Beiträge von Moosdapper

    Verschoben. Gruß, Chuck

    Hallo zusammen,


    ich bin nicht sicher ob es sich um ein Schnäppchen handelt, deshalb frage ich euch um Rat. Ich habe eine Sonor HiLite Exclusive-Snare, 14x7", black maple mit Kupfer-Hardware angeboten bekommen. Da es sich für mich um viel Geld handelt will ich noch ein paar Meinungen hören.


    Sind 440 Euro überzogen (auf 400 könnte ich noch handeln)?
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Hoffe ihr könnt mir helfen :thumbup:

    Mutig jemandem mit Taubheitsgefühlen zu empfehlen, nicht zum Arzt zu gehen.


    Wie Jens schon richtig gesagt hat, kann dies alles bedeuten. Und lieber geh ich einmal zuviel zum Arzt wie einmal zu wenig.


    Ich bin bei sowas (aus privaten Gründen) mittlerweile sehr vorsichig, aber das tut hier nichts zur Sache.


    Ich würde dem Punkgirl empfehlen einen Neurologen aufzusuchen.


    Gute Besserung!!!

    Ich arbeite am Set mit Cowbell und Shaker. Ab und zu Tambourin.


    Bei vielen Liedern setze ich gerne Percussion-Effekte, deshalb hab ich mir auch einen Percussion-Tisch neben mein Set gestellt.


    Wenn ich anderweitig unterwegs bin (Chor, Projektformationen etc.) hab ich natürlich noch etwas mehr. Da ist aber noch gewaltig Luft nach oben. Das aber nur nebensächlich, da es hier um das Set geht.

    Ich hab den ausrangierten Zimmerteppich von meiner Schwester als Drumteppich. Riesen Teil, sauschwer, kitschig bunt aber super praktisch.


    Man muss halt an den passenden Teppich hinspringen. Ich hab mir auch mal einen vom "T" liefern lassen (den zweigeteilten, Name hab ich grad nicht parat), aber sofort wieder zurück geschickt. Die Verarbeitung war kriminell.


    Die Idee mit dem Raumausstatter hört sich super an. Oder mal in die lokale Tauschbörse oder in die Bucht schauen. Die Möglichkeiten sind unendlich

    Ich schließe mich dem O-Ton an: Ausprobieren geht über Studieren.


    Ein bisschen Dämpfung kann vllt nicht schaden. Was genau dich allerdings zum gewünschten Ergebnis bringt, kann keiner sagen. Moongel (Top/Reso), Handtuch teilweise übers Schlagfell, Geldbeutel, Tempo, Plastikring, Hund, Katze, Maus, ....



    Prinzipiell würde ich aber einen höheren/knackigern Klang anstreben. Damit bin ich in verschiedenen Orchestern/Kombos gut gefahren. Damit kann ich leise spielen, komm gut durch und die "Störgeräusche" halten sich in Grenzen

    Ich halte nicht viel davon, bereits existierende Logos zu kopieren und abzuändern. Das ist rechtlich sehr fragwürdig und bringt euch im schlimmsten Fall mehr Ärger als gutes.


    Die Idee für euren Namen gefällt mir sehr gut, aber dann bitte was eigenes (was auch mit dem Thema "ausspionieren" zu tun hat).


    Der Vorschlag mit der Weltkugel ist m.E. nach schon fast "too much". Lieber 3 fette Buchstaben "NSA", in der Punze (dem Loch) im "A" ne Lupe und darunter die ausgeschriebene Bedeutung. Macht was her, ist was eigenes und keiner kann euch was.




    Als Bsp: Die Band von nem Freund musste ihren Namen abändern, weil eine Band aus England den selben Namen hat. Beides recht unbekannte Bands, aber irgendjemand hat das mitbekommen und sich daran aufgegeilt.

    Da hätte ich vllt eine Idee für dich.


    Stell dir bei deinem Soundtrack einfach bildhaft ein Orchester vor. Dieses Orchester hat 6-7 Schlagzeuger. Einer spielt eher den Set-Part (Snare, Hi-Hat), einer die Konzerttrommel, einer Stabspiele und einer Pauken. Jetzt hast du noch 3 Leute für Percussion zur Verfügung, die du beschäftigen musst.


    Ist sicherlich nicht die richtige Denkweise für einen Komponisten, aber ich denke daran kann man sich orientieren wenn es darum geht, die richtige Balance an Percussion zu finden, ohne dass es überladen wird bzw. es ein heilloses Durcheinander gibt.


    Korrigiert mich bitte wenn ich mit meiner Idee falsch liege.


    Have fun ;)

    Ich hab mir deine vier Hörbeispiele aus dem Startpost mal angehört.


    Dein Stil gefällt mir! Ich bin selbst Soundtrack-Fanatiker und Orchester-Schlagzeuger. Mir gefallen "epische" Soundtracks im Allgemeinen besser als Pop-Songs die als Soundtracks "verkauft" werden, aber das ist Geschmackssache.


