eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von maggus
    Mogwai - Zidane: a 21st Century Portrait


    Und? Kann man das mit regulären Mogwai-Platten vergleichen? oder anders gefragt, Würde mir dieser Soundtrack auch als bekennender Mogwai-Fan gefallen? Ich bin bei solchen "Nebenbei"-Alben immer etwas skeptisch, weil sie in der Regel nicht mit "richtigen" Alben mithalten können.

  • Zitat

    Und? Kann man das mit regulären Mogwai-Platten vergleichen? oder anders gefragt, Würde mir dieser Soundtrack auch als bekennender Mogwai-Fan gefallen? Ich bin bei solchen "Nebenbei"-Alben immer etwas skeptisch, weil sie in der Regel nicht mit "richtigen" Alben mithalten können.


    Ich habe die CD erst 2x gehört.
    Es ist auf jeden Fall der typische Mogwai Sound, aber etwas dezenter. Manchmal dauert es ein wenig bis man deren Musik kapiert.
    Aber so der Hammer wie z.B. Rock Action (Dial: Revenge) scheint sie nicht zu sein.

  • Zitat

    Original von schdaeff
    Und wieder was von Jorn Lande:


    • Worldchanger
    • Out to every nation


    OT: Bei den Scheiben sowie bei seiner neuen "The Duke" kommt es mir fast so vor, als ob da E-Drums (evtl. ddrums weil Skandinavier) im Spiel sind.
    Weiß hier jemand mehr?


    Unter "Equipment" steht im Steckbrief von Drummer Stian Kristoffersen auf der Homepage seiner Hauptband "Pagan's Mind" (spielte für Jorn nur im Studio) folgendes:


    TAMA Artstar II drums, Zildjian A Custom cymbals,
    Gibraltar rack-system, Tama, Roland TD-8&10,
    dDrum triggers and VicFirth 5AN sticks,
    DW-5000 A pedals, Axis pedals and remo drumheads


    (Quelle: http://www.pagansmind.com)

    2 Mal editiert, zuletzt von Awake ()

  • schdaeff


    Du mußt !!! die Scheibe Russel & Lande "The Battle" kaufen.


    Die Songs sind alle 300 % besser als die ohnehin schon recht guten Titel auf den von Dir genannten Lande-Solo-Outputs.


    Obengenannte Scheibe gehört zum Besten was ich je gehört habe. Zwei testosteronhaltige Weltklasse-Sänger (alter Schule) mit Power & Feeling die sich so kongenial ergänzen (mal singt der eine die Strophe, der andere den Refrain, mal werden Refrains oder Textteil gesplittet oder auch mal von beiden "ge-doublet") wie ich es nie zuvor gehört habe. Außerdem Songwriting und Hooklines Marke "Gehirnfräse" auf höchstem Niveau.

  • Zitat

    Original von Hochi
    Treva, wie wäre es, wenn du deine Neuanschaffungen Monat für Monat zusammengefasst einträgst, anstatt täglich hier nen Einzeiler reinzuspammen?


    Das ist leicht übertrieben, ich kaufe sicherlich nicht jeden Tag eine neue CD. Abgesehen davon ist es imo relativ egal, ob hier jemand einen 1-, 2-, oder 3-Zeiler "reinspammt".
    Aber ich kann die CDs auch gerne zu einer Liste zusammenfassen...

  • Justin Timberlake - FutureSex-LoveSongs


    Irgendwie gut - irgendwie mal was neues - gefällt mir.


    Nachtrag: Kinder ist das geil. Ich hatte viel Elektronik und Bass erwartet - Aber ne nummer mit Tamburin, Backgroundsängern und VoiceBeat hätt ich nicht erwartet - und schon gar keinen touch von Neo-Soul. Sehr geil :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • UlmeThe Glowing EP


    Jawohl! Die beste Noise-Band Deutschlands hat sich nach dem unschönen Ende 1998 (?) wieder zusammengerauft und vorab diese EP veröffentlicht. Einfach grandios. Ein Album wird demnächst aufgenommen und ich hoffe auf einen ähnlichen Geniestreich wie beim bisher letzte Werk „Green Growing Soul“. Checkt mal die Bandpage ulme-music.com!




    Isis - In the Absence of Truth


    Erst gestern bekommen, einmaliges durchhören lässt großes erwarten, auch wenn die Weiterentwicklung diesmal eher in Nuancen zu finden ist. „Panopticon“ zu toppen, war aber ohnehin ein schwieriges Unterfangen.



    IsisClearin the Eye (DVD)


    Als Fan ein Must-Have. Schön, auch mal eine Live-DVD zu sehen, wo man nicht die fette Kohle und monströse Produktion sieht. Nein, Isis sind Underground, und das hier ist tlw. fast billig, aber trotzdem mit Stil und Charme. Schlechte Bildqualität, mieser Livesound, but who cares?



    Urlaub in PolenHealth and Welfare


    So seltsam wie der Bandname ist auch mitunter die Musik. „Elektropopindiepunk“ oder so was in der Art?!? Mir gefällt es auf jeden Fall, zumal diesmal einige Songs durchaus schon in Richtung tanzbar mit chatchy Grooves gehen. Strange und gewöhnungsbedürftig, aber ich steh auf Ecken und Kanten.



    PrimusFrizzle Fry


    Dieses „richtige“ Debut hat mir zur Sammlungsvervollständigung noch gefehlt. Tolle Scheibe, für Primusverhältnisse fast schon als eingängig zu bezeichnen.


    --------------------------


    So, das soll es für dieses Jahr erst mal gewesen sein, es stehen zumindest keine Neuveröffentlichungen mehr an, denen ich freudig entgegensehen würde. "Incubus“ und "...Trail of Dead“ haben mich dann doch zu sehr enttäuscht, als das ich da noch auf großartiges warten würde. Das schöne in diesen Bands sehen im Gegensatz zu mir scheinbar immer nur die Kritiker. "Sparta“ würde ich mir gern kaufen, die haben aber keinen Vertrieb in Europa. Schöne Scheiße.

  • Michael Landau - live
    Michael kann noch immer nicht singen, aber das hat ja auch keiner erwartet.
    Am Besteck: Toss Panos, Ronald Bruner Jr.& Gary Novak.
    Alles bestens.


    The Long Winters - Putting The Days To Bed
    Gutes Songwiriting, frisch und erstaunlich britisch für Amis.


    Laura Veirs - Carbon Glacier
    Singer-Songwriter-Lady.Sehr ruhig und angenehm abseits des Mainstreams.


    Bill Stewart - Think Before You Think
    Der Titel gilt sinngemäß auch für mich: Hab sie doppelt gekauft. Man sagt ja, Schlagzeuger können nur bis vier zählen – manchmal schaff ich’s nur bis dre…



    Keep On Groovin’
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nigel Kennedy - Blue Note Sessions & Classic Kennedy
    Blute note sessions ist einfach eine geniale cd (wie könnte es bei der besetzung carter / dejohnette / lovano / werner anders sein?)
    Herr Kennedy ist einfach ein rundum genialer Musiker...
    Die Classic Kennedy kann ich leuten die klassik mögen auch nur empfehlen sehr schöne stücke und natürlich noch besser gespielt

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!