Beiträge von nimrod

    Noble&Cooley haben auch einen netten Teppich im Angebot


    "CamAction" mit einer sehr cleveren Montage-Andrücktechnik-klingt in der gleichen Qualitätsklasse wie Sonor Soundwire und FatCat....

    Und dann solltest du keine Becken ungehört kaufen-ist immer anders als du denkst...und die Mehrwertsteuer, etc.. kosten auch einiges
    Wenn es nicht etwas ist, was du in Deutschland/Schweiz in meinem Falle nicht bekommen kannst, kann sich die Auslage lohnen.


    Gruss


    N

    Hab leider keine Erfahrungen mit Acousticon-denke, du könntest einen besseren Klang rausholen, wenn du z.b. Alex Zachow versuchen lässt "richtige" Gratungen reinsägen zu lassen.


    "ShortStack" war mehr als Scherz gedacht (Kesselmasse a la 10X5 12X6 oder ähnlich etc.. Noble&Cooley waren eine der ersten Firmen die sowas gebaut haben) aber du hättest keine Mühe mehr mit den Toms auf dem Bass :)


    Dein Set gefällt mir farblich sehr gut und irgendwann haben die quadratischen Kessel ihr Revival


    Turborot sieht killer aus!


    N

    Hallo


    würde das Kürzen und Graten von einem Fachmann machen lassen-wenn du die Kessel nicht auf Anhieb plan kriegst und mit dem Acousticon nie Erfahrungen gemacht hast bezüglich graten (oder graten überhaupt), könnte es dir passieren, dass du mit einem "ShortStack"-Set und Tränen in den Augen aus der Werkstatt läufst :)
    Wäre schade, ist ein witziges Teil


    Gruss

    Das aktuelle Tama Exotic hat ja auch eine Bubinga Optik und zwar eine Verlauflackierung von beiden Seiten-warum soll es nicht möglich sein, eine einfache Lackbeize nachzubeizen? Als ich die zuschandengerittenen Basshoops abgeschliffen habe, kam da ziemlich rassig nacktes Bubinga ohne grosse Färbung zum Vorschein-ergo ist es auch einfach zu färben...


    Fotos gibt`s wenn fertig


    Gruss

    Es stimmt schon; Holz ist natürlich-- ABER dieses Set hat SEHR unterschiedliche Farbtöne: 10 12 14 und der Bass sind hellbraun mit starken Maserungen-15 und 16er sind sehr rotbraun und zudem ziemlich beschädigt (also eine Komplettüberholung seitens Sonor)...


    Laut Sonormuseum und deren Forum hat einer problemlos seine Bubingatrommeln nachgebeizt, nachdem er deren TungOilSchicht etwas abgeschmirgelt hat
    Anyway-bin zwar handwerklich keine Pfeife aber bei dem Set, na ja-Sonor selbst hat mir angeboten, die Trommeln farblich anzugleichen (Preis erfährt jeder nach Kontaktaufnahme mit Sonor)


    Gruss

    Am besten wärs; an einem freien Tag in einem gut ausgestatteten Geschäft alles selber unter die Füsse zu nehmen und sich die Zeit nehmen, daran rumzuschrauben..
    Für mich ist die Fussmaschine der heikelste Punkt an einem Set-viel Mechanik zwischen Fuss und Klangquelle


    P.S. Die einzige Fussmaschine, welche dich sicher überlebt, wär eine alte Sonor Signature :) Bei der kann man auch die Federspannung in erhabender Stellung justieren und wahrscheinlich funktioniert sie auch noch nach einem Flug aus dem 10. Stockwerk

    Ich persönlich denke, dass ein gutes Instrument, gut und weitmöglichst ökologisch verarbeitet (Chrom? Lack? Rückstände?), aus einigermassen nachhaltigem Holzbeständen gefertigt, von Menschen gebaut, welche mit dieser Arbeit sowas wie eine Entlöhnung erhalten, schlicht und ergreifend mehr kosten muss und soll als besagtes BASIX und ähnliche Teile.

    Die DW hat/hatte? eine Hohlniete (oder so ähnlich) zur Sicherung der Verbindung zwischen Schlägelachse (tausendfach kugel-und nadelgelagert) und der Federaufnahme (tausendfach kugel-und nadelgelagert) und die ist mir zweimal bei zwei Maschinen durchgebrochen und dann lag der Schlägel tausendfach kugel-und nadelgelagert auf dem Fell :)

    Das mit dem Fingern stimmt-aber das ist ne Sache von Sekunden und somit etwas überbewertet


    Habe mit AXIS nur beste Erfahrungen gemacht, mit DW werd ich nicht glücklich (ist für mich eine hochgetuntes Sensibelchen)


    Ausprobieren ist die Devise-teuer sind sie alle