dw kessel

  • wer kann mir etwas über dw kessel sagen. mein collector series set ist etwa zwei jahre alt.
    handelt es sich um besagte keller kessel oder nimmt dw eigen prodozierte kessel?

  • Inzwischen sind DW Kessel eigen-produziert.


    Die Frage muss auch lauten- wie lange stand das Set im Geschäft, noch besser, wann hat DW es hergestellt?
    Und wann hat DW definitiv selbst produziert?
    Gruss,


    Philipp


    EDIT:
    hatte "Keller" statt "DW" geschrieben, ist jetzt ausgebessert

    2 Mal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

  • Ich hab mal versucht, eine email an dw zu schicken, aber leider nie eine antwort bekommen. Wenn was mit meinem dw ist, mache ich das immer über gewa. Da habe ich einen sehr freundlich bemühten und kundenorientierten Ansprechpartner.
    Oder habt ihr vielleicht andere Erfahrungen mit dem dw Kundenservice?

  • hi,


    kann mir jemand bitte nochmals sagen, wie lange DW keller kessel verwendete?


    bis 1998? oder bis 2000?



    finde es leider nicht mehr.. und in den FAQ finde ich es glaub ich auch net..


    in welchem thread stand das nochmals?

  • ok. danke 00schneider,


    geh nämlich heute oder morgen ein set von einem freund asnpielen.


    der hat es nämlich 2000 neu gekauft.


    also dann wahrscheinlich noch keine DW kessel.



    gruß, marc

  • DW hat, meines Wissens nach, die Eigenproduktion Anfangs 1998 aufgenommen und dann einige Problemfälle ausgeliefert-meins ist von 2001 und war definitiv noch ein Problemfall-der DW-Kundendienst ist aber mehr als vorbildlich und die haben mir insgesamt drei! Sets auf Kulanz gebaut bis ich schlussendlich mit dem ersten vorlieb nahm...die Kessel hab ich beim Schreiner reparieren lassen-soviel zu den DW-Kesseln


    P.S. Die Kellerkessel sind und waren auch nicht über jeden Zweifel und Mangel erhaben! Die DWs mit den Messingschildern haben Kellerkessel.

  • dw baut und verkauft seit 1997 eigenproduzierte kessel.
    herstellungsmonat und -jahr sind innen eingestempelt.


    die hardware wird seit letztem jahr nicht mehr in usa zusammengeschraubt. produziert wurde (wie heute) bereits vorher in taiwan.


    jörg baier (gewa, mittenwald) hat bisher immer prompt und nett auf alle anfragen und mails geantwortet.


    servus ;)

  • es gibt Gerüchte dass normale Maple Sets doch wieder mit zugelieferten Kesseln produziert werden (Rentabilität und die Menge der verkauften Sets machen das plausibel). Angeblich konnte man auch noch der Firma Keller bei einer Firmenbesichtigung eine gewaltige Menge Kessel sehen, die nach Oxnard, CA , zu der anderen bekannten Firma gingen. Und es handelte sich nicht um die Sondergrössen die ohnehin noch bei Kellerb bezogen werden
    Dazu kommt , dass heutige Kellerkessel nicht mehr so verarbeitet sind wie vor 5 oder 7 Jahren. Die mittlere Lage - die 6schichtigen Kessel werden als dreimal zweiLagen gewickelt...- hat meistens einen Spalt


    Gruss
    Philipp

  • hab mich jetzt mal mitm harrn Baier in Kontakt gesetzt.


    Zitat von ihm:


    -Dw fertigt schon seit 1997 eigene Kessel


    -Die alten Keller Kessel können sie daran erkennen, das an der Stosskante die Lagen nicht gerade aneinandergesetzt sind, sondern wellenförmig ineinander.


    -Der Wechsel von dw zur Eigenproduktion erfolgt aus Qualitätsgründen, da die Keller Kessel im Rahmen des Timber Matching Prozesses zu grosse Schwankungen aufwiesen.



    gruß, marc

  • nimrod

    Zitat

    und dann einige Problemfälle ausgeliefert-meins ist von 2001 und war definitiv noch ein Problemfall-der DW-Kundendienst ist aber mehr als vorbildlich und die haben mir insgesamt drei! Sets auf Kulanz gebaut bis ich schlussendlich mit dem ersten vorlieb nahm...die Kessel hab ich beim Schreiner reparieren lassen-soviel zu den DW-Kesseln


    Habe ich das richtig verstanden, DW hat Dir aus Kulanzgründen drei (!!!) Sets gebaut und alle Kessel
    waren scheisse?


    Sorry, spätestens nach dem zweiten mißglückten Reparaturversuch hätte ich das Ding gewandelt und mir nen Masterwoks/Designer/sonst was fürn adäquates Highend Set geholt. Was soll an dem Kundendienst vorbildlich sein, wenn die es nicht gebacken gekriegt haben vernünftige Kessel zu liefern?


    An dem DW-Hype scheint was dran zu sein...

  • Also die Geschichte ging folgendermassen;


    habe ein Set via Fachhandel in Auftrag gegeben und wollte ein paar Sonderwünsche (Farbe/Snarestrainer etc..)


    Ca. 3 Monate später wars dann da und soweit auch toll gemacht-die Maserung schöner als alles was ich bis dato von der Firma in Sachen Ahorn gesehen hatte.


    Das 14er hatte an der Stosskante innen Löcher, welche beim Aufschleifen des Füllers in der Naht entstanden sind..hab mir dann alles mögliche von den Fachleuten anhören dürfen a la "das ist nur optisch" bis "das ist halt Handarbeit!!!" Na ja, bin mit der Trommel x-mal zum Verkäufer und dem Vertrieb gepilgert, bis die mir die dann ersetzt haben-Wartezeit ca. 2 Monate


    Beim Auseinanderschrauben entdeckte ich dann Luftblasen beim 10er und bei der Snare..Luftblasen unter der äussersten Holzschicht


    Die Gussspannreifen waren mit JinChiang oder ähnlich gekennzeichnet und derart schlecht entgratet, dass sie als Messer eingesetzt werden könnten...die Teile waren schweinteuer (Aufpreis)


    Tja, der DW-Typ war ganz geschockt, weil ich`s ihm deutlich gesagt habe und der bot mir dann einen Komplettaustausch des Sets an...das kam dann wieder etliche Monde später an und sah Supersch.... aus


    Hab denen gesteckt, dass ich nicht 10000 Eier für so einen Mist hinlegen würden und Krach geschlagen und dann hat mir der Vertrieb wieder ziemlich später noch eins vor den Latz gestellt, welches ebenfalls aussah wie aus dem Baumarkt-dann hab ich das erste behalten und reparieren lassen und bin sehr angetan von der Optik und dem Klang


    Würde aber nie mehr eins kaufen

  • Zitat

    welches ebenfalls aussah wie aus dem Baumarkt


    Aua, das tat schon weh. Ohne hier groß einen auf Schadenfreude zu machen, bin ich schon beeindruckt von Deiner Ehrlichkeit.


    Im Sonormuseum gabs auch schon von solchen "Pflegefällen" zu berichten (ablösende Furniere beim Designer).


    Können weitere mutige Member von solchen Grausamkeiten bei Highend Drums berichten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!