Beiträge von groovemuck

    Also ich kenne das Problem, habe meine Snare recht flach stehen und spiele fast ausschliesslich Rimshots, das "Wandern" der Snare haengt bei mir sehr von der Buehnenbeschaffenheit ab, im Proberaum auf Betonboden ruehrt sich nix, aber manchmal bei Gigs mit wackeligen Buehnenelementen oder sehr "flexiblen" Drumrisern kommt mir die Snare entgegen. Beim Gig muss ich sie manchmal nach einem Song 5 cm nach vorne schieben. Im Proberaum wuerde ich zwei Sachen probieren: 1.) das Podest verstaerken, z.B. 'ne zweite Schicht Holz drauf, damit es nicht mehr so wippt 2.) wenn du einen Teppich hast, der eher in die Richtung "Flokati" geht kannst du mal kurzfloorigen, filzigen Teppich versuchen. Wenn's mich auf'm Gig zu sehr nervt kleb ich den Staender auch mal mit drei Streifen Gaffa fest............

    Ich bin ja auch schon so alt dass ich mich an Superdrumming noch erinnern kann und mich hat damals Cozy's Druck absolut fasziniert. Hoehepunkt war als ich ihm auf der Black Sabbath "Headless Cross" Tour ( muss irgendwann 1990-91 gewesen sein, manchmal laesst das Gedaechtnis dann doch nach) aus der zweiten Reihe auf die Finger schauen konnte. Der Drumtech hat dann auch waehrend der 90+ Minuten dreimal eine frische Snaredrum nachgeschoben.....koestlich.

    Auch wenn der Trend zum Zweitset geht kann ich mir das leider noch nicht leisten.


    Im Schnitt muss ich ca. einmal pro Monat raus, habe allerdings auch kein Monsterkit, sondern nur einen klassischen Vierteiler. Bin in ca. 10-15 Minuten abgebaut, gepackt und im Auto, also haelt sich der Zeitaufwand in Grenzen. Allerdings wird aus dem Grund das Set im Proberaum nur mikrofoniert wenn amtliche Aufnahmen anstehen, was spontane Aufnahmen dann nur in reduzierter Qualitaet zulaesst. Das ist fuer mich der Grund, zumindest ueber ein Zweitset nachzudenken...............

    Also ich hab das jahrelang mit einem Alesis SR 16 gemacht. Die sollte es gebraucht auch guenstig geben. Ging tadellos, grosser Vorteil wie ich finde gegenueber den Standard-Metronomen war, dass ich jeden der On Board Sounds als Klick haben konnte. Vergleich zu Software Loesungen kann ich aber keinen geben, das hab ich nun noch nicht probiert.


    Edith sagt dass das programmieren allerdings etwas umstaendlicher war als beim "Taschenmetronom".

    Also ich find auch die Ballade nicht "schwer" genug, wie schon weiter oben gesagt. Auch das "auf die Fresse" ist mir nicht heftig genug, ich glaube ein bischen mehr Dynamik waere nicht schlecht. Und die hohe Kunst: knueppeln und doch relaxt. Sind aber alles nur Feinheiten.........

    Also genauso wie gewuenscht geht das wohl nur mit Rack. Erinnert mich ein bischen an Linkin Park Rob Bourdon's Aufbau http://www.gretschdrums.com/?fa=artistdetail&id=191, zumindest von den Haengetoms her . Also wenn du dich nicht umgewoehnen kannst/willst bleibt nur der Weg zum Rack oder die Idee mit einer Rackstange zwischen zwei Beckenstaendern.


    Ob die Tama Racks allerdings besser als Gibraltar sind kann ich nicht sagen ?/ .

    Hey! Das hoert sich auf jeden Fall mal gradliniger an als die Ava vermuten laesst! Schoener Ansatz und fuer's erste mal echt brauchbar.


    Mit dem Gesang kann ich mich nicht so ganz anfreunden, ich find er ist auf dem Mix auch zu weit vorne, hab aber auch nur pupige Computerboxen hier. Drumming find ich O.K., man hoert ein wenig deine Anspannung dem Klick zu folgen. Also immer schoen relaxt und doch feste druff, dann wird das schon.


    Weitermachen!


    P.S.: witzig, das das ganze bei einem upload provider hier bei uns steht...............

    Erstmal vielen Dank an alle die sich das angehoert haben und ein paar Zeilen geschrieben haben. Wenn es dann noch ueberwiegend positive Kommentare gibt freut einen das natuerlich umso mehr :-] :-] :-] . "Geschmackvoll" , "solide"und "banddienlich" sind fuer mich die hoechsten Komplimente denn das ist genau wie ich trommeln will. Mir ist es lieber wenn von 100 Leuten im Publikum 90 mitswingen, fusswippen und Kopfnicken als das 2 anwesenden Drummern die Kinnlade faellt. DAS koennte ich natuerlich sowieso nicht ;) , aber ich arbeite auch nicht gerade darauf hin. Ich versuche halt, den Song zu hoeren und nicht nur meinen Part.


    cd_cd: ich versuch das mal im Auge bzw Ohr zu behalten, witztig, gerade bei "Cost Of Living" bin ich mit der Gitarrenfraktion am debattieren die Strophe ruhiger zu gestalten, also die Myspace Version ist noch nicht in Stein gemeisselt.........


