Beiträge von Awake

    Zitat

    Original von Bibbelmann


    dachte ich auch erst, bis ich die Fotos vom Kesselinneren sah (Plywood-> Collector Series)
    Scheinbar gibt es die auch mit tube lugs
    der Gute muss bei der Suche nach dem Neupreis im Katalog eine Craviotto (wegen der Tube lugs) als Vorlage genommen haben.


    Vielen Dank schonmal für die Infos.
    Den Gedanken mit Collector's Serie hatte ich auch zuerst, da Verstärkungsringe/Plywood im Inneren. Könnte sich vielleicht um ein älteres Modell handeln, bei dem die Serie ("Collector's Series") noch nicht auf dem Badge stand ...

    Zitat

    Original von Treva
    Accept - Breaker


    Eine weitere Empfehlung zum Thema Accept sind in jedem Fall noch die Klassiker "Metal Heart" und "Balls To The Wall". Erstgenannte ist meines Erachtens die beste Scheibe, die die Solinger Stahlinstitution veröffentlicht hat.

    Einen direkten Vergleich (2000 SF<>2000 normal, gleiche Größe/Stärke) hatte ich bislang auch noch nicht. Die Rides gefielen mir allerdings im Brilliant Finish besser, insbesondere das 22". Die Thin Crashs fand ich in der Normalversion besser. Aber die Unterschiede sind, wie bereits gesagt wurde, nicht allzu groß.


    Anders verhält es sich für meinen Geschmack bei den Medium Heavy Crashs der Dimensions Serie. Die Reflector Version der 17"/18" Crashs gefiel mir um Längen besser als die "normalen", da sie dunkler, feiner, harmonischer, mit nicht so bissigem Sustain klingen.

    Zitat

    Original von schdaeff
    Und wieder was von Jorn Lande:


    • Worldchanger
    • Out to every nation


    OT: Bei den Scheiben sowie bei seiner neuen "The Duke" kommt es mir fast so vor, als ob da E-Drums (evtl. ddrums weil Skandinavier) im Spiel sind.
    Weiß hier jemand mehr?


    Unter "Equipment" steht im Steckbrief von Drummer Stian Kristoffersen auf der Homepage seiner Hauptband "Pagan's Mind" (spielte für Jorn nur im Studio) folgendes:


    TAMA Artstar II drums, Zildjian A Custom cymbals,
    Gibraltar rack-system, Tama, Roland TD-8&10,
    dDrum triggers and VicFirth 5AN sticks,
    DW-5000 A pedals, Axis pedals and remo drumheads


    (Quelle: http://www.pagansmind.com)

    Sind die nicht auch mit InEar verkabelt?
    Die Einzähler und Cues für die Band kommen nämlich alle per gesampletem Cowbellsound von Portnoy über das Im Ohr-System.

    Die Rhythmik des Deutschen unterscheidet sich vor allem in den verschiedenen Dialekten und regionalen Varianten, weshalb man wohl kein genaues Muster festlegen kann. "Hochdeutsch" gibt es im Grunde in der gesprochenen Sprache nicht, da jeder etwas anders spricht, wenngleich auch die Sprache mancher Leute mehr und mancher weniger dialektal geprägt ist.


    Die Überlegung (und ebenso der Thread) ist aber interessant.
    Das mit dem "Shuffeln" ist mir bei manchen Leuten auch schon aufgefallen

    Zitat

    Original von Treva
    Allerdings solltest Du dir vernünftige Earphones (die Apple Earphones sind zwar schick, haben aber keinen berrauschenden Sound) und eine vernünftige Tasche für den iPod kaufen.


    eBay ist ja überlaufen mit Angeboten für "vernünftige" Kopfhörer. Welche (InEar)Kopfhörer sind für einen iPod Nano zu empfehlen?


    Edit: Wenn ich gerade dabei bin :) - Taugen die gefälschten, externen Ladegeräte bei eBay etwas oder sollte man sich das Zeug doch besser teuer im Appleshop bestellen?

    Zitat

    Original von schdaeff


    "Where´s my schnitzel?!"
    Sehr lustig...


    Definitiv eine der witzigsten Scheiben, die ich seit langem gehört habe! V.a. empfehlenswert:
    "Kyle quit the band", "Rock your socks off" und "Drive-thru" :D

    Neben dem reinen Stimmen bzw. der Fellauswahl solltest du auch bedenken, dass der Raumklang zum Tomsound beiträgt. In einem ungedämmten Proberaum mit glatten Wänden klingen Toms nicht so fett und rund wie möglicherweise gewünscht, selbst wenn sie gut gestimmt sind.

    Gereons letztem Post ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.


    Ich finde den Sound gut (wenngleich etwas mehr Definiton der Bassdrum und etwas weniger Ambience nicht geschadet hätten).
    Songauswahl und Performance sind meiner Meinung nach überragend.
    Es ist von jedem Album etwas dabei und neben selten gespieltem Material wie "Afterlife" oder "Innocence Faded" finde ich vor alle "Another Won" mit modernem Sound sehr gelungen.
    In Anbetracht der Tatsache, dass der Dirigent die Orcherster-Parts alleine arrangiert hat, während die Band auf Tour war und dass das komplette Programm einen Tag vorher in nur einer Generalprobe eingeprobt wurde, sind die Songs mit dem Orchester absolut gelungen.
    Das Bonusmaterial ist soundtechnisch für die Tonne, geht als Zusatz aber durchaus in Ordnung.


    Edit: Tippfehler. Ist schon spät ...

    Im Grunde hat Hochi Recht. Es scheint, als gingen Maiden (bzw. Steve Harris) die Ideen aus, die Songstrukturen sind seit Jahren wirklich sehr ähnlich.


    Allerdings, finde ich, sind die aktuellen Maiden-Songs die besten "0815"-Maidennummern seit langem. Bruce Dickinson singt gemessen an seinem Alter sehr gut, den Sound finde ich in Ordnung (so schlecht klingt die Bassdrum doch nicht) und songtechnisch hat man sich zwar nicht neu erfunden, das altbewährte aber zu (größtenteils) guten Songs verarbeitet.


    Natürlich nicht mit den Scheiben bis "Seventh Son" zu vergleichen, aber hat jemand ernsthaft erwartet, dass in diese Richtung noch etwas geht?

    Obwohl anfangs gedacht "Wieder nicht in meiner Gegend", musste auch ich am vergangenen Freitag beim vom-Oktoberfest-zurück-ins Hotel-wanken feststellen, dass Porcupine Tree an diesem Abend in Münschen gespielt hatten. &%$"!


    Seit wann ist denn die besagte Live DVD raus?
    Die Unterschiede zwischen Horizons und Visions würden mich allerdings auch interessieren. ;) Die Clips auf Drummerworld.com machen auf jeden Fall schonmal Appetit.