Beiträge von nimrod

    Liebes Forum


    könnt ihr mir beschreiben, wie die Rogers "R" Schlagzeuge mit fünflagigen Kesseln plus Verstärkungsringen klingen? Habe durch die Suche nur technische Einzelheiten erfahren


    Danke im voraus


    Nicolas

    Hallo zusammen


    wer stellt mir liebenswürdigerweise Webspace zur Verfügung um Bilder zu posten? Die 100kb-Limite beim Administrator reichen leider kaum für sehenswerte Pics...


    Danke im Voraus


    Nicolas

    Ich würde dir auch eher zu einer Pearl, Axis oder Tamamaschine raten, da ich in meiner Spielkarriere bisher zwei überteuerte Delta-DW-Maschinen schlicht kaputtgetreten habe...die Verbindung der Schlägelachse zur Federaufnahme war/ist(?) bei DW mit einer Stiftverbindung gelöst und die hält meinem Spiel nicht stand-da nützen mir dutzende von Kugellagern herzlich wenig...
    Auch bei den Fussmaschinen zahlt man bei DW die beiden Buchstaben gehörig mit
    Als ich vor ein paar Jahren in Hannover endlich mal aller denkbaren Fussmaschinen zu Füssen liegen hatte, war die Pearl Eliminator Bandzug die einzige, welche keinerlei Nebengeräusche von sich gab :) und wenns für den Herrn Donati schnell genug ist, wirds auch mir reichen :)

    Hochi;


    danke :)


    Newbeat;


    das schöne Stück hat das neuere Badge und den Originalteppich mit Einzelspannmöglichkeit-allerdings sind die Saiten teilweise hinüber, aber via Lötkolben problemlos selber herzustellen...


    Bild hab ich, kann ich aber nicht posten weils jedes Mass sprengt-schicks aber gerne auf Anfrage an die persönliche Mailbox


    Nicolas

    Hallo zusammen


    besitze eine 14X5 Sonor RotGlitzer Snare mit Parallelabhebung, superkompliziertem Innendämpfer und "Sticksaver"-Hoops mit Buchenkessel und in nahezu neuwertigem Zustand


    Würde sie gerne verkaufen, da sich die Trommeln bei mit stapeln-was kann ich für das Teil verlangen?


    Danke

    Also die Geschichte ging folgendermassen;


    habe ein Set via Fachhandel in Auftrag gegeben und wollte ein paar Sonderwünsche (Farbe/Snarestrainer etc..)


    Ca. 3 Monate später wars dann da und soweit auch toll gemacht-die Maserung schöner als alles was ich bis dato von der Firma in Sachen Ahorn gesehen hatte.


    Das 14er hatte an der Stosskante innen Löcher, welche beim Aufschleifen des Füllers in der Naht entstanden sind..hab mir dann alles mögliche von den Fachleuten anhören dürfen a la "das ist nur optisch" bis "das ist halt Handarbeit!!!" Na ja, bin mit der Trommel x-mal zum Verkäufer und dem Vertrieb gepilgert, bis die mir die dann ersetzt haben-Wartezeit ca. 2 Monate


    Beim Auseinanderschrauben entdeckte ich dann Luftblasen beim 10er und bei der Snare..Luftblasen unter der äussersten Holzschicht


    Die Gussspannreifen waren mit JinChiang oder ähnlich gekennzeichnet und derart schlecht entgratet, dass sie als Messer eingesetzt werden könnten...die Teile waren schweinteuer (Aufpreis)


    Tja, der DW-Typ war ganz geschockt, weil ich`s ihm deutlich gesagt habe und der bot mir dann einen Komplettaustausch des Sets an...das kam dann wieder etliche Monde später an und sah Supersch.... aus


    Hab denen gesteckt, dass ich nicht 10000 Eier für so einen Mist hinlegen würden und Krach geschlagen und dann hat mir der Vertrieb wieder ziemlich später noch eins vor den Latz gestellt, welches ebenfalls aussah wie aus dem Baumarkt-dann hab ich das erste behalten und reparieren lassen und bin sehr angetan von der Optik und dem Klang


    Würde aber nie mehr eins kaufen

    DW hat, meines Wissens nach, die Eigenproduktion Anfangs 1998 aufgenommen und dann einige Problemfälle ausgeliefert-meins ist von 2001 und war definitiv noch ein Problemfall-der DW-Kundendienst ist aber mehr als vorbildlich und die haben mir insgesamt drei! Sets auf Kulanz gebaut bis ich schlussendlich mit dem ersten vorlieb nahm...die Kessel hab ich beim Schreiner reparieren lassen-soviel zu den DW-Kesseln


    P.S. Die Kellerkessel sind und waren auch nicht über jeden Zweifel und Mangel erhaben! Die DWs mit den Messingschildern haben Kellerkessel.

