Schlagzeug spielen lernen mittels Bücher und Programme

  • Simon 2: Also man kann jemanden auch vorsätzlich mißverstehen, indem man unkontrolliert Sätze aus dem Zusammenhang reißt. Lies bitte nochmal das gesamte Posting. Ich habe ankeiner Stelle gesagt, dass 16jährige langsamer lernen als 10 Jährige und schon gar nicht umgekehrt.


    @denon: slebstverständlich kann man mit 16 anfangen, man kann in jedem Alter anfangen, nur 16 ist halt zum Erlernen eines Instrumentes anerkanntermaßen schon spät. Da muss man die Konsequenzen ziehen und noch mehr Eigeniniitative zeigen, als das, was ein Lehrer einem vorgibt.


    Ich habe im pübrigen weder was gegen Lehrer (hatte selbst 2 Jahre lang einen), noch gegen späters Anfangen (war selbst ca. 15 1/2)


    zum Basixx kann ich leider nur bedingt was sagen: Habe das einmal in einem Laden getestet, war zu kurz, als dass ich dazu eine Meinugn erlaube.


    Aber für knapp unter 1000,-- Euronen bekommt man bereits ordentliche Sachen. Hier gilt: Gut gebrauchtes Zeuch ist besser als neues drittklassiges. Aber auch im bereich "Neu" gibts hier bereits ordentliches: Schau dich mal bei den Firmen Pearl, Yamaha, Gretsch und Mapex um. Isebsondere die neuen RMV Sets wären auch mal einen Blick wert, die unteren Klassen kosten unter 1000,-- Euronen.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von DenonFan
    ...Die einzigste Frage die ich noch hab ist welches Set ich nehmen soll.


    Da kann ich Dir leider nicht wirklich bei helfen (habe selbst zu wenig Erfahrung mit unterscheidlichen Sets).


    Prinzipiell kann ich nur sagen: Such Dir gute Ratgeber !
    Hier im Forum kann man ganz gute Tipps bekommen.
    Gleichzeitig ist das etwas begrenzt, weil ziemlich schnell die Punkte
    - "Geschmackssache" und
    - "klingt eher warm-blau mit einer Note Rosmarin" (sprich: Man kann Sound ganz schlecht vermitteln).


    Mir selbst ging es so, dass ich mich habe beraten lassen, feststellte, dass in meinen Ohren alle Sets gleich klangen und ich mich deshalb an Optik, Finanzen und Ratschlag gehalten habe.
    War halt eine "Bauchentscheidung", mit der ich aber gut gefahren bin.
    Hier im Forum nochmal nachfragen, wenn man ein konkretes Set/Angebot vor Augen hat, ist aber auch noch Pflicht, weil einem in dieser Richtung hier schnell geholfen werden kann und (soweit ich das beurteilen kann) die Leute hier im Großen und Ganzen
    - objektiv sind ("Fanboys" geben sich als solche zu erkennen) und
    - einen guten Marktüberblick haben.


    Aber vielleicht hilft Dir ja jemand anders direkt weiter.


    Gruß,


    Simon2.


    P.S.: Das mit dem "Alle Sets klingen gleich" ändert sich langsam im Laufe der Zeit. Inzwischen höre ich schon besser.... ;)

  • Zitat

    Original von seelanne
    Simon 2: Also man kann jemanden auch vorsätzlich mißverstehen, indem man unkontrolliert Sätze aus dem Zusammenhang reißt. Lies bitte nochmal das gesamte Posting. Ich habe ankeiner Stelle gesagt, dass 16jährige langsamer lernen als 10 Jährige und schon gar nicht umgekehrt. ...


    Du glaubst gar nicht, wie oft ich Dein Posting gelesen habe, bevor ich antwortete.....aber ich habe es einfach nicht verstanden.
    Um zu dem Kern meines Mißverständnisses vorzustoßen, habe ich Widersprüche in dem, was ich (bruchstückhaft und bestimmt falsch) verstanden hatte, aufgezeigt.


    Kannst Du es mir einfach nochmal "for dummies" erklären ?
    Willst Du Denonfan einfach darauf hinweisen, dass er mehr üben muss, wenn er erst mit 16 anfängt (statt mit 10), um mit 18 ebensoweit zu sein ?


