Beiträge von christopher1234

    Zitat

    Original von Ernie & Bert
    hallo, ich habe mir vor 3 wochen trigger bei mitec bestellt und auch eine bestätigung dafür erhalten. da mir die trigger nicht geliefert wurden habe ich vor 2 wochen eine email geschrieben. aber bis heute noch keine antwort erhalten und die trigger leider auch nicht. hat von euch einer aktuelle infos zum thema mittec? gibt es lieferschwierigkeiten o.ä?


    gruß heiko


    Immer dieselbe Leier. Und das ist genau der Grund weshalb ich da nix bestelle. Das wird sich da niemals ändern.

    Paiste: Nee, ich meinte schon die Folie, nicht das Resofell. Aber erstmal Kelle auspacken,was :) Schonmal über ne Stelle beim Ordnungsamt nachgedacht? Da darfst du aber dann nicht mehr streiken. Auch scheisse.


    Ich war mal davon ausgegangen, daß die Folie ja zumindest einen Dämpfungseffekt hat, so dünn ist die auch garnicht. Aber wenn hier keiner ausdrücklich positive Erfahrungen gemacht hat, spar ichs mir auch.

    hi,


    ich habe mein altes Mapex Mars Series wieder ausgegraben, damit ich mein jutes Set nicht in den mies temperierten Zweitproberaum in der Nachbarstadt schleppen muss. Die Bassdrum-Folie wellt sich. Da mir die Optik in diesem Fall ziemlich latte ist, hab ich mir überlegt ob ich sie abmachen soll. Hab ich hörbare Soundverbesserungen zu erwarten? DAs gleiche gilt im Prinzip für die Toms.
    Bye, C.

    Wenn Quelle ihre hp runterfahren, ihre Filialen schliessen und nicht mehr auf mails und telefonanrufe reagieren würden, würde ich mich auch ans hausfrauenforum wenden, um an meine neue waschmaschine zu kommen. why not? Wie gesagt, viele sind scharf auf seine PRRRODUKTE. Kann ja nicht jeder sonen persönlichen heissen Draht zu ihm pflegen wie du. Übrigens antwortet auf mails da eigentlich nie jemand, jedenfals mir nicht und offensichtlich zig anderen auch nicht. auch nicht auf telefon. schriftlich hab ichs noch nicht probiert.


    aber du hast recht, was bringts da drüber zu spekulieren. Ich hab ne akustische Lösung gefunden. Für mich ist das ne Firma, die will aber kann nicht oder darf nicht. Schade, aber wahr. Jedenfalls bleibt er hier wohl im Gespräch, ob du's willst oder nicht. Vielleicht ist er ja selber mal so schlau sich hier offiziell zu Wort zu melden, ob und wann man wieder seine Sachen kaufen darf. Bis dahin scheint die einzig mögliche Art der Kontaktaufnahme zu sein, Geld hinzuschicken und zu warten ob was zurückkommt, wenn man den Berichten einiger Forenmitglieder hier Vertrauen schenken darf.
    Bye, Sandinista.


    PS: Durch sein undurchsichtiges Verhalten (Siehe oben im Fred) gibt er nunmal Anlaß zu Spekulationen. Kann ihm aber auch lieber sein, als dasser ganz vom Tisch ist. Natürlich besteht die Gefahr, ihn totzureden, zu misskreditieren (was hoffentlich keiner will). Aber Kundenkontakt ist doch wichtig, ne klare Linie, ein gutes Image, Zuverlässigkeit. Super Produkte alleine helfen nit viel.

    ja, aber nach dem abgang hatter offensichtlich so halb privat, halb öffentlich weiter verkauft.


