Was haltet ihr von dieser snare????

  • Erst soll jemand was empfehlen, dann setzt er dem Geschmack noch eins drauf - schon kann's keiner mehr verdauen.
    Die Snare ist eindeutig anders schön.

    "Muha, online shoppen bis der Zwegat kommt!"

  • Es geht ja nicht um die Optik sonder ob jemand weiß ob da ein ordentlicher Sound raus kommt oder ob die Frima nicht zu empfehlen ist.



    würdest du wirklich zugeben, dass du dir son Teil gekaufst hast und dich auch noch trauen, das hier zu posten?
    oder anders gefragt: Trägst du Micky Maus Socken?

  • Hallo,


    ich finde den Spannreifen schön. Den Rest würde ich aber nicht haben wollen.
    Und Eines ist sicher: als echter Rocker wird man im Proberaum und auf der Bühne immer angesprochen oder wenigstens milde bis mitleidig belächelt. "Och, der Arme kann sich noch keine richtige Trommel kaufen und musste seine Spielzeugtrommel nehmen".


    Ob und wie die klingt, weiß ich natürlich auch nicht.


    Der Spannreifen wird seine Farbe allerdings voraussichtlich verlieren.
    Aber da ich ihn nicht kaufe, ist das nicht so schlimm.


    Grüße
    Jürgen

  • Die Frage vom Threadstarter ist doch berechtigt! @all: Was machen wir wenn plötzlich aus der Bonbonkiste ein Hammersound rauskommt???? Würde euch das vom Kauf einer kunterbunten, aber lecker klingenden Snare, dann abhalten?? Also: Vielleicht hat ja Jemand schonmal auf so ein Teil gehauen???

  • Mal abgesehen von der Optik, denn die ist wie immer totale Geschmackssache, ich durfte mal bei einem Gig eine Trick Snare am zur Verfuegung gestellten Set spielen. Mein Eindruck: klangmaessig ein feines Teil, wenn du auf den (etwas trockenen) Alu-Sound stehst. Mir hat ein klein wenig der Biss gefehlt, ist aber rein subjektiv und kommt auf den Kontext an, wo du sie spielen willst. Hatte auch keine Gelegenheit sie durch verschiedene Stimmungen zu jagen, Schlagfell war Powerstroke, vielleicht auch daher der (fuer meine Ohren) fehlende Biss


    Trick baut auch Snares in dezenterem Finish, dieses wird schwer ins Set zu integrieren sein, es sei denn, du kaufst das ganze Set dazu ($$$$$) oder hast ein bonbonbuntes DDrum Diablo 8)

    so long and keep on groovin´ 8)

  • wenn du auf den (etwas trockenen) Alu-Sound stehst.


    Wobei die hier diskutierte pulverbeschichtet ist (vermute ich aufgrund des Bildes) und damit noch ein Stück trockener klingt, als die eloxierte Version.
    Reine Spekulation.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Jetzt lasst doch endlich mal die Optik beiseite X( ...........das Ding ist auf jeden Fall kein Spielzeug, sondern ein gutes (ich wuerde schon sagen professionelles) Instrument. Duerfen denn in Deutschland Drums auf einmal nur noch Schrankwandfinish haben?


    Muss doch hier noch wen geben, der schonmal auf 'ner Trick gespielt hat ?/ , wenn nich macht es doch einfach mal, vielleicht gehen ja dem ein oder anderen doch noch die Ohren auf........

    so long and keep on groovin´ 8)

    Einmal editiert, zuletzt von groovemuck ()

  • ...........das Ding ist auf jeden Fall kein Spielzeug, sondern ein gutes (ich wuerde schon sagen professionelles) Instrument.


    das glaube ich auch.
    mehr info http://www.trickdrums.com/
    massiver ca 3mm starker alukessel.
    sollte wie die pearl tico torres oder die noble and cooley alloy classic klingen.

  • ich habe eine BigDog snare, die hat den gleichen teppich liftr..der ist jedenfalls sehr geil in der hanhabung und so....ich find die optik geil, sieht aus wie ein rennwagen...aber wie sieht denn dein restliches set aus? ich mein, wenn der rest schwarz is kommt des sehr hässlich...mein tipp:spiel das ding, wenns gefällt dann kaufs notfalls könnte mann ja lackieren oder so

  • Schon ein lustiges Phänomen, dass wenn es um Sachen wie irgednwelche Browserspiele geht, in denen Obdachlose mehr oder weniger diskriminiert werden, alle einen auf Moralapostel machen und sich dabei jeder versucht mit der vernünftigsten Antwort zu überbieten. Noch merkwürdiger ist es wenn diese doch so vernünftigen Personen auch dann wieder geschlossen auftreten, um gemeinsam den Geschmack eines anderen zu kritisieren und zu verarschen.


    @Threatstarter:


    Wenn du dir überlegst diese Snare zu kaufen, dann wirst du doch sicherlich einen Händler, der diese anbietet im Auge haben. Wenn ja, dann poste doch bitte mal den link zu diesem oder die Beschreibung, die neben dem Angebot steht. Infos über das Material, die Stärke des Holzes, etc. bräuchte man um wenigstens die Richtung des Sounds zu bestimmen.


    mfg ole

    I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!