    Zu allen Beispielen konnte ich mir sehr gut Bilder vorstellen. Nur eine Sache habe ich anzumerken: Deine Soundtracks wirken in meinen Ohren noch zu "sauber". Alles ist klar strukturiert und "programmiert". Mir gehen die Effekte ab, die z.B. ein Orchesterschlagezeuger einbringen kann (z.B. ein Vibrato an der Triangel. Die klingt in deinem Beispiel einfach lieblos angeschlagen).


    Auch im Hintergrund würden diverse Geräuscheffekte für mehr Abwechslung sorgen. Schau dir doch einfach auf YouTube mal die Making-of's von z.B. Howard Shore an. Da passiert viel im Hintergrund was man nicht unbedingt wahrnimmt, da es nicht auffällt oder stört, aber es rundet den Gesamtklang ab.


    So etwas ist sehr schwer zu erklären.


    Mach weiter so und poste fleißig Beispiele :thumbup:

    Bei manchen Antworten rollt es mir als Mediengestalter die Zehennägel hoch. Der einzig wirklich hilfreiche Ratschlag war bisher: Rücksprache mit der Druckerei bzw. dem Dienstleister halten.


    Der Nachteil bei Gimp:
    Gimp ist ein reines Bildbearbeitungsprogramm für den "Hausgebrauch". Wie schon gesagt kann Gimp nur RGB-Daten ausgeben (diese könnte der Dienstleister aber noch in CMYK umrechnen). Außerdem kann es passieren, dass Schriften nicht scharf gedruckt werden. Gimp ist ein Pixelprogramm. Folglich werden Schriften "aufgerastert", d.h. gepixelt. In einem richtigen Layoutprogramm werden Schriften als Vektoren dargestellt. Diese sind dann frei skalierbar ohne Qualitätsverlust.


    Das kurz zu Gimp. Idealerweise wendet ihr euch an einen Profi bzw. jemanden der sich mit der Materie auskennt. Sollte das aber aus Kosten- und Zeitgründen nicht möglich sein: Hier noch ein paar Tipps, damit die "Risiken" bei der Dateierstellung etwas minimiert sind.


    Die Bildauflösung soll idealerweise 300 ppi (Pixel pro inch) betragen (nicht verwechseln mit dpi - dot per inch, das ist eine andere Geschichte).
    Rücksprache bei dem Dienstleister bezüglich Beschnitt (Das ist der Bereich, der größer ist als der zu druckende Bereich. Dadurch wird gewährleistet dass beim Schneiden keine "Blitzer" entstehen. Auf die neuen Schneidemaschinen würde ich mich niemals (!) verlassen)
    Bild- und Textelemente immer ein paar Millimeter vom Rand entfernt platzieren. Sicher ist sicher
    Keine "Spezialschriften" verwenden, die man kostenlos aus dem Netz laden kann. Einfache Schriften sind besser zu drucken
    Da Schriften wie schon gesagt gerastert werden, würde ich auf ausreichenden Kontrast achten, um die Lesbarkeit zu erhalten.
    Keine Neon-Farben oder ähnlich leuchtende Farben verwenden. Diese werden beim Umrechnen in CMYK total matt, dreckig und unschön. Solche Farben können nicht gedruckt werden


    Zum Dateiformat:
    Gimp kann nur Bildformate ausgeben (ich glaube auch PDF, bin mir aber nicht sicher. Ich arbeite nicht mit Gimp). Jede Druckerei (Dienstleister etc...) sollte aus einem Bildformat eine druckfäige PDF erstellen können, die man drucken kann.


    Ideale Dateiformate:
    EPS, TIFF, PDF (damit kann der Dienstleister am besten Arbeiten)


    Wenn nicht anders möglich:
    JPG (beinhaltet nämlich ein integriertes Komprimierungsverfahren, was gleichbedeutend mit Qualitätsverlust ist)


    NIEMALS!!!
    GIF, PNG, BMP (Absolut ungeeignet zum Druck)



    ICh hoffe ich konnte helfen.


    Wenn jemand Fragen hat: bitte hier stellen oder mir eine PN senden. Ich versuche so deutlich wie möglich zu antworten :thumbup:

    Komisch dass der Link schon tot ist. Ich tippe auf Eingabefehler. Gott sei Dank ist das Teil noch rechtzeitig in meinen Warenkorb gelandet :thumbup: Bin gespannt ob die das ohne zu meckern für 39 Euro rausschicken oder ob da noch was kommt. Fettes Merci für den Hinweis. Ist zwar ein reiner Spaßkauf, aber in diesem Fall sei drauf gesch...aut.

    Ich spiele ein Paiste 2002 Heavy Ride.


    Das könnte was für dich sein. Auf ins Musikhaus und ausprobieren ;)


    Mir gefällt der Klang. Es hat eine gute Stickdefinition, kann leise wie laut gespielt werden und hat einen tollen Sound. Ist natürlich rein subjektiv, aber trotzdem.


    Hoffe ich konnte dir helfen