Beiträge von logicmac

    Mein Händler hat mir mal gesagt das Sets ab 1000Euro sich nur noch durch die letzte Lage des Furniers, der Fertigungsaufwand der Hardware oder die Lackierung unterscheiden. Der Sound oder die Stimmbarkeit wird nicht mehr besser. Ich denke das ist in der Gitarrenwelt auch nicht mehr viel anders. Wenn die Lackierung 10 Arbeitsschritte mehr benötigt, dann entsteht auch ein höherer Preis. Natürlich haben neuere Schlagzeuge auch Vorteile. Sie verstimmen sich durch die eingebauten Sicherungssysteme der Schrauben nicht mehr so schnell. Die Fertigungsgenauigkeit der Einzelteile ist selbstverständlich auch gestiegen.
    Das spiel an sich macht auch erheblich was aus. Wenn jemand gut spielen kann dann klingt ein 400Euro-Set besser als ein 5.000Euro-Set das von einem Anfänger gespielt wird. Das habe ich damals mal bei meinem Schlagzeuglehrer erlebt, wenn dieser dann noch an das bessere Set geht ist selbstverständlich wieder alles vom Klang her besser. Ein guter Spieler holt erst richtig die Vorteile eines guten Sets raus.

    Wie hat unser Professor vor den Klausuren immer gesagt: Allen die regelmäßig gelernt haben und immer an den Vorlesungen teilgenommen haben wünsche ich für die Klausur viel Erfolg, allen anderen viel Glück.
    Nun werde ich gespannt deine Studienzeit verfolgen, wenn du davon berichtest. Jedenfalls vorab schon einmal gutes Gelingen.

    In Schaltkreisen benutzt man oft die definierbaren Verknüpfungen NOR (NOT OR) also aus der Kombination in der booleschen algebra


    nor ddrum => nicht oder ddrum



    wer weiss ob sie es so meinen ;)

    Wir haben es in dem alten Proberaum auch mit einem Gasofen getätigt, allerdings parallel Luftentfeuchter aufgestellt, ansonsten kannst du zusehen wie die Hardware anfängt zu rosten. Abgesehen davon nehmen die trockenen Instrumente die Feuchte auf, was noch viel schlimmer ist, sie verziehen sich dann und sind für immer hinüber. Gasofen = offene Flamme, also auch für gute Frischluft sorgen, sonst drohen Kopfschmerzen wegen Sauerstoffmangel.

    Hallo,
    das sollte für die Gitarre problematisch werden. Dann lieber dieses


    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track.htm


    allerdings hast du auch hierbei nur die Möglichkeit einen Kanal für die Gitarre und einen für das Schlagzeug zu nutzen
    bei zeitgleicher Aufnahme. Nach einer Weile ist dir der Sound dann nicht mehr egal, dann ärgerst du dich, also
    lieber dieses hier und du solltest keine Probleme mehr haben und brauchst nicht ständig die Kabel umstecken.


    http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204.htm

    *Und weis einer ob man wirklich großen Marken extrem viel für den Namen mitbezahlt *
    macht man aber, die paar gramm mehr kupfer, messing oder watt weiss ich rechtfertigen das eben nicht. Ebenso wie ein porsche motor vom material nicht teuerer ist wie ein golf...



    Wobei die Anzahl der Entwicklungsingenieure bei Porsche annähernd die gleiche sein wird wie bei VW, die produzierten Stückzahlen aber sich erheblich unterscheiden und die Toleranzen der Bauteile auch stark abweichen, der Rest kommt dann noch vom Markenname dazu. Einen erheblichen Anteil haben dann noch die Handarbeitsstunden zu den Maschinenstunden. Auch hierbei werden bei High-Endprodukten meist wesentlich mehr verrichtet Ähnlich wird es auch bei den Highend-Cymbals oder sonst einem Produkt sein.

    Hi,
    vom Spiel her finde ich es auch gut, nicht dieses typische Gehaue. Wenn ich in der Überschrift Jazz lese klick ich eigentlich gar nicht erst weil ich damit nichts anfangen kann aber hierbei ist es ja mit Ablauf und Melodie kein wildes durchaeinander mit nicht zusammengehörigen Tönen, so wie es ist geht es in Ordnung. Einzig die Snare ist mir auch zu fett für das Gesamtset, eine 12"x5 würde ich als harmonischer empfinden, aber das ist ja Geschmacksache.