Beiträge von Awake

    Hallo pitters,


    wie Miles schon geschrieben hat - mit Geduld kommst du über kurz oder lang bei eBay relativ günstig an ein Auslaufmodell der Dimensions Serie, da einige Modelle (Light Ride, Dry Ride, Deep Full Ride) recht oft zu finden sind.


    Als Alternative würde ich noch die Paiste Sound Formula Serie nennen (wird seit Ende der 90er auch nicht mehr hergestellt). Ab und an sind bei eBay in dieser Richtung wirkliche Schnäppchen zu machen. Die Legierung der Serie ist zwar nicht die gleiche wie die der Dimensions/2002 Serien (sondern die der Signature Line), klanglich harmonieren die Becken für meinen Geschmack aber sehr gut.

    Zitat

    Original von kride20
    Das 8er splash is etwas härter als das Signature-pendant aber trotzdem splashig und nicht glockig.


    Findest du? Ich finde das D.E. Splash klingt wärmer, splashiger als das Line Pendant. Wobei ich beide noch nicht direkt nebeneinander gehört hab.

    War nicht dort, habe sie allerdings in Dessel/Belgien auf dem Graspop Festival gesehen. Exzellenter Sound, unglaublich gutes Drumming. Reinert hat im Grunde ja mit Fusion-Größen gespielt (ich tippe auf 20x18, 8x8,10x9,14x12,16x14(?), Sonor Delite) und es hat trotz aller filligraner Technik gerockt! Sehr geil.

    Zitat

    Original von Balu
    Richtig,und Gomezz spielte,trotz Yamaha-Endorsement,ein Pearl-Set.Die wurden einfach gestellt.


    Gomezz ist nicht mehr bei Yamaha, sondern seit Frühjahr 2007 bei Pearl.

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    Konzert in Stuttgart war schlau.
    Nur der plötzliche Besetzungswechsel hat mich irritiert. Statt Chester Thompson trommelt da jetzt Morgan Freeman....


    Gute Nacht


    Wäre er besser bei der Schauspielerei geblieben - mit der Stockhaltung gewinnt man doch keinen Blumentopf (wenn man nicht schon seit 30 Jahren "nebenher" bei Genesis trommeln würde) ;)


    Konzert war sehr gut. Wahnsinns-Produktion.
    Beeindruckend, was Phil Collins in seinem Alter noch 2,5 Stunden lang da abzieht.


    Stuttgart, ich komme!!

    Hatte das Problem selbst auch noch nie, bei einem Bekannten habe ich solche Risse bei einem Tomhalter aber mal gesehen. (dieser behandelte das Teil aber auch nicht gerade mit Samthandschuhen und hatte daran auch ein 16" Tom befestigt).


    Erklären könnte ich mir das höchstens durch zu starkes Festdrehen der Vierkantschraube (mit entsprechender Spannung) + hinzukommendem Gewicht des 16" Toms.

    Zitat

    Original von scarlet_fade
    YES!! STRIKE!! HAHAHA!!!!!!!1111eineinself


    Der Doctor
    Man beachte insbesondere die Flage!!


    Man sieht sich immer mehrmals im Leben ... auch als Belgier.
    Dank überirdisch vieler Einflüsse hat der Doc in seinen Myspace auch ganz einfach, ohne lang rumzumachen, die Drummerworld-Drummerliste reinkopiert. Das hat was.

    Zitat

    Original von sevzge
    weclhe (günstigen) 12" becken könt ihr empfehlen?
    hatte die hierim blick?


    Das hängt von deinen Soundvorstellungen ab.
    Bei Hardware lassen sich Tips in puncto Funktionalität/Stabilität/Preis-Leistung etc. geben, bei Trommeln und Becken solltest du in jedem Fall aber selbst testen gehen.

    Zustimmung! ( fwdrums / trommelmatze)


    Zitat

    Original von trommelmatze
    Dass die Nachfrage nach einer neuen "Benny DVD" bestimmt sehr gross wäre, ist wohl kein Geheimnis. Ich kann Euch jedenfalls versprechen, dass er bereits fleissig daran arbeitet...


    Das ist schön zu hören. Es gibt momentan wohl wenige Drummer, von denen eine komplette DVD interessanter wäre als von Herrn Greb.


    Hattet ihr eigentlich die Erlaubnis der Kaufhausverwaltung, auf deren Rolltreppengeländer zu paradiddlen? ;-))

    Die meisten Cases der bekannten Hersteller sind in der Regel etwas überdimensioniert. Bspw. passt eine 14x6,5" Snare exakt passgenau in ein 14x5,5" SKB-Case (dann allerdings ohne Spielraum).
    Ob das bei Gewa genauso ist, kann ich allerdings nicht sagen. Bei einem Bag macht das 0,5" sicher keinen zu großen Unterschied.