das 18" 2002 Flatride. An Crashes kam dann das 18" 2002 Heavy Crash und ein 16" 505 Heavy Crash dazu. Dazu die 2 Splashes 11"Formula 602, ganz dünnes aber dennoch prägnates Becken, und das 505 12" Splash, etwas dicker und dunkler vom Ton Das 18" 2002 China wurde irgendwann durch ein trashiges 505 16" China ergänzt...Das war 20 Jahre lang dann mein Beckensetup für alles Stile, Funkrock, Hardrock, Prog etc.
Dann lange Pause und der feste Wille erstmal alles zu nutzen was ja da ist, braucht ja net mehr dazu...Pustekuchen...
Erst kam Zuwachs in Form eines 20" 2002 Heavy Ride..Das wechselt sich seither mit dem 18" Heavy ab. Ganz kurz danach noch ein 18" 2002 Crash (Die Angebote von Ambitious waren einfach zu gut)
Aber ich stellte fest mir fehlt noch mehr diese "kurzen" Crashbecken..So ala Splash nur lauter und etwas länger klingend und so kam vorgestern noch ein 16" 2002 Crash dazu.
Nachdem ich bei Paiste eigentlich alles an Sounds finde die mir so vorschweben kuck ich auch nicht bewußt was es sonst so am Markt gibt. Da bin ich ein Gewohnheitstier..
Ich glaube bei so großen Becken hätte ich auch ein Problem die im Set zu integrieren zumal ich gerne immer alles spielbar am Set haben will.
Und was mir auch noch auffällt..Die großen Becken klingen unheimlich lange nach..Zumindest im Übungsraum muss ich die nach einem Song noch abdämpfen weil immer noch so ein Grundklang in der Luft hängt.. Merkt man selbst an der Hi-Hat wenn man die mit einem Rhode NT5 abnimmt..Ich hör das schon gar nimmer..das Micro schon und je größer desto länger....