    Wenns um die Verarbeitung geht, hatten die meisten Hersteller früher gegen Sonor einen schweren Stand...


    Meine hat eine Naht und ist aus Stahl...das Problem mit nahtlos ziehen ist, dass das Metall stabil genug sein muss um die Prozedur zu überleben; Messing ist ungeeignet-mach doch mal den Kühlschrankmagnettest
    Bleibt er haften ists Stahl, wenn nicht kann nur http://www.sonormuseum.com weiterhelfen


    Auf jeden Fall ist sie kurios und klingt killer


    P.S. Versuch mal den "Diplomatfell normal unten" als Resofell Test-klingt unglaublich fett

    Hi


    habe selbst eine Frage an dich;


    hab auch eine "Supraphonic by Sonor"; ist deine nahtlos oder nicht?


    Klingen tut meine unglaublich gut-die beste Stahlsnare die ich je gespielt habe!

    Oh, und die Holzspannreifen der Basstrommel hat E. auf allen Seiten und in allen Lagen gebraucht und sind /waren entsprechend abgenagt...Holzfüller bis zu Abwinken...

    Na ja, war eine lange Geschichte...wie bei all meinen Sets und Trommeln :)


    Hab für das Set (wurde als mint to excellent condition beschrieben) 2250 Euronen bezahlt


    ABER; der Bass war nicht "light", sondern 12-schichtig und damit der Heavy-Abteilung zugehörig, die obere Auflagekante des 16er Toms ist/war happig beschädigt, die Kiste hatte einige Kerben und passte vor allem farblich nur schwer zusammen...Bubinga ist nicht gleich Bubinga...habe/hatte einiges an Trouble mit dem Verkäufer-aber bin ja reicher Schweizer und guter Handwerker


    Sonor hat mir angeboten, sich der Sache anzunehmen und die ausscherenden Trommeln farblich anzupassen und die Gratungen neu zu fräsen...


    Die Hardware wurde von mir komplett gereinigt, geölt und poliert (1A Qualität, was Sonor gebaut hat-verglichen mit bsw. DW)


    Hätte gerne einen Litebass gehabt, aber was solls...

    Hi


    danke für die Antwort!


    wollte eigentlich auch ein Sonorlite kaufen und bin dann dem Teil über den Weg gelaufen


    Vielleicht klappt die Kombo superfetter Bass mit eher perkussiven Toms (habe noch nie Sonorlites gespielt??) ziemlich gut...


    Du musst gross gewachsen sein, wenn du die Heavy(Quadratisch)Toms auf den Bass montiert hast und so spielen konntest :)



    Gruss

    Hallo zusammen


    wer von euch hat schon mal auf so einem Set gespielt oder eins besessen und kann mir was darüber erzählen?


    Hab ein Set in 10 12 14 15 16 Hängetoms in der "dünnen" und "kurzen" Ausführung (7mm, z.B. 12X10), einen 22 Heavy Signature Bass in der Restaurierungsabteilung und konnte noch keinen Soundcheck machen...


    Aussehen tuts schweinegeil...

    Hallo Drummerforum


    habe unlängst angefangen Snares zu bauen und dabei meine Trommelsammlung zu Rate gezogen...
    Bei einer 70er Jahre Sonorsnare aus Stahl in 14X5 (LudwigSupraphonicKlon, aber besser :) hat mich immer überrascht wie warm und fett das Teil klingt, bis ich (Depp der ich bin) gemerkt habe, dass ich versehentlich ein Diplomat auf der Resonanzseite aufgezogen hatte


    In Kombination mit einem sehr hochwertigen Teppich klingt Ambassador rauh oben/Diplomat klar unten auch auf meinen anderen Snares deutlich fetter und voller-und trotzdem sensibel genug


    Die Standardvariante mit den speziellen Snareresonanzfellen klingt mir zu hart und scharf-natürlich kann man das Schlagfell wechseln, aber dann gehts los mit Besenspiel? Rebound? Höhen? etc..


    Lebe übrigens auch in Zureich


    Nicolas