Dämmung für Proberaum gesucht

  • Merkbar leiser wirst es nur bekommen wenn einen Raum in den Raum baust,alles andere bringt keine deutliche Schalldämmung,Trittschall kommt auf jeden Fall auch noch durch,ein Fenster hat es ja auch noch...

    siehe die entsprechenden Freds hier im Forum

  • Also wenn du die Decke zb mit 6cm dicker Akustiknoppe komplett und lückenlos bekleben würdest, die Tür und sonstige Öffnungen Luftdicht bekommt, dann bekommt die Decke ca 25-30db weniger Schallenergie ab. Das heisst aber nicht das es nach oben funktioniert, denn da sind ja noch die Wände die ebenfalls den Schall auf die Decke übertragen.
    Abgesehen davon das dies sehr kostspielig wird, wird die Akustik in dem Raum gruselig.


    Mit Trittschall wirst du ja eher wenig Probleme haben im Keller, der ist auch leicht in den Griff zu bekommen.
    Aber ich denke nicht das du mit irgendeiner einfachen Behandlung schnell zu einem zufriedenstellenden Ergebniss kommst.


    Für eine Raum in Raum Lösung ist es dort auch einfach zu klein.
    Du würdest etwa 6m² Grundfläche verlieren und die Deckenhöhe schrumpft auf 1,8m (bei angenommener Raumhöhe von 2,3m)

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!