Beiträge von DreamDrum

    Moin liebe Drummerkollegen.


    Ich bin seit längerem auf der Suche nach einem Zweit-Set und bin an der preisgünstigen Sonor Sonic Plus Reihe hängengeblieben. Das die Hardware, gelinde gesagt, nix dolles ist muss mir keiner sagen! Mir geht es um die wunderschön gewachsten (emerald green) Kessel der Toms und der Bassdrum.
    Die Böckchen aller Plus, sowie die Tom-Mounts der Plus 2, sollen ja dieselben wie die der S-Class sein. Da Ich mir als Student nun kein S-Class leisten kann/will, wollte Ich wissen wie es sich mit der Kesselstärke und der Qualität der Kessel-(-Hardware) der besagten Reihe verhält. In der SuFu konnte Ich speziell dazu nichts finden und die alten Kataloge auf http://sonormuseum.com/ sowie die http://sonormuseum.com/identify/indentify.html Seite brachten dazu keine genaueren Angaben.
    Die Identify-Your-Kit Seite listet folgendes auf... ://: Die Kataloge sagen...
    Sonic Plus:
    6-ply birch shells (Made in Germany) ://: 6-ply shells:
    Sonic Plus 2:
    6-plymaple/mahogany (Chinese shells) ://: "neunschichtige Maple-Mahagonie-Maple Kessel"


    Was stimmt denn nun und was kann Ich für eine Wandstärke erwarten? In anderen Threads meinten manche die Kessel seien die gleichen wie der F3000 Reihe, oder irre Ich mich? Wie stark könnten die Klangunterschiede zwischen den Sonic Plus und einem Basix Custom ausfallen? (Vorsicht subjektive Frage) (Intakt Gratung, gleicher Raum und gute Felle vorausgesetzt)


    Kurzum: Kann Ich mit optimaler Stimmung und ordentlichen Fellen einen punchigen, gutklingenden Sound herauskitzeln, ohne Unsummen zu investieren? Oder sollte Ich doch lieber weitersparen/weiterwarten bis Ich ein höherklassiges Set (S-Class/Yamaha Oak Custom etc.) in entsprechender Optik (lackiert/gewachst, Grün) erwische?


    Ich danke für die kommenden Antworten/Anregungen!! Schönen Tag.... :P

    Da wir von dir nichts genaueres wissen lege ich dir mal meine lieblingsstick ans hertz .
    Ich benutze Vic Firth Nylon Typ. Die haben auf den toms und auf dem Ridebecken , meiner meinung , den besten klang auf dem Ride eher Ping-ig und auf dem Toms mit schönem Sustain.
    Aber auch auf snare oder hihat sind sie super.
    MFG

    Nachdem ich es mir nochmal aufmerksam angehört habe sind mir auch einzelheiten noch aufgefallen die denen von rumoo ähneln.


    1. Das Schlagzeug passt meines erachtens die BassDrum bräuchte ein bisschen mehr wumme hinter die Ohren die ist relativ dumpf und ist im vergleich zur snare , welche ich gut finde , nicht präsent genug.
    - Die Snare hat auch ein bisschen Reverb so wie ich dass sehe und klingt für mich gut
    - Die Necken sind ein wenig zu leise im vergleich zum Rest, oder zur Gitarre.
    - Die Toms klingen eigentlich passabel
    - das ride Becken könnte lauter sein wie das ganze Schlagzeug :)
    2. Die Gitarre klingt nicht gut , denn sie übersteuert einige male und klingt mir zu dumpf , höhen sollte man noch hinein filtern.


    Fazit: Falls du das Schlagzeug lauter mixt und dafür die gitarren etwas runterschraubst würde es mir besser gefallen jedoch trotzdem noch Passabel :)

    Hallöchen,


    ich würde dir die Remo Emperor empfehlen die erzeugen einen schönen grundton und wenn man sie richtig stimmt ( unten höher als oben) kriegt man einen schönen sound
    mfg Dr.DreamDrum

    Hallo ich erdenke mir neue Cymbales zuzulegen und ich habe mich in die Marke Zultan verguckt. Sollte ich die Zultan Q oder die Rockbeats nehmen???
    Sie sollten länger haltne. Ich spiele bevorzugt Dream Theater und Guns Roses, Muse usw.
    Auf antworten würde ich mich freuen.
    MFG