Beiträge von dominikgall

    Ich find's auch geil, da passen die Instrumente und die Melodie vom Gesang echt super zusammen.


    Deine Stimme gefällt mir zwar nicht wirklich gut, aber du kannst ja singen und das können nicht viele :)


    Viel Erfolg mit eurer Band!




    So,


    wenn ihr jetzt auf den Link in meiner Signatur klickt, dann könnt ihr mein Set sehen und vor allem hören, damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie ich möchte, dass sich mein Reggaeset anhört :)

    Mein Set besteht aus:


    22" Bassdrum
    8" und 10" Tom
    16" Standtom
    14" Snare


    Die Snare hab ich sehr sehr hoch gestimmt mit ein bisschen Hall an den Rändern und bei den Toms habe ich das Resofell runtergenommen und Schaumstoff hineingegeben - die sind jetzt rappeltrocken.


    Würd sagen, mein Set eigentlich sich ziemlich gut für Reggae - muss es auch, wenn man in einer zukünftigen Roots-Reggae-Band spielt.


    Aja, meine Infos beziehen sich auf Roots-Reggae. Bei Ragge o.ä. Arten bzw. bei modernem Roots kann das völlig anders aussehen, aber ich versuche mein Set so "rootsig" wie möglich zu stimmen :)



    Cool, danke!


    Mir ist jetzt auch noch UPS eingefallen, wäre das vl. auch was?

    Hallo,

    ich habe mir jetzt erstmals bei eBay etwas größeres ersteigert, nämlich fünf Toms.

    Jetzt hat mir der Verkäufer vorgeschlagen, die Toms per Spedition zu transportieren, da es sicherlich die günstigste Lösung ist, weil ich nämlich in Österreich wohne und er in Deutschland und die Trommeln sicherlich min. 30 kg haben.

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung, wie man bei Transporten durch Speditionen vorgehen muss.

    Ich habe mich zwar schon durch ein paar Sites von österr. Speditionen, wie zB http://www.lkw-walter.com durchgekämpft, jedoch finde ich trotzdem keine richtigen Infos zu den Tarifen oder wie ich jetzt vorgehen muss.

    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit soetwas bzw. kennt sich damit aus?

    Danke schonmal für eventuelle Hilfe!

    Also ich hatte auch gerade so eine Phase:


    Ca. eine Woche lang hatte ich jeden Tag das Gefühl, dass ich es irgendwie nicht mehr kann. Ich hab mir aber schon irgendwie gedacht, dass das immer passiert, wenn ich mich verbessere (spiele erst Ein Jahr).


    Ich habe trotzdem in dieser Zeit so viel das zu lernende geübt, einfach so gespielt und auch noch alle Grundtechniken durchgeübt, egal wie zäh es gegangen ist - und siehe da: Seit heute läuft's wie geschmiert und ich merke deutlich, dass ich mich verbessert habe - ich spiele jetzt vor allem viel lockerer und habe irgendwie auch ein wenig mehr drauf :)


    Also mein Rezept: Auch wenn's scheiße läuft - spielen, spielen, spielen!

    Zitat

    Original von Mexx
    nobody's perfect!
    jeder macht fehler. selbst die ganz "coolen" hier im forum... :D :D


    beim 1. file gehst ab 1:03min ziemlich schnell weiter. wahrscheinlich soll das so sein. klingt aber alles echt gut. keine großen schwankungen sonst.


    beim 2. file sind größere speed-änderungen drin und ab 1:20min werden die hihat-licks nimmer sauber ausgeführt. finde ich jetzt persönlich als nicht-profi.


    Alles klar, danke!


    Zum 2. Kritikpunkt kann ich nur sagen, dass das gewollt ist und ich aber dann leider bei ca. 1:25 einen Fehler mache, der mich etwas rausbringt :)

    Zitat

    Original von macmarkus
    @ dominikgall


    da gucken wir macianer wieder mal in die röhre :( ... geht's nicht als pdf?



    Alles klar - hab das zwar noch nie umgewandelt, aber es wird sowieso mal Zeit, dass ich das lerne :)


    Also ich mach's gleich ;)

    Hallo,


    ich habe jetzt alle Infos zum Reggae, die uns boom hier zu Verfügung gestellt hat, gepaart mit meinem eigenen Wissen, übersichtlich in eine MS Word-.doc-Datei gepackt.


    Zum Öffnen benötigt ihr zuerst WinRAR und danach ein Textverarbeitungsprogramm, welches .doc-Dokumente betrachten lässt.



    >> DOWNLOAD

    100%ig korrekt, was boom von sich gibt, bis auf ein kleines, jedoch für Schlagzeuger uninteressantes Detail: Es gib bei der Gitarre (Keyboard) auch die "Chuk"-Spielweise ;) (nur so nebenbei)



    Hier hätte ich noch eine Seite mit Notationsbeispielen der versch. Reggaespielarten:


    (c)Paskal Lesaux (http://paskal.lesaux.free.fr:(



    Studio 1-Rhythmus:




    One Drop-Rhythmus
    (Anm. von kinimod: Diese Notation zeigt die typische Spielweise von Carlton Barrett, Drummer von The Wailers):



    Und jetzt noch ein typischer One Drop:



    Fill oder Ende:


    Zitat

    Original von satmar
    Also ich hoffe ich habs richtig geschrieben[Reggae](Ich hoffe ihr wisst was ich meine)
    Also könnt ihr mir sagen wie man das spielt?
    weil ich soll ein Lied(Forever Young) verReaggaen :D
    Kann mir jamand helfen?


    Hallo,


    benutze mal die Suchfunktion, weil ich habe schon einige Beiträge zum Thema gepostet ;)