    Gruß,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von DenonFan
    ...Aber ich könnte ja denn auch mal meinen zukünftigen Lehrer fragen oder?


    Ist auch kein schlechter Vorschlag !
    Oder einen anderen schlagzeugspielenden Freund (sollte allerdings schon etwas älter und erfahrener sein, damit nicht einfach ein "Kauf Dir meins, das ist geil !" herauskommt ;)).


    Gruß,


    Simon2.

  • Hab mal soon bisschen geguckt.
    Wie siehts mit den hier aus?


    1


    2


    Die werden ja wahrscheinlich nicht so toll sein.
    Ich hab da aber überhaupt keine Erfahrung.
    Wenns nicht zu viel Arbeit ist könntet ihr ja vielleicht mal ein paar Links posten.


    Danke schonmal

    Gruß
    Lars

  • Zitat

    Original von DenonFan
    ...
    Die kommen zu mir nach Hause und nehmen 21¬....


    Wofür ?
    Einzelunterricht ?
    45Min/Woche ?
    21 Euro/Woche/Monat/Jahr/....
    Wechslende Lehrer ?
    ....


    Ich zahle 49Euro/Monat (allerdings als Erwachsener; Schüler bekommen oft andere Preise) für 2*45 Min/Monat Einzelunterricht (außerhalb der Schulferien).
    Das finde ich OK.


    Gruß,


    Simon2.

  • Ich hab gefragt was eine Stunde kostet.


    Das haben die geantwortet:


    Sehr geehrter Herr ...,


    unsere Preise sind 17,50 plus 3,50 Anfahrtgebühr, - also preiswerter als
    die ... Musikschule. Wir unterrichten ausschließlich im privaten
    Heimunterricht.Unsere Lehrer sind hoch qualifiziert und haben
    Musikproduktionserfahrung mit internationalen Künstlern. Das Ganze läuft
    über einen Jahresvertrag. Oben im Norden geben wir allerdings auch
    Seminare zu günstigen Preisen. Jetzt, in den Herbstferien! Ein echter
    Workshop für Profis und die, die es werden wollen.
    Vom Notenlesen bis hin zu den echten Profitricks!



    Ich habe nochmal geschrieben und gefragt ob die 45 oder 60 Minuten meinen.
    Ich denke aber 60 Minuten.
    Ich würd sagen das das ein fährer Preis ist.

    Gruß
    Lars

  • Hi,


    scheint mir auch ein fairer Preis zu sein (selbst bei 45Min). Allerdings musst Du natürlich noch sehen, ob Du mit dem Lehrer gut klar kommst (musikalisch und organisatorisch).


    Viel Erfolg,


    Simon2.

  • Zitat

    Original von DenonFan
    Das Ganze läuft über einen Jahresvertrag.


    Ist das üblich so? Was macht man, wenn man mit dem Lehrer oder dem ganzen Konzept nicht zufrieden ist? Kommt man da auch ohne Probleme wieder raus?

    Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

  • Es sind jetzt 4 Tage her seit dem ich die letzte E-Mail geschrieben hab.
    Und noch immer keine Antwort.
    Soll ich mir ne andere Schule bzw. Lehrer suchen oder noch ein wenig warten?
    Was meint ihr?

    Gruß
    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von DenonFan ()

  • Hi,


    ziehe die Möglichkeit in Betracht, dass Du ein wenig ungeduldiger bist als der Großteil der anderen (älteren ? ;) ) Menschen.


    Wenn ich mir Deine Postingfrequenz ansehe, scheinst Du nicht der intensive Grübler zu sein, der sich alle Entscheidungen gründlich und im Zusammenhang durch den Kopf gehen lässt.
    Macht ja auch nix, ist aber bei anderen Leuten anders und gerade eine "Schule" ist selten derartig spontan...und die haben vllt. noch anderes zu tun, als eMails zu beantworten (was sie nichtsdestotrotz tun müssen, aber vllt. nicht innerhalb weniger Tage).


    *no offense*


    Gruß,


    Simon2.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!