    WIe schonmal gesagt wurde, die Firma Mige ist fast allen Forumsmitgliedern über eben dieses Forum bekannt, und offensichtlich liegt das Thema vielen, vielen Leuten aus naheliegenden Gründen am Herzen, weshalb jede Nachfrage legitim und erstmal konstruktiv ist. Ich sagte schonmal an anderer Stelle, an die Adresse gewisser Personen, die anderen gewissen Personen trotz ihrer ach so linksmässig autoritätsfeindlichen Einstellung immer und immer wieder das Maul verbieten wollen: Schreib einen Katalog mit Fragen, die erlaubt sind, der Rest wird dann verboten, damit kriegst du ein echt lebendiges Forum hin.
    iht se ritsch!

    wer nem anderen vorwirft er sei von Beruf Sohn, ist meiner persönlichen ausgiebigen Erfahrung meistens selber Sohn reicher Eltern, oder aber ein fauler P.... der deswegen auch keine Kohle hat und dementsprechend regelmässig seinen Sozialneid erbrechen muss. Vielleicht will allamalla ja auch nur gute Becken und hat einfach noch nciht so den Überblick, du supererfahrener Profidrummer Jahrgang 1984.Nachtrag: Schau mal in die Nickpage vom allamalla, der Mann ist 16 oder 17, da ist es jawohl normal, dass man von Beruf Sohn ist, oder hast du da schon in der Kohlengrube geackert?das geld anderer leute geht dich nix an, nix für ungut.


    Allamalla: Zu deinem Beckenproblem ist ja eigentlich schon alles gesagt. Ums selber testen kommst du nicht drumrum. Die Jungs wollen dir einen möglichen Fehlkauf ersparen. Wenn du dir sicher bist, dass du beim drummen bleibst, nimm ruhig höherwertige Becken, es gibt kein Gesetz, dass du die ersten 5 Jahre auf Schrott rumdengeln musst. Und Fehlkäufe wirst du sowieso noch den einen oder anderen machen. Versuch halt so früh wie möglich, ein Ohr dafür zu entwickeln, was dir gefällt oder nicht.
    Bye, Christopher

    hi,


    Schallkabinen gibts z.B. von esmono, soundblocker und studiobox, und alle drei sind schlichtweg unbezahlbar für den normalsterblichen Freizeitdrummer. Dazu kommt, dass diese Boxen erstmal nicht fürs Schlagzeugspielen konzipiert worden sind und nicht wirlich die Dämmleistung erbringen, die du und ich uns wünschen, um im Wohnzimmer Schlagzeug spielen zu können. Wenn du einen Keller hast wo du sie reinstellen kannst, ist das was anderes. Wenn du eine der Firmen anrufst, können sie vielleicht einen Kontakt zu einem ihrer Kunden herstellen, der in deiner Nähe wohnt, damit du so eine Kabine mal antesten kannst. Ich habe damals mit einem von Studiobox gesprochen, und der meinte, dass bei Schalldrücken von 120 dB (und vor allem auch bei den tiefen Frequenzen der BD) die Dämmung der Box nicht ausreicht.

    Und betreffend unserer unterschiedlichen Auffassung von Geduld, ich habe es monatelang mit Telefon und Mails probiert, dass ist nicht übertrieben, und ich konnte einen Grossteil der Zeit nicht regelmässig Schlagzeug spielen. Das nenn ich Geduld.

    oh mann, nimms nicht so ernst. war nicht so böse gemeint wie es sich anhört. also offizielle zurücknahme. aber: ich habe hier kein ständiges wiederholen meiner frage zur kenntnis genommen und schon garkeine zufriedenstellende antwort, und ich halte es echt für ein bissel Vereinsmeierei, bei ner frage die dir nicht passt direkt so zu kommentieren. die frage war legitim. sie scheint zumindest ein paar leute ebenso zu interessieren. das gute an einem forum ist, man kann alles lesen was einen interessiert und den rest ignorieren. das gute ist auch, man kann kontakte knüpfen, und ich wollte kontakt zu herrn mige. ich bin in der situation, dass ich seit ein paar wochen keinen übungsraum mehr habe und deshalb ein A-set umrüsten will, und da ich alles, was ich über edrumming und mige weiss, von hier habe, und da hier seine Produkte diskutiert wurden und er zumindest zeitweise sich hier bewegt hat und offensichtlich auch einige mitglieder hier in engerem kontakt stehen, dachte ich halt: fragste mal hier. ist ja eigentlich naheliegend. oder? wenn ich den 19828sten techtalk vom zaun gebrochen hätte a la "Welche SIgnaturesticks brauch ich für meine 11 mal 2 Zoll funky Snare, wär mir dein "Ab in den trash"-Aufruf wahrscheinlich erspart geblieben. Nimm den Spruch von oben nicht so ernst, ich streich ihn jetzt und keinesfalls wollte ich dir ernsthaft braunes gedankengut unterjubeln, nur eine leicht autortär sich äussernde Regelungswut :D. Nein auch das war nicht bös gemeint. Also kein Grund wirklich sickig zu werden.

