Neues Fusspedal

  • @marceu:
    Ich habe bei einem Musikladen in der Umgebung mal ein Becken bestellt, musste eine Woche warten und bekam dann obendrein noch das falsche, worauf ich noch eine Woche warten konnten... die Schulden mir was ;)


    Lutscher
    Ich würde behaupten, dass ich anständig spielen kann, ausserdem ist mein Pedal nun auch schon 8 Jahre alt, was für ein Ultrabillig-Pedal wohl zuviel ist.


    JonJon
    Wo ist Musik-Produktiv stationiert? ;)
    Aber, wenn du meinst, dass das ein Hammerpedal ist, dann kaufe ich es mir. Ist dein "miniwinnibusschlüsselchen" etwa so ein Standardschlüssel, womit man auch z.B. die Snare stimmen kann? Davon habe ich nämlich bereits 2 ;)


    @all
    Mal eine bessere Problembeschreibung:
    Ich kann einen Beat problemlos mit meinem rechten Fuss auf den Boden schlagen, mit dem Pedal krieg ich das nicht genau hin - es wackelt hin und her und ist extrem schwammig.


  • Man lies doch erstmal den gesamten Beitrag. Er schreibt dass das Pedal auch zu den Seiten wackelt , da muss man schon ne ganz schöne scheiss technik haben um das hinzukriegen ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • nahezu jedes singlekettenpedal hat nach links und rechts einen gewissen spielraum, das liegt in der natur der sache.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von c0ugar
    nahezu jedes singlekettenpedal hat nach links und rechts einen gewissen spielraum, das liegt in der natur der sache.


    c0ugar


    Näh. Ein vernünftiges Pedal wackelt nicht zur Seite.


    Wenn das Scharnier mit dem die Trittplatte mit der Bodenplatte verbunden ist vernünftig gebaut ist wackelt auch bei Singelkette nix.


    Ausserdem hat er bestimmt 5mal versichert dass es nicht an der Technik liegt.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • bei sehr vielen pedalen sind diese scharniere vernietet, d.h. es ist immer reichlich spiel da. egal ist mir auch eigentlich wurscht. ich hatte mit singlekette noch nie großartig probleme, obwohl sie auch etwas rumeiern können.


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Wenn du so toll spielen kannst und die Schwächen deiner Maschine kennst, dann geh doch in nen Laden und teste alles ab Mittelklasse.


    Man kann höchstens von gewissen Pedalen auf Grund von Fehlern bzw. Schwächen abraten, aber dir irgendwas absolut empfehlen geht nicht.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • der schweizer musik produktiv ist in niederlenz.


    der miniminiimbusschlüssel ist gar kein imbus sondern ein sechskant, und der ist kleiner als du dir vorstellen kannst..



    salü, j

  • Harteware:


    ich hab den gesamten Beitrag gelesen! Und nur weil das Pedal nach links und rechts wackelt heißt es ned das es billig, minderwertig oder gar sch...lecht ist.. soviel von mir dazu aber egal.. ;)


    off topic mal wieder aus *g*

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Ich würd dir eine DW-Fussmaschine empfehlen, hab ich auch eine!
    ist extrem stabil und lässt sich super spielen und variieren!

    Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
    Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

  • Also ich spiele eine Pearl Eliminator P 2000 B (Bandzug) und bin top zufrieden.......vor allem kann ich mein Spielgefühl je nach Laune und Gig anpassen (mit den kleinen Plastikstückchen rund klein und groß und exzentrisch)........das geht meines Wissens mit keiner anderen Tretmine.....


    Und wackeln tut da auch mit Bandzug nix

    so long and keep on groovin´ 8)

  • Ich würde dir auch eher zu einer Pearl, Axis oder Tamamaschine raten, da ich in meiner Spielkarriere bisher zwei überteuerte Delta-DW-Maschinen schlicht kaputtgetreten habe...die Verbindung der Schlägelachse zur Federaufnahme war/ist(?) bei DW mit einer Stiftverbindung gelöst und die hält meinem Spiel nicht stand-da nützen mir dutzende von Kugellagern herzlich wenig...
    Auch bei den Fussmaschinen zahlt man bei DW die beiden Buchstaben gehörig mit
    Als ich vor ein paar Jahren in Hannover endlich mal aller denkbaren Fussmaschinen zu Füssen liegen hatte, war die Pearl Eliminator Bandzug die einzige, welche keinerlei Nebengeräusche von sich gab :) und wenns für den Herrn Donati schnell genug ist, wirds auch mir reichen :)

  • @ all:
    Also, nochmal zu Art und Weise des wackelns meines Pedals: Am Scharnier wackelt nichts, die Bügel werden aber ein Stückweit durchgedrückt, was nun zum besagten Wackeln führt.

  • ist doch alles nun wirklich nur noch Geschmackssache: Sowohl die Pearl, als auch Yamaha, die Tama oder das neue Janus -Ding, die sind doch alle sehr sehr gut.


    DW ist klasse, aber es fragt sich, ob der hochgesetzte Preis nun wirklich sein muss.


    Als Preistip wäre allenfalls noch die neue Yamaha Dragon zu nennen. Ich habe die vor ein paar Wochen mal unter den Füßen und muss sagen: Yep, da kann man gut drauf spielen und der Preis ist okay.


    Ansonsten: Mach dir nicht so ein Kopf, geh in den Laden und teste ein fach mal.


    Und lass dich nicht so von Markennamen leiten: Ich hatte mal vor Jahren, als ich meine alte Yamaha-DofuMa noch spielte, andere Fumas im Laden angetestet und hab' probiert und probiert .... war aber nicht so ganz zufrieden. Zum Abschluß bin ich dann noch ein Set testen gegangen , hab so vor mich hingespielt, als ich plötzlich feststellte: "Mensch, die Fußmaschine ist ja mal ne Wucht". Ich seh runter und was stand da: Eine Yamaha Fußmaschine, baugleich mit einer eigenen.


    Also los und testen marsch marsch !


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • die eliminator und die 5000 tun sich preislich nicht viel ... dann hast du aber was recht hochwertiges unter dem fuß.


    überteuert* ist relativ; was wolltest du denn maximal ausgeben?









    *@ nimrod: denk' an unsere wohnzimmer :-))

  • Also, 300 sFr. liegen drin, soviel kostet auch das DW5000 AD3!

  • die eli kommt (glaube ich) 30 franken günstiger ;)


    kenne eure zollpreise jetzt nicht, aber rechne doch spaßeshalber mal durch, was eventuell der import aus den staaten kosten würde (music123, samash usw.) ... da kriegst du einiges geradezu "nachgeschmissen" ... dann wäre vielleicht auch eine axis in reichweite ;)

  • So, nun habe ich das DW 5000 AD3 in der Turbo Version!


    Das Teil ist hammergeil, nach fünf Minütiger Eingewöhnung funktioniert alles wie geschmiert, es war eindeutig mein altes Pedal und nicht meine Technik schuld! 8)

  • Zitat

    Original von dwdrums.com
    The Accelerator (A) Drive System offers an eccentric motion that creates an indirect relationship between the sprocket and the footboard, increasing the velocity of the pedal by shortening the length of the stroke. It is recommended for situations that require increased speed and sensitivity.


    The Turbo (T) Concentric Drive System maintains a direct relationship between the sprocket and the footboard to provide a solid, powerful, consistent feel and response.


    The flexibility and relaxed feel of DW’s Nylon Strap (N) Drive System offers a classic balance and fast, fluid, floating response that continues to make it the favorite of many traditional and contemporary drummers.

  • Zitat

    Original von paedubucher2
    So, nun habe ich das DW 5000 AD3 in der Turbo Version!


    Bist du sicher , dass du ein Accelerator (A) Pedal in der Turbo (T) Version hast ?
    Ich würd da nochmal nachgucken, beides ein einem habe ich nämlich noch nicht gesehen :D /Sorry für die Klugscheißerei


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!