Beiträge von ccccz

    @ OnkelPlayse: Leider gibts von uns nichts "zu kaufen". Wir haben bisher einfach den Aufwand gescheut, uns mit den ganzen rechtlichen Fragen auseinanderzusetzen, die damit verbunden sind.


    Deshalb kommt hier das nächste kostenlose Update, der bisher aktuellste Song: Invasion
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    Ein kleines Update mit aktuell(erem) Song. Endlich mal wieder was neues...


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Kommentare sind erwünscht. Auch Kritik. Was nicht heißt, dass ich die Fähigkeit oder Zeit dafür hätte, irgendetwas wirklich besser zu machen.
    Wer ist noch dafür, die Arbeitswoche auf 3 Tage zu verkürzen? :wacko:

    Hi Ralli Son


    Danke für deine Antwort. Die Angaben zum Durchmesser der Bohrlöcher ist sehr hilfreich!


    M7 kenne ich nicht!


    Hast Recht, typisch wäre wohl M6 oder M8. Danke für den Hinweis!



    Wenn du auf der Welle, wo die Schraube greift deine Einstellung gefunden hast, kannst du da auch mit einer Feile die Welle begradigen und dadurch kommt die Schraube auch weiter runter und kann oben besser in ein Gewinde greifen.
    Grossartig anders einstellen ist dann aber nicht mehr.


    Die Feile möchte ich erstmal noch nicht ansetzen. Viel verstellen werde ich das Pedal zwar nicht, aber was einmal weg-gefeilt ist lässt sich später ja nicht mehr rückgängig machen.


    Allerdings gibt es schon jetzt nur noch eingeschränkte Einstellbarkeit, da sich die Schrauben von selbst in die vorhandenen Einkerbungen (siehe Achse.jpg in meinem letzen Post) zentrieren. Bzgl. der Kardanwelle ist das nicht schlimm, die muss ja nur fest sein. Für die Feder-Halterung (Schraube 2 in Bild Janus Ergo Doppelpedal (re).png in meinem letzten Post) ist es dagegen sehr hinderlich, da man damit keine Feineinstellung der Ausrichtung des linken Schlägels mehr hinbekommt. Vermutlich ist das auch der Grund, warum einige Janus-Ergo-Besitzer Schwierigkeiten bei der Winkeleinstellung des linken Schläges hatten/haben.
    Hast du zur Beseitigung von diesem Problem auch eine Idee?


    Grüße
    cc


    Edit: Es heißt Inbus, nicht Imbus... ein beliebter Fehler...

    Hallo nochmal


    Nach genauerem Hinsehen sind mir zwei "neue" Probleme am Pedal aufgefallen. Diese werden weiter unten beschrieben. Ursprünglich dachte ich, es liegt nur an der Abnutzung der Antriebsachse (für den linken Schlägel). Für interessierte habe ich ein Bild der Antriebsachse (mit montierter Schlägel-Halterung) angehangen -> Bild: Achse.jpg. Man sieht zwar deutliche Abdrücke von den Schrauben, aber ich glaube, die eigentliche Ursache des Problems sind zwei ausgeleierten Gewinde (Bild Janus Ergo Doppelpedal (re).png):


    1.) Zum einen ist das Gewinde Nr. 1 im angehängten Bild, welches die Karadan-Welle an der Antriebsachse fixiert, "etwas" ausgeleiert. Man kann dadruch die Schraube nicht mehr voll durch drehen. Das lässt sich vermutlich durch Nachschneiden des Gewindes oder durch Kauf einer neuen Kardan-Welle beheben. Dafür muss ich mir zwar einen Gewindeschneider besorgen, aber das ist im Prinzip keine schwere Sache.


    2.) Der zweite Fehler ist das ebenfalls defekte Gewinde Nr. 2 im angehänten Bild. Damit wird die Feder an der Antriebsachse befestigt. Dieses Gewinde ist völlig hinüber. Man kann die Schraube locker um die ersten drei Gewinde-Umdrehungen hineinstecken (nicht drehen, sondern einfach reinstecken!). Hier ist der Schaden also wesentlich größer als bei 1.)
    Eventuell kann ich hier ein größeres Gewinde reinschneiden - siehe Thread: Klick. Noch besser als ein neues Gewinde wäre natürlich ein Ersatzteil für die Feder-zu-Achs-Verbindung. Nur, gibt es das noch irgendwo zu kaufen?


    Noch eine andere Frage: Derzeitig haben die Schrauben einen Gewinde-Außen-Durchmesser von ca. 6 mm (M6-Gewinde?). Wo bekommt man Schrauben mit größerem Gewinde (z.B. M7) und Vierkantkopf für den Stimmschlüssel her? Meine lokalen Baumärkte führen sowas jedenfalls nicht. Notfalls kann man natürlich auch eine Schraube mit Kreuzschlitz sein, da man die Position der Feder (bzw. des Schlägels in Ruheposition) ja auch nicht so oft verändert. Oder man benutzt das ominöse Helicoil, was aber auch nicht ganz billig ist und womit ich selber noch keine Erfahrungen habe. Deshalb hätte ich lieber eine Ersatzschraube mit Vierkantkopf.


