Beiträge von Awake

    (Tip unter Freunden: Richie Kotzen Bootlegged in Brazil - als DVD & CD - ungeschönt, eckig, ehrlich).


    Grundsaetzlich saemtliche Solo-Outputs des Herrn, ebenso wie die von Paul Gilbert!
    Beides extrem talentierte Musiker und gute Songwriter.

    Tambu und Mindfields klingen für meine Ohren deutlich ausgewogener als die folgenden Platten die afaik alle vom kleinen Briten gemixt wurden.
    Turn Back ist ja nun auch deutlich älter und wurde meines Wissens von Geoff Workman gemixt.


    Ich bin aber auch ein Fan von Eliott Scheiner. Der Livemitschnitt der Hell freezes over Tour der Eagles gilt bei Einigen als "bester Livesound auf CD/DVD".
    Und Sound ist eben auch viel Geschmackssache...


    Das sehe ich genauso, Tambu und Mindfields sind soundtechnisch definitv eine Referenz, und das auch ganz abseits von (meinem) persoenlichen Geschmack.
    Man muesste vielleicht aber auch beruecksichtigen, dass Simon in erster Linie Drummer ist und auch in anderen Bereichen (5.1. Dolby Mix usw.)
    jede Menge Know-How besitzt. Er hat sich in diesem Bereich halt auf nichts spezialisiert (soweit ich das beurteilen kann) - unter diesem Gesichtspunkt finde ich die Sachen, die er
    fuer Toto gemixt hat, schon beachtlich. Das aber nur nebenbei. :) Bin gespannt, was von PSP so kommt.


    Ob Sonor dem guten Gavin für das eine Event sein persönliches Kit rübergeflogen hat, wage ich auch zu bezweifeln, wahrscheinlicher ist, dass es sich um ein Leihset aus USA handelt. Darauf deutet nämlich die (ebenfalls hässliche) Golden Madrone/Gold-HW Kombi hin, welche eine der "Standard"-SQ2 Kombinationen für Showzwecke ist.


    Das Golden Madrone-SQ2 war sein aktuelles King Crimson-Tourset.


    Kenny Aronoff hat auf den John Fogerty Alben auch nen ziemlich guten Sound, auch wenn die Snare meiner Meinung nach manchmal ziemlich obertonreich ist.


    Kenny Aronoff sagte in einem Modern Drummer Interview mal, dass John Fogerty ein absoluter Pefektionist sei und bei Recordings nichts dem Zufall überlasse.
    Der Sound der Drums und v.a. auch der Snare ist hier also überall exakt ausgewählt. Ich meine mich erinnern zu können, dass Kenny von um die 20 verschiedenen Snaresounds und Takes für nur einen Song sprach,
    um zu sehen, welcher Sound am besten passe (ebenso mit unterschiedlichen Techniken, mehr Rimshot, mehr in die Mitte des Fells gespielt, mehr am Rand usw.).
    Seinen Sound finde ich, gerade auch bei Fogerty, extrem gut. Die Richie Sambora Platte "Undiscovered Soul", produziert von Don Was und ebenfalls von Kenny getrommelt, hat einen ähnlich coolen, differenzierten und abwechslungsreichen (Snare-)Sound.

    Bei "Methods And Mechanics" handelt es sich um Todd Sucherman's erste DVD, die zwar eine Drum "Lehr-DVD" ist, aber nicht im klassischen Sinne gesehen werden kann, sondern eher eine Sammlung an nützlichem, praktischem Drum-/Style-/Groove-/Fill-Wissen, das er über die Jahre als professioneller Drummer gesammelt hat. Deshalb auch der Untertitel "For Useful Musical Drumming".


    Diese DVD ist auch kein reiner Technik-Showoff, sondern beinhaltet mit über 5 Stunden Material alles von simplen, aber guten Aufwärmübungen (RLRRLL), interessanten Grooves (auch in Anlehnung an seine eigenen Einflüsse), Fills bis hin zu verschiedenen Stilistiken, Songs und jeder Menge Tipps aus seinem Erfahrungsschatz. Behandelt wird also auch der mentale Aspekt des Drummings, womit die DVD sicher nicht gerade eine alltägliche Lehr-DVD ist.
    Und Todd Sucherman gehört -schaut man sich an, was er da so zusammengetragen hat und wie er es vorstellt/trommelt- sicher zu den unterbewertetsten Drummern.


    Todd Sucherman - Methods And Mechanics (For Useful Musical Drumming)

    Das neue Macbook ohne Firewire rauszuhauen und dann als "Standard den es noch gar nicht gibt" zu bezeichnen hat dabei fast schon etwas ironisches.
    Ob es dann ebenfalls neuer Standard ist, beim neuen Macbook Pro die "Plastik-Tastatur" in der gleichen Version wie der des normalen Macbooks zu verbauen und damit einfach den qualitativ besseren Vorgänger abzulösen?

    Herr Schneider mit nem "Delite", ne ne, da wär doch locker ein SQ2 mit eingebautem Flammenwerfer drinn gewesen.


    Sein Drumtech sagte mal, dass es kein Zuckerschlecken wäre bei Rammstein Backliner zu sein, in Anbetracht der Menge an Asche und Dreck die da pro Gig durch die Luft fliegt und dem Zustand des Sets nach einer Show.
    Von daher wäre ein SQ2 Perlen vor die Säue.