@ LarsKrachen: Sehr schön geworden, Dein Padset!
Du hast mit den Piezos wohl ne gute Wahl getroffen, ich hab auch bei Pollin bestellt:
10x

und 10x

Der oben ist super, der Untere (der wird auch sauteuer bei ebay vertickt, ist der "Digisound-Piezo") ist schrott, vielleicht gerade so zur Rimabnahme geeignet. Viel zu unsensibel, Gehäuse schlecht zu öffnen, Scheißding.
Kauft nicht die Digisound-Piezos, weder bei ebay noch bei Pollin oder einem anderen Elektronikhändler. Die Dinger sind schlicht und einfach nicht geeignet zum Triggern von Trommeln.
Mit dem anderen Piezo sind bereits die ersten Triggerversuche zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich werd wohl mal ne Bauanleitung veröffentlichen wenn es soweit ist, seid gespannt.
Edith an Drummerb2k:
Der Klang wird sich nicht ändern, die Sounds kommen ja aus der Konserve. Denen ist es egal, ob sie durch DDrum, ddt oder Eigenbautrigger ausgelöst werden.
edit2:
ne Stunde später stand der Prototyp vor mir und wurde erstmal angetestet: GEIL!
Impressionen:


