Beiträge von DenonFan

    Das wird wohl nur so eine Chromlackierung sein denke ich mal. (Reine Chrom Hardware wäre wohl nicht bezahlbar und bei einer Legierung würden diese Pickelchen nicht entstehen denke ich mal).
    Mit dem Alter kommt das dann denk ich mal wenns mal feucht wird oder nur ein paar Tropfen drauf kommen. Ist ja nur eine hauchdünne Chromschicht. ;)

    Deine Frage soll ja nicht vollkommen vom Thema abweichen. Du fragst ja hier nach einem Einsteiger Set und es gibt SEEEEHR viele Threads mit dem Titel "Einsteigerset" oder so ähnlich.
    Da schreibst du dann deine Frage rein auch wenn sie ein bisschen vom Thema abweicht solange es dann um Einsteigersets geht passt es da meiner Meinung nach gut rein.


    Der Sinn der Sache ist, wenn hier ein neuer ins Forum kommt und die Suche benutzt und gibt dann "Einsteigerset" ein. Dann wäre es perfekt wenn die Suche einen Thread (was es nie geben wird) anzeigt mit mehreren Fragen über Einsteigersets.
    Dann ist das viel übersichtlicher und der Sucher findet viel leichter die Antwort die er wissen will als wenn er von der Suche 87 Threads angezeigt bekommt die alle den Begriff "Einsteigerset" im Thementitel haben.


    Und noch viel schlimmer ist ja, dass viele Neue einen Thread erstellen in dem sie eine Frage stellen die es genau so schon in einem anderen Thread gibt.


    Edit: Mist! Wieder nicht schnell genug. :)

    Zitat

    Original von rapid
    Überstürze nichts und suche gebraucht weiter. Spare solange noch etwas
    und lese viel hier (auch in alten Threads) um die Zeit etwas schmerzfreier rüber zu bekommen und um dir ein Grundwissen anzueignen.


    Wenn du es wirklich ernst nimmst, wäre das der sinnvollste Weg.


    Mach ich genauso.
    Ich lese jetzt seid Juli 2004 im Forum durch die Gegend.
    Ich bereue nicht, dass ich mir bis jetzt noch kein Set gekauft hab, weil ich hier doch ne ganze Menge erfahren hab.
    Hätte ich das nicht gemacht wär es bei mir wohl auch soon Set wie dieses Platin da oder so geworden.


    Ich würde mir an deiner Stelle mal die Tamburos (wie schon erwähnt) ;) angucken. Werde mir demnächst auch ein Tamburo TSB Plus + 16" Floortom und Orion Revolution Pro Becken anschaffen.
    Sollte als Anfänger Set ganz gut sein.


    Sieh dich doch mal bei COMMUS um. ;)

    Erstmal Danke für eure Antworten! ;)


    Ich habe der Schule nochmal geschrieben.
    Das mit 1 Mal im Monat geht garnicht. :rolleyes:
    Nur alle 2 Wochen.
    Das werde ich dann auch machen.
    Und dann 25 Minuten. ;)

    Ich schreib meine Frage einfach mal hier rein. ;)


    Habe heute Post von der Musikschule bekommen.
    Die Preise:
    Einzelunterricht:


    25 Min/Woche: 63€ mtl.
    30 Min/Woche: 73€ mtl.
    45 Min/Woche: 105€ mtl.


    Meine Frage:
    Ist es sinnvoller jede Woche Unterricht zu nehmen?
    Wenn ja, würde ich 25 Min nehmen, denn ich finde es total dähmlich 10€ für 5 Minuten mehr auszugeben. Da kann ich auf die 5 Minuten gut verzichten.
    Und 45 Minuten wird mir zu teuer.


    Oder würde es auch reichen einmal im Monat Unterricht zu nehmen?
    Ist der Unterricht dann intensiv genug?
    (Bin 16 und Schüler und muss Set und Unterricht alleine bezahlen)

    ich würde dir davon abraten.
    Selber bauen ist nicht einfach, erst recht nicht bei Subwoofern. Die LS die du dir ausgesucht hast sind ja fürs Auto und ein LS fürs Auto hört sich in einem Haus (Wohnzimmer oder so) total beschi**en an.
    Das mit dem selber bauen würde ich an deiner Stelle lassen.
    Die müssen auch nich immer schlecht aussehen. Und du kannst ja auch fertige Subs verstecken. ;)
    Ich würde dir einen Front Fire Sub empfehlen. Die sind für Musik besser geeignet. Downfire sind eher für Filme und so geeignet.

    Wenn du im Internet bestellst und nach dem güstigsten Preis suchst.
    Dann ist Preissuchmaschine zu empfehlen oder Guenstiger
    Bei der Preissuchmaschine kannst du eine Händlerbewertung sehen Musikhaus Thomann verkauft das Pearl und hat die Händlerbewertung Note 1.
    Es läuft wie in der Schule also Note 1-6.
    Bei Thomann kannst du dir eigentlich dann ziemlich sicher sein das es bei dir heil ankommt. ;)

    Normaler Weise bin ich nicht ungeduldig.
    In diesem Fall aber schon, weil Seelanne geschrieben hat das 16 Jahre schon ziemlich alt ist um damit anzufangen.
    Deshalb möchte ich jetzt so schnell wie möglich anfangen. ;)
    Ich will es ja schon seit ca. 4 Jahren machen habe mich aber nie wirklich um einen Lehrer bemüht.
    Und das mach ich jetzt eben.

    Ich stimme dem auch zu!
    Das mit der Suche ist in jedem Forum so glaube ich.
    Zumindest in den die ich kenne.
    Ich denke mal viele Neulinge verwenden die Suche auch wollen aber noch mal in einem eigenen Thread bestätigt bekommen was in dem drin steht den sie mit der Suche gefunden haben.
    Ist totaler Schwachsinn aber viele wollen es so denke ich.

    Ich hab gefragt was eine Stunde kostet.


    Das haben die geantwortet:


    Sehr geehrter Herr ...,


    unsere Preise sind 17,50 plus 3,50 Anfahrtgebühr, - also preiswerter als
    die ... Musikschule. Wir unterrichten ausschließlich im privaten
    Heimunterricht.Unsere Lehrer sind hoch qualifiziert und haben
    Musikproduktionserfahrung mit internationalen Künstlern. Das Ganze läuft
    über einen Jahresvertrag. Oben im Norden geben wir allerdings auch
    Seminare zu günstigen Preisen. Jetzt, in den Herbstferien! Ein echter
    Workshop für Profis und die, die es werden wollen.
    Vom Notenlesen bis hin zu den echten Profitricks!



    Ich habe nochmal geschrieben und gefragt ob die 45 oder 60 Minuten meinen.
    Ich denke aber 60 Minuten.
    Ich würd sagen das das ein fährer Preis ist.