    die firma mige aktualisiert ihre hp regelmässig und da wurden auch nach der diskussion wegen der richtlinie die einbautrigger für märz diesen jahres angekündigt (und vor nicht allzulanger zeit auf mitte märz verschoben). versteh mich nicht falsch, will ja nicht innovativen Mitgliedern dieser Gemeinde auf die Füsse treten (Amen), aber eine freundliche Antwort von mige hätte gereicht. Also ich muss sagen, m.E. ist das eine nicht besonders geschickte Art, Business zu machen. Was soll's.

    jau, den thread hab ich seinerzeit gelesen, ich dachte aber dass die trigger zum selbst-einbauen da nicht von betroffen wären. ich würd mich aber doch gerne mal 2-3 minuten persönlich beim "gerhard" informieren bevor ich für mehrere hundert tacken elektronik kaufe. ok wenn er halt viel zu tun hat oder unterwegs ist, kann man so auf die schnelle nix machen, aber ich hab da über 3 monate mehrfach aufs band gesprochen und mails geschickt und leider keinerlei antwort erhalten. find ich schon ein bisschen strange dass er sich (wohl zurecht) über die richtlinie aufregt, aber sich vor seinen potentiellen kunden versteckt. danke für die antwort, ich will ja eigentlich auch nur bestellen.

    hi,


    falls mir jemand sagen kann wie man mit der firma mige kontakt aufnehmen kann, sag er es mir. ich rufe da jetzt seit geraumer weile an und bis auf einen AB krieg ich keinen ans telefon, zurückrufen oder zurückmailen tut da leider auch keiner. thanx und bye.

    65 euro das stück, sind nie benutzt und stammen aus zuverlässigen händen.. klar, niere ist natürlich besser nur für overhead, aber ich will ja das ganze set mit abnehmen. ich denk ich probier sie mal aus. vielen dank für eure antworten, und tschüss.

    Hi Leute,


    ich habe folgendes problem: ich kann ziemlich günstig zwei audio technica at 3527 erstehen, die ich gerne als overhead-mics bzw. zur kompletten
    set-abname (zs. mit bd-mikro) nutzen würde. Ich such mir jetzt den ganzen
    tag schon die finger wund nach informationen über dieses mikro ( isses für drums überhaupt geeichnet und so weiter), aber nicht mal die audio-technica-homepage hat irgendwelche informationen, es ist garnicht aufgeführt. auch keyboards und ähnliche foren haben kein ergebnis gebracht. hat jemand damit erfahrungen oder schon mal was über einatz/qualität dieser mikros gehört?


    Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

    bei mp3 - player.de gibt es z. zt. einen md - recorder mit mic - in für 139 euro , die hab ich in der letzten zeit immer nur für 220 oder wesentlich mehr gesehen. der in verbindung mit einem stereomic (z.b aiwa für 65 euro) reicht zum üben echt aus, auch für eine ganze band. deinen sound "von vorne" kriegst du damit auf jeden fall aufgenommen. der recorder hat m. W. auch internen speicher für wav etc. ansonsten gibts auch für weniger geld elektr. diktiergeräte, aber ich könnte mir vorstellen dass gerade die billigen echt scheisse klingen.