    Wenn jemand noch irgendwelche Hinweise zur Reparatur hat, wäre ich dankbar. Ich bin zwar handwerklich nicht völlig unbegabt, aber die Gelegeneheiten, bei denen ich ein Gewinde selber schneiden musste kann man an einer Hand abzählen.


    Grüße
    cc

    Guten Abend zusammen.


    Ich weiß der Fred ist schon fast so alt wie die Dinosaurier, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe seit 2005 das Janus 7500er Doppel-Pedal und suche eine Ersatz-Welle für die linke (slave-) Seite.
    Falls einer eine gute Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    cc

    Hier noch zwei Live-Videos vom Wochenende. Ich finds ganz gut :thumbup: :


    Madness:
    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Panic Station:
    [video]

    Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Und NEIN, ich bekomme kein Geld dafür, dass ich hier so viel Werbung machen;)

    Hallo Chili
    Danke für den Link zur Rezension. Fand ich ganz interessant. Allerdings habe ich festgestellt, dass fast alle Muse-Alben (nach Origin of Symmetry) relativ schlecht bewertet wurden. Und der Grundton bei vielen Rezensionen kam mir vor wie: "Naja, die sind damit sowieso erfolgreich, also brauchen wir nicht unnötig loben." Obwohl ich manche Kritik einsehe, fand ich die Alben bisher alle unterm Strich gelungen.
    Deshalb bin ich gespannt, was ich bei The 2nd Law zu hören bekomme.
    Grüße
    CC

    Cool! Hab gar nicht mitbekommen, dass es ein neues Album gibt.
    Also ich hab bisher nur zwei Songs angeschaut/hört, aber ich bin schon begeistert. Dass Muse seit dem letzten Album nicht härter, sondern eher noch sanfter geworden sind und viele elektronische Einflüsse zeigen, wundert mich nicht. Aber die Ideen, Komposition, usw. finde ich so genial, dass mir die alte "Härte" rockige Gangart auch nicht so sehr fehlt.


    Aber es stimmt, manche Songs waren ja auch schon bei The Resistance so sanft, dass sie auch beim Mitteldeutschen Rundfunk zur Hintermalung von Doku-Sendungen genutzt werden. Und das kann mit 2nd Law nun sicher fortgesetzt werden. Aber ich muss mir nun erstmal das ganze Album anhören, um mir eine besseres Bild zu verschaffen.


    Mein Lieblingssong bisher: 2nd law unsustainable: [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Total genial! Das Klassik-Intro wird zu Elektro-Dub und dann der Refrain, macht mir absolut Spass.


    Weitere Songs:
    Madness: [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    2nd Law: Isolated System: [video]
    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Meine Herren! Du hast echt was drauf, zumal mit dem doch noch gar nicht so alten Alter. Technisch echt gut und schnell wie der Wind. Der "Show"-Anteil kommt auch nicht zu kurz.
    Was mir ein wenig fehlt ist die rhythmische Klarheit. Vielleicht liegt es nur an der Aufnahme, aber ich habe das Gefühl bei den schnellen Breaks (insbesondere mit den Händen) geht hier und da mal das Timing/Feel verloren. Auch etwas mehr Dymanik (Akzente und Taps) könnte dem ganzen aus meiner Sicht gut tun.


    Aber das sind wahrscheinlich nur Dinge, die einem Schlagzeuger beim Schlagzeugsolo auffallen.
    Auf jeden Fall weiter machen!


    Grüße

    Weiteres Update
    Bisher der aktuellste Song: Invasion
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Kleines Update :)
    Ein aktueller(er) Song meiner Band: Hightech
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]



    Ältere Songs und Video:


    Song 1: Mein Herz Gehört Dir
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Song 2: Tick Tick
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Song 3: Hollywood
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Unser Musikvideo (zu "Mein Herz Gehört Dir"):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spass damit!


    Kritik, Meinungen und Geschwafel sind erwünscht. :thumbup:

    ccccz : die HH ist und bleibt die schwäche der E-sets was relaistsiches spielgefühl und nuancen betrifft. das gilt allerdings in erster linie für alle variationen (halb)offenen spiels ... VH11 hin oder her


    Hallo hueni


    Da ich mir demnächst ein TD-9K2 zulegen werde, wollt ich nur nochmal deine Meinung zur beweglichen HiHat hören. Letztendlich hat mich mein Test im Musikladen davon überzeugt, erstmal auf eine bewegliche E-Drum-Hi-Hat zu verzichten, da das Spielgefühl so oder so anders sein wird.
    Der TD-9-Sound an sich ist sicher nicht so flexibel und realistisch wie deine Lösung, aber bei mir hat das E-Drum auch reine Übunsfunktion.
    Bin aber gespannt auf neue Aufnahmen von dir ;)


    Grüße

    hallo hueni,
    spielst du da die vh 11 hi-hat? wie ist dein spielgefühl damit im vergleich zur "echten"? hab letztens e-drums im laden getestet und dabei auch die vh 11. ist zwar schon ganz nett gemacht, dass sich die scheibe auf der hi-hat maschine bewegt, ein angenehmes spielgefühl kam bei mir aber dennoch nicht auf. besonders in halb-offenen stellungen kam mir die ansprache bzw. das zusammenwirken von hi-hat pedal und gleichzeitigem stockschlag unrund vor. geht dir das auch so?