Beiträge von ahu

    Wie ist das eigentlich mit den Stimmschrauben, ahu? Die sollen bei PDP ja des Öfteren mal schwergängiger (gewesen) sein. Wie ist da deine Erfahrung? (Oder kann da sonstwer was zu sagen?)


    ...davon habe ich auch gehört bzw. gelesen.
    Wenn ich das richtig verstehe, liegt es daran, dass diese von PDP (...und wohl auch DW) eingesetzten "True Pitch tension Rods" ein feineres Gewinde besitzen. Da kann es wohl schon mal zu "Schwergängigkeit" kommen. Ich selber habe diesen Effekt bisher nicht störend bemerken können, Ich bin allerdings auch nicht der "Stimm-Freak" ;)

    Ich habe vor ca. 6 Monaten vor ziemlich der gleichen Frage gestanden, bei mir war zusätzlich noch das Sonor Select Force in der engeren Auswahl.
    Letztendlich habe ich mich u.a. aus optischen Gründen für das PDP Concept Maple in "Pearlescent White" entschieden und habe diese Entscheidung nicht bereut !!!
    ....preislich liegen die Sets ziemlich eng beieinander, das PDP-Set hat allerdings noch das zusätzliche 8"-Racktom, das könnte durchaus auch eine Kaufentscheidung beeinflußen.


    Das PDP-Set ist top verarbeitet, die Hardware ist absolut gut und durchdacht. Spiele momentan noch die Werksfelle, stehe aber kurz davor, diese zu ersetzen......


    Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung........zum Anspielen übrigens auch !!! ;)


    Gruss
    Andreas

    Liebe Trommlergemeinde,


    anders wie in meinem Vorstellungs-Thread angegeben, habe ich anscheinend die Trommelstöcke nicht erst im Alter von 44 Jahren zum ersten Mal in die Hand genommen sondern bereits im Jahre 1970....ich bitte um Nachsicht !!! ;)


    Dieses Set ist das damalige Set meines Vaters, er hat es Ende der sechziger Jahre neu für ca. 1000 DM gekauft, kann sich aber heute nicht mehr an Details erinnern. Er weiß nur noch, dass er es über einen Bekannten erworben hat, der anscheinend gute Kontakte zum Hersteller hatte.
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es zu dieser Zeit so viele "No-Name-Sets" gab, wie es sie heute gibt.........
    ....daher nun meine Frage : Ist es möglich ein solches Set nur anhand dieses Foto relativ genau zu identifizieren ???



    Bin für jeden Tip dankbar !!!


    .....und JA, ich weiß, dass meine Sitzposition damals noch nicht so ganz entspannt und locker war ;)


    Gruss
    Andreas

    Ist schon ein biscchen schwerverdaulich....


    ...das trifft es ganz gut ;)


    Allerdings.........habe ich es mir jetzt 3-5 mal angeschaut und es wurde irgendwie immer "verdaulicher" !!! Ich musste allerdings ab dem dritten mal bis ca. 00:54 vorspulen, ab da finde ich es gar nicht soooo schlecht, das Trommeln und der melodische Anteil passen immer mal wieder recht gut zusammen. Das Instrument hört man halt sehr selten im Zusammenspiel mit einem Schlagzeug.


    Ich arbeite gerade mit meinem Schlagzeug-Lehrer an einem Schlagzeug-Duett. Dazu loopen wir eine Bass-Line und spielen dazu. Durch Deine "Komposition" kommt man sehr gut auf die ein oder andere Idee....... :thumbup:


    Gruss
    Andreas

    Hallo Jörg,
    das sind ja schlimme Nachrichten und ich möchte auch gar nicht so viel dazu schreiben, außer dass es auch mir sehr, sehr leid tut !!!


    Die Idee, die Produktion und den Vertrieb des Easytriggers Till und Robert zu überlassen finde ich sehr gut und freue mich nach wie vor auf neue Innovationen von Dir.


