Beiträge von Kai

    Hey Folks,


    wir suchen mit unserer Band Masala nen guten Keyboarder. Wir spielen Latin Rock á la Santana. Raum OWL (Bielefeld, Herford, Lippe).


    Kennt einer einen, oder kennt einer einen, der einen kennt, der in Frage kommt?


    Gruß
    Kai

    Sehr gute Frage!


    Genau die Frage stell ich mir auch immer vor dem Fellkauf, weil man die Felle ja nicht checken kann, und wenn dann garantiert nicht auf dem Set was man zu Hause hat... :(
    Hab auch das Beech Custom und habe mich neulich für RMV orig. white coated auf den Toms entschieden. Klingen sehr rund und und haben ein langes Sustain. Habe die Obertöne etwas mit Gaffa reduziert und es ergab sich ein perfekt harmonisches Klangbild. Auf der Bassdrum hab ich nen Remo Powerstroke 3. Fett!!! kann ich dazu nur sagen. Als Reso die vom Werk aus Yamaha / Remo Ambassador Felle.
    Ach ja, hatte mal nen Powerstroke 4 auf nem Tom ausprobiert: Es war der reinste Fehlkauf (meiner Meinung nach). Der Sound kam überhaupt nicht zur Geltung; dumpf und matschig. Wie Pappe... Naja, der RMVs sind jetzt das genaue Gegenteil.
    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.


    viele Grüße


    Kai


    P.S: Weiß einer wie die Powerstroke 3 auf den Toms klingen?

    Warum denn nicht? Steht doch drauf ;)
    Guck mal auf der Mapex HP, da gibts die gleiche Black Panther Steel Snare nur in Schwarz.


    viele Grüße


    Kai

    Also ich hab hier noch ein 16" Zildjian Avedis medium Crash brilliant und ein 15" Zildjian Avedis Thin Crash brilliant sowie ein Sabian Chad Smith Signature in 18,5" übrig, die ich gern verkaufen möchte.


    Alle drei relativ neu und im Top Zustand.


    Werd sie auch mal unter die Kleinanzeigen setzen.


    groovige Grüße


    Kai

    Ich würd auch sagen, das dass wohl generell geht. Sooo große klangliche Unterschiede wie z.B. zwischen Paiste 2002 und Zildjian Z-Custom bestehen hier ja nicht. Aber trotzdem gibt es ja unendlichviele Kombinationsmöglichkeiten. Einfach inn Laden rein und abchecken welche geil zusammen klingen und welche eher nicht so toll...


    best greetz
    Kai