Beiträge von Elinnho

    Ich habe die selben Vorraussetzungen wie Du mit dem Zimmer! Mein Drumset steht auch unter einer Dachschräge und ich komme super damit zu recht. Ich spiele mit den Sennheiser HD 201, die haben eine gute außen Dämpfung und super Sound. Vom Schlagzeug kommt nur das durch was man hören muss. Hier mal ein Link dazu: http://www.amazon.de/Sennheise…eywords=Sennheiser+HD+201
    Vom Budget her müsste das passen.
    Spielst Du die Songs mit einem Laptop ab oder über eine Anlage? Beim Laptop kannst Du unter Einstellungen die Lautstärke noch mal seperat lauter regeln, die Lautstärke ist aber von Laptop zu Laptop unterschiedlich.

    Hallo sralskyman,


    ich habe leider noch nicht so ganz verstanden ob Du Kopfhörer oder Ohrenschützer haben möchtest.
    Für Ohrenschützer gibt es wie ich finde ein gutes Angebot bei thomann wo Du verschieden Dämpfungen auswählen kannst (http://www.thomann.de/de/alpin…afe_prosilver_edition.htm).
    Wenn Du Kopfhörer haben möchtest schau mal bei einem Multimedia Shop in Deiner Nähe nach und teste mal ein paar aus. Ich habe mir vor zwei Jahren welche von Sennheiser geholt, welche ich immer zum mitspielen anderer Songs oder einfach nur so zum Üben benutze, da die gute Dämpf- sowie Klangeigenschaften haben.


    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen :)


    Viele Grüße

    Moin moin,


    bürste die Schrauben mit einer Drahtbürste ab, wenn noch Rost auf den Schrauben ist nimm eine feine Feile und säubere sie damit. Dann musst Du die Schrauben verzinken oder verzinnen, wobei verzinken besser ist, da unedler. Du kannst die allerdings auch verzinnen da die Schrauben ja nicht dauerhaft Feuchtigkeit ausgesetzt sind, ist auch einfacher zu händeln. Hierfür brauchst du einen Lötkolben und etwas Lötzinn, danach must Du nur noch den entstandenen Grat entfernen und bist fertig.


    Viele Grüße

    Hallo Andi,


    sehr schönes Videos! Habe mich schon mit dem Open Handed Playing auseinander gesetzt und auch schon rum probiert, aber so richtig funktioniert hat es leider nicht, weil ich nicht schnell genug das gewünschte Ergebnis bekommen habe. Werde mich aber mit der Problematik jetzt etwas stärker beschäftigen, da mich Deine Argumente überzeugt haben! Desweiteren bin ich echt erstaunt über den Sound den Du aus dem Export Set rausbekommst. Habe Probleme mit dem Stimmen und würde mich freuen, wenn du einige Tipps dazu hättest.


    Viele Grüße Maik

    Hallo an alle!


    Ich habe ein Beckenset von Masterwork aus der Troy Serie, welches ich verkaufen möchte. Das Set besteht aus 14" Hihat, 16" Crash und 20" Ride, zusätzlich habe ich noch ein 18" Rock Crash und eine Beckentasche von Millenium. Die Becken haben keine Dellen, Risse oder sontiges und sind in einem sehr guten Zustand. Was könnte ich dafür verlangen? Sind 320€ zu viel?


    Gruß Maik

    Hallo liebes drummerforum,


    ich bin seit einigen Tagen hier neu angemeldet und habe schon reichlich gestöbert! :)


    Auf der Musikmesse in Frankfurt habe ich nach Sticks gesucht, die ich auch in der Kirche spielen kann, sie sollten zwischen normalen Sticks und Besen liegen. Am Vic Firth Stand habe ich dann die Empfehlung bekommen den Vic Firth TW 11 Rod auszuprobieren, der mir auch sehr gut geallen hat. Bin dann auch bei Thomann fündig geworden, allerdings stand in den Bewertungen, dass die Stäbchen schnell brechen. Habt ihr schon damit Ehrfahrungen gemacht?


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Maik