Beiträge von Orbit

    Na ja, Sonor und Händler haben sich irgendwie auf eine Haltung eingeschwungen, die da komprimiert heißt "Quailitätsschwankungen sind hier normal, Präzision ist nicht das Ziel, entscheidend ist der Klang".


    Lt. Händler hat er "alle lagernden Armoni HiHats fleißig gedreht und hatte bei allen Bottom-Becken eine leichte Unwucht". Es gab noch eine Seitenhieb auf Fachforen im Allgemeinen und dieses im Speziellen (obwohl ich dies mit keiner Silbe erwähnt hatte...).


    Das Angebot, vom Widerruf Gebrauchzu machen und das komplette Beckenset zurückzusenden habe ich nicht genutzt (bin mit den anderen Becken ja sehr zufrieden). Stattdessen habe ich mir anderweitig ein (bzw. direkt zwei) einwandfreies Bottom Becken besorgt.


    Also Haken dran, aber Danke für das Interesse.


    Orbit

    Da bin ich zufällig über ein Schätzchen von '71 gestolpert. Einer meiner absoluten Lieblingssongs, von einem sehr sympathischen Musiker mit damals brillianter Bandbesetzung:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Orbit

    Na ja, ein Paar Hats die im Einzelverkauf 170 Tacken kosten, sind für mich rein preislich kein Billigprodukt, da sollte man schon eine Endkontrolle (wenn schon nicht in der türkische Hämmerbude, dann hier von Sonor) erwarten können.


    Der zuständige Sonor Produktmanager hat die Validität der Aussage des Musikhauses bereits verneint und wird der Sache nachgehen, mal schauen...


    Orbit

    Nein, nein, das ist eine stinknormales, glattes, türkisch handgehämmertes (oder hier eher handbehämmertes) HH Bottom ohne bewußt eingearbeitete Wellenform. Nur ist es leider in sich verzogen /verbogen und das ist offenischtlich kein Einzelfall und wird daher nicht als bug sondern als feature gerechtfertigt.


    Orbit

    Hier die Antwort auf meine nochmalige Reklamation:

    "Ich habe das eingeschickte Becken an meinen Kollegen aus der Schlagzeugabteilung übergeben und persönlich aus unserem Lager ein neues Set geöffnet und in den Versand gegeben. Eine Vertauschung ist daher ausgeschlossen.


    Parallel habe ich heute früh die Becken kontrolliert und auch ein neues Beckenset dagegen gehalten, Resultat: Alle Hihat Becken haben „leichte Wellen“ (also die Showroom- und auch die A-Waren Modelle).


    Ich habe eben bei Sonor angerufen, diese haben mir gesagt, daß bei dem AC-Set das Hihat Becken absichtlich leichte Wölbungen haben. Dieses hat qualitativ und klanglich keine Auswirkungen auf das Spielen."


    Auswirkungen auf den Klang hat das m.E. durchaus, da mit normaler Kraft getreten die HH noch halboffen ist. Nicht klar ist mir auch, wie in der Produktion die Verformung eingebracht wird, nach Fertigstellung kurz drauftreten?


    Orbit

    Vielen Dank! ich habe das gerade auf einer Glasplatte getestet. Das Bottom Becken liegt im Vergleich zu anderen HH Bottoms tatsächlich nicht ganz plan auf, tolle Wurst...


    Dann buche ich das mal unter Lebenserfahrung. Wenn aber jemand mal ein (unverbogenes) 14er Armoni Bottom über hat, bin ich dankbarer Abnehmer.


    Orbit

    Hi,


    ich habe eine wahrscheinlich blöde Frage.
    Ich hatte mir eine Sonor Armoni Beckenset bestellt. Bei dem HiHat Bottom Becken stellte ich fest, dass ich, wenn ich das Bottom-HH auf dem Ständer um seine Achse drehe, sehe wie der Rand sich bei jeder Umdrehung hebt und senkt. Am Ständer liegt es nicht, da diverse andere meiner Bottom-HH im Vergleich das nicht so machen. Es scheint an der Glocke zu liegen, da die Becken an sich perfekt ineinander passen.
    Der Verkäufer hat die HH anstandlos umgetauscht und kam der Ersatz (offensichtlich original in Folie eingeschweist). Ausgepackt, getestet und siehe da, genau das gleiche...


    1. Entweder hat der Verkäufer sich viel Mühe gemacht und mir den gleichen HH-Satz wieder geschickt ,was ich nicht glaube (hätte die besser vor Rücksendung markiert...), oder
    2. Serien-Produktionsfehler beim Einpressen der Glocke? oder
    3. Häufig bei handgehämmerten Becken?
    4. Gewollt, ähnlich Soundwave Effekt?


    Kann hier vielleicht jemand was zu sagen? Vielen Dank im voraus!


    Orbit


    P.S.: Davon ab ist der Beckensatz klasse!

    Mal was mit Gefühl...


    Orbit


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Auf der einsamen Insel bräuchte ich 2 CDs:


    - Marillion - Clutching at Straws (für die Regenzeit)
    - Frankie Goes To Hollywood - Welcome to the Pleasuredome (für alle anderen Tage)


    Orbit


    P.S.: Edith hat mir gesagt, dass das mit der einsamen Insel eh nichts wird und mich veranlasst noch Folgende hinzuzufügen:


    - Eels - Beautiful Freak
    - Neil Young - Live Rust
    - Sex Pistols - Never Mind The Bollocks