• @ MAD danke für den Tipp aber ich denke Remo, Evans oder Aquarian Felle sind schon im Budged, zumal ich ja momentan Markenfell draufhabe wäre dass ja eher ein Rückschritt oder?



    ...das möchte ich jetzt nicht einmal sagen :?:
    Bin wirklich selbst skeptisch, was Billigprodukte anbetrifft... oft sind diese in Summe teurer und bieten weniger... so dass es keinen Sinn macht.
    Ich jedenfalls war positiv überrascht und habe keine Bedenken die Felle zu nutzen, coated Felle als Schlagfell und glatt als Reso.


    Im Zweifel kauft man eben mal nur eines, wie gesagt, für die snare und probiert es aus. Es gibt Felle, die absolut übel sind und keinen Spaß machen, diese gehören für mich nicht dazu.
    Das wären auch 5,90€ die man testweise investieren kann und sich sein eigenes Bild machen kann. Der Verlust bei Nichtgefallen wäre überschaubar.

  • Hallöchen,


    ich würde dir die Remo Emperor empfehlen die erzeugen einen schönen grundton und wenn man sie richtig stimmt ( unten höher als oben) kriegt man einen schönen sound
    mfg Dr.DreamDrum

    "Es kommt drauf an was hinten rauskommt" Helmut Kohl


    Love DreamTheatre, White Lies, Metallica, Avantasia, Avenged Sevenfold.....

  • Danke für die vielen Antworten! Bei mir haben sich jetzt die Emperors etabliert bin sehr glücklich mit denen :)


    moin
    gewiss keine falsche Entscheidung, habe ich auch grad auf mein Premier set aufgezogen, scheinen auch grad günstig zu sein. Imho eines der besten und preiswertesten doppelagigen. Geile Pelle!

  • Hi, eine andere Alternative wären die Powerstroke 4 Coated.
    Habe die in Verbindung mit Ambassador Clear als Reso, musst natürlich mit der Stimmung experimentieren.
    Machen meiner Meinung nach einen schönen Oberton armen Sound.


    Grüße

  • Pinstripe hat kein Öl zwischen den Fellen,
    das ist ein Gerücht und leicht widerlegbar.


    Das finde ich übrigens fast schon lustig.
    Auf meinem ersten Set hatte ich dann auch irgendwann Pinstripes, und die wurden mir im Laden als Ölfelle verkauft, mein Lehrer erzählte dasselbe, das Gerücht war/ist also weit verbreitet. ^^


    Übrigens: Ich bin mit meinen Emperors durchaus zufrieden und werde sie mir das nächste Mal wohl wieder zulegen.

  • Ich geh jetzt an meine Evansfelle und mach nen Ölwechsel.
    ...vll. ist das ja die letzte Ölung??
    sGwuwl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!