    Gruss
    Andreas (der immer gern mit dem Wronka "gedrummt" hat und diesen immer gern weiter empfiehlt ;) )


    ....so sehe ich das auch !!!
    Mein damaliges Set war ursprünglich ein "Crash Force Five"-Set. Diese Sets werden für unter 200 € neu verkauft und ich habe es für 60 € in der Bucht bekommen. Da ich es allerdings niemals abgebaut habe, war die Hardware für meine damaligen Verhältnisse ausreichend. Der Vorteil des E-Drum-Umbaus ist, dass man so gut wie nie an den Fellen "rumstimmen" muss, wenn es passt, dann passt es halt.
    Es spricht also eigentlich nichts dagegen und aufrüsten wird man früher oder später sowieso. Investier erst mal in gute Trigger und vor allem in ein Modul welches Dich für längere Zeit begleiten wird !!!



    Hier mal ein Link zu meinem damaligen Umbau.....klick


    Gruss
    Andreas

    Warum nur 1 OH? Ich hab ein Exemplar einem guten Freund abgekauft, und mir dazu ein zweites bestellt, das aber schlicht und ergreifend noch nicht eingetroffen ist .
    Danach werd ich sicherlich gerne beide platzieren. Allenfalls noch mit Glyn Jones herumprobieren.


    Ich glaube, es ist keine Seltenheit mehr, nur 1 Overhead einzusetzen. Der Sound in Deinem Video ist der beste Beweis dafür, dass es auch mit nur einem gut klingen kann....


    Gruss
    Andreas

    Das Behringer kenne ich nicht, habe ich aber auch im Fokus. Einen wichtigen Unterschied gibt es zwischen den beiden Interfaces.
    Beim Tascam hast alle 16 Eingänge auch physisch vorliegen, bei dem Behringer funktioniert das nur über die ADAT-Schnittstelle. Willst Du mehr als 8 Kanäle versorgen, benötigst Du weitere Hardware, z.B. den Behringer ADA8200.


    Viel Erfolg!


    ...vielen Dank für den Hinweis, Uli !!!
    Für meine ersten "Gehversuche" sollten allerdings die 8 XLR-Eingänge genügen ;)


    Gruss
    Andreas

    Hallo Trommler und Trommlerinnen....


    ....da ich mich nach meinem Umstieg auf ein akustisches Set nun auch seit einigen Tagen - zumindest theoretisch - mit der Mikrofonierung meines Sets beschäftige, möchte ich nochmal zur Interface-Frage zurückkehren. Neben dem bereits erwähnten Tascam US-16x08 bin ich auf ein vergleichbares Interface aus dem Hause Behringer gestoßen.
    Das Behringer UMC-1820 scheint zumindest laut Bonedo keine sooo schlechte Wahl zu sein.........Testbericht !!!


    ....auch wenn die Fa. Behringer nicht unbedingt den besten Ruf genießt, so ist sie doch im "Low-Budget-Bereich" recht weit verbreitet und das wahrscheinlich auch nicht ohne Grund.
    Kennt irgendjemand dieses Interface und hat schon die ein oder andere Erfahrung damit machen können ???


    Beide o.a. Interfaces sind mittlerweile in meiner engeren Wahl, wobei ich mehr zum Behringer tendiere, da mich u.a. die XLR-Buchsen auf der Geräterückseite sehr ansprechen, so sind sie aus dem Weg und stören nicht unnötig bei der Bedienung des Gerätes.


    Als Einsteiger in diesem Bereich bin für jede Antwort dankbar.......


    Gruss
    Andreas

    Ich habe meine angepassten Otoplastiken vor knapp 2 Wochen bekommen und bin absolut überwältigt !!!



    Schon beim Abholen und ersten Probehören im eigens dafür eingerichteten Schlagzeug-Raum bei der Fa. Hearsafe in Köln war ich absolut positiv überrascht.
    Für mich war bisher Gehörschutz gleich "Ohren dicht machen", dass ein Gehörschutz sooo klingen kann, hätte ich nie gedacht. Es klingt absolut nach Schlagzeug nur halt viel leiser.
    Ich habe mich übrigens für die 15dB-Filter entschieden und bin damit echt zufrieden.


    Der Vorteil der Concha² ist die 2.Bohrung zur Aufnahme eines In-Ear-Headsets. So kommt beides (Musik oder klick und gleichzeitig das Schlagzeug) völlig ausgewogen im Ohr an und es klingt ziemlich klasse !!!


    Absolute Kaufempfehlung !!!


    Gruss
    Andreas