    CrossStick: speziellen Dank fuer die ausfuehrliche Rezension, Deine "ABER" kann ich absolut unterschreiben, auf der CD wird es zweite Stimmen/Harmoniegesaenge geben, anschliessend wird an der Live Umsetzung gearbeitet, sobald unser Basser (er kam zum Bandstart von der akustischen Gitarre, hat vorher nur alleine gespielt, spielt also seit 10 Monaten Bass und in einer Band) sich am Bass sicher genug fuehlt um beim spielen zu singen. Auch das Thema "Buehnenshow/Stageacting" steht oben auf der Tagesordnung. Und falls Du dann doch zufaellig mal in der Gegend bist kann ich Dich beruhigen, es gibt auch ein paar schnellere Stuecke...............

    Meiner Meinung nach haengt vieles mit dem unkontrollierten Einsatz von Noisegates zusammen. Die meisten Tontechniker die ich kenne knallen die Gates heute ziemlich zu, um auf einer Spur nur das Signal zu haben und kein "uebersprechen", was das editieren fast unmoeglich machen wuerde. Leider wird heute sehr vieles (vielleicht mehr als wir ahnen) editiert bis zum abwinken. Ich finde (bei mir, streichle auch nicht unbedingt) das mein Drumsound sehr viel kraftvoller ohne Gate rueberkommt.


    Auch finde ich bei meinen Aufnahmen, die analog auf Tape gebannt wurden den Sound kraftvoller.


    Falls Du einen kleinen Mixer und einen Mehrspur Digitalrecorder hast, probiers mal selber aus, spiel mit Mikropositionen, EQ waehrend/nach, und versuch Dich Deinem gewuenschten Sound naeherzubringen. Ich hab dabei schon einiges gelernt (nicht, dass es mich zum perfekten Tontechniker gemacht hat), aber in mancher Situation konnte ich auch mehr "mitreden"


    Mein bescheidener Senf zu einem seeeeeehr komplexen Thema

    Ja, war Konzert, aber leider Donnerstag, also ca. 20 Leute da, die sich alle um die Bar rum gedrueckt haben. Ist aber ein cooler Laden, wuerde da mal gerne einen WE-Gig spielen.


    Soundmaessig war ich selbst nicht 100%ig zufrieden, aber der Soundmensch ist irgendwo in den 80igern haengengeblieben, halb taub aber sehr nett. Ist hier aber so, dass die meissten Clubs ihren eigenen Mann am Pult haben, mit eigenen Soundvorstellungen............

    Hallo, Gemeinde


    nachdem es mich vor ca. 3 Jahren in die kanadische Prairie verschlagen hat war dann erstmal zwei Jahre nix mit trommeln. Vor ca. einem Jahr hab ich mir dann endlich ein Herz gefasst und eine Band gesucht...........und gefunden.


    Das Ergebnis gibt es hier http://www.youtube.com/watch?v…7GWo&feature=channel_page


    und hier http://www.youtube.com/watch?v…S5EI&feature=channel_page


    hier http://www.youtube.com/watch?v…iAaA&feature=channel_page


    und schliesslich da http://www.youtube.com/watch?v…gFFs&feature=channel_page


    Wer dann noch nicht genug hat kann auch mal bei www.myspace.com/theabsurdheroes reinhoeren, da gibt's Audio von zwei weiteren Songs.


    Kommentare, Anregungen, Kritik und vielleicht auch Fragen sind ausdruecklich erwuenscht.


    Enjoy...........

    Wenn Du auf Nickelback stehst lausch mal hier rein: www.thebearrocks.com . Ist hier einer der oertlichen Rocksender und bruesten sich damit, Nickelback als erstes gespielt zu haben (die Jungs haben ja auch urspruenlich hier um die Ecke gewohnt, Chad's Onkel wohnt hier bei uns im Dorf). Da wirst Du auf jeden Fall fuendig mit aehnlichem und ein paar Klassiker laufen da auch. Ziemlich Mainstream, aber wahrscheinlich was dabei, was dir gefaellt.


    Und Online-Radio ist absolut kostenlos und legal.................

    Jetzt lasst doch endlich mal die Optik beiseite X( ...........das Ding ist auf jeden Fall kein Spielzeug, sondern ein gutes (ich wuerde schon sagen professionelles) Instrument. Duerfen denn in Deutschland Drums auf einmal nur noch Schrankwandfinish haben?


    Muss doch hier noch wen geben, der schonmal auf 'ner Trick gespielt hat ?/ , wenn nich macht es doch einfach mal, vielleicht gehen ja dem ein oder anderen doch noch